Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 10.11.2009, 22:19 Uhr

"Mama, Du mußt dringend sofort......."

Es gibt so Tage, da bringt mich jedes "Mamaaaa....! auf die Palme.
Heute zum Beispiel.

Temi und ich sind um 19:45 Uhr von der Hort-Martinsfeier zurückgekommen. Die Feier war sehr schön aber auch sehr anstrengend für mich, weil ich als Elternbeiratsvorsitzende für den Punschverkauf zuständig bin - inklusive vorher alles herrichten und nachher alles abwaschen.

Kaum zu Hause, stelle ich schnell die vorbereitete Suppe auf den Herd und helfe Temi bei den Hausaufgaben, die er wegen der Feier natürlich nicht im Hort fertiggemacht hat. In der Zwischenzeit kommt Fumi nach Hause, mosert weil das Essen noch nicht fertig ist und setzt sich an dem Computer zum Chatten.

Irgendwann ist Temi fertig mit den Hausaufgaben und wir können Essen. Temi schläft beim Essen schon fast ein, also schnell Zähneputzen und fertig machen. Fumi mosert, weil Temi länger aufbleiben darf und sie nicht. (Es ensteht eine kurze Diskussion über die unterschiedliche Ungerechtigkeit absoluter und relativer Bettgehzeiten, die ich mit einem "Weil ich es sage!" beende.) Eigentlich will ich auch nur ins Bett.

Endlich kann ich den Fördervereins-Brief schreiben, den meine Freundin und ich zwischen Punschverkauf und Martinsfeuer entworfen haben. Fumi ist im Bad (und mosert, weil ich vergessen habe, Pickelzeug zu kaufen), Temi ist im Bett. Plötzlich kommt aus zwei Richtungen - der interessante Schnitt der Wohnung macht es möglich - je ein Kind brüllend auf mich zu: "Maaaamaaaaa, Du mußt dringend sofort.....!"

*KREISCH*

Kind1 will dringend sofort den Knopf an den Mantel angenäht haben.
Kind2 will dringend sofort den Weberknecht überm Bett vernichtet haben.

Und ich will dringend sofort, daß eine Woche lang keiner was von mir will.

Gute Nacht,
Elisabeth.
(Weberknecht ist tot, Knopf ist angenäht, Brief ist geschrieben, ich bin feddich - im doppelten Wortsinne....)

 
2 Antworten:

P.S. an Suka

Antwort von +emfut+ am 10.11.2009, 22:25 Uhr

Ich habe da vielleicht ein bis drei Ideen für Dich wegen Simon. U.a. eine TaMu, die voraussichtlich ab Januar einen Platz freihat. Ich melde mich morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. an Suka

Antwort von Suka73 am 10.11.2009, 22:29 Uhr

au danke !!!! heute lief es wohl sehr gut - dafür meckert jetzt der busfahrer :o(((( und simon hat einen einzelplatz ganz hinten im bus... ich könnte heulen. die kigaleitung meinte heute zu mir, ob ich morgen einen gesprächstermin haben möchte - ich mußte heulen und habe nur abgewunken.

lg sue *krank*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.