Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diablo am 10.11.2009, 20:08 Uhr

HILFE - er will mir alles wegnehmen !!

Hallo !
Heute hat es bei uns mächtig geknallt, sprich habe ihm meine ehrliche Meinung ins Gesicht gesagt.
Dass ich ihn nicht mehr leiden kann, warum ich (seit 5 Jahren!) unglücklich bin und dass ich mich lieber trennen will als SO weiter zu leben.

Dann kam nur: wenn es Dir hier nicht gefällt, dann mach einen Neuanfang ABER die Kinder und das Auto bleiben hier.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass er den Fahrzeugbrief schon weggenommen hat !

Zur Vorgeschichte:
Ich 33, Er 34, Jungs 7, 4 3/4 und 7 Monate (entstand nach der Eheberatung...)
Stress schon seit 5 Jahren (mitten in der 2. SS) wegen seinem Egoismus, Kontrollwahn und weil er alles bestimmen will.
Er hält mich für verrückt, alles was ich sage ist "Dummfug" und behauptet ich täte zu Hause (Haushalt) nix.

Bis jetzt habe ich alles ertragen weil der Große jetzt schon zu viel mitgekriegt hat und deshalb psychisch fertig ist (Daumenlutschen, Einkoten, Nägel kauen).
Laut SPZ sollen wir alle ne Therapie machen, SO könnte es nicht weiter gehen.
In den Augen meines Mannes habe aber alle Psychiater "selber einen an der Klatsche"

Lange Rede, kurzer Sinn: darf er mich mittellos lassen?
wir haben insgesamt 3 Autos (1 aufgemotztes von ihm) und 1 Motorrad...

Ich weiß, dass es heißt: die Kinder kommen dahin wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben
ABER er ist bis Ende Januar in Elternzeit (waren dann insg. 10 Monate) - ist ER dann auch der Lebensmittelpunkt oder zählen die 6,5 Jahre davor?

Ich halte es hier echt nicht mehr aus, ABER meine Kinder überlasse ich ihm nicht
AUCH wenn es jetzt wieder heißt: auch Männer lieben ihre Kinder........................

Werde mir auch schnellstmöglichst n Termin beim RA holen, mal sehen, was der so sagt.
Schließlich hängt da noch ein Haus mit drin, bei dem meine Eltern Bürgen sind

Bitte schreibt mir doch mal wie das bei euch so ist /war und was ich bzw. er für Rechte haben.
Möchte das gerne schon mal wissen.

Vielen Dank
Diablo

 
5 Antworten:

Re: HILFE - er will mir alles wegnehmen !!

Antwort von mamafürvier am 10.11.2009, 20:55 Uhr

Ihr seid verheiratet, was schonmal heißt er muß teilen. Letztlich sind es aber nur materielle Dinge und denen würd ich nicht nachweinen.
Du willst einen Neustart ohne ihn? Dann tu es, kümmere dich, daß er auszieht oder du und klärt bei wem die Kinder leben, welche Umgangsregelungen es geben wird usw.
Ich verstehe, daß man sich trennen will, wenn über Jahre alles mies läuft, habe selbst in einer wirklich üblen Ehe gelebt... ich wollte nur noch weg und habe deshalb um nichts gestritten. Er behielt alles und ich fing mot den Kids von null an, was ich nie bereut habe.
Ich denke ein RA ist wichtig, daß du weißt wie man richtig weiter handelt.
Die Drohung er nimmr dir alles ist erstmal erschreckend aber so einfach ist es ja nun auch nicht.
Ich finds schlimm, wenn Paare sich so fertig machen, daß die Kinder so drunter leiden. Setzt euch zusammen um noch das beste aus der Siuation zu machen im Sinne der Kinder.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - er will mir alles wegnehmen !!

Antwort von Ulrike1970 am 10.11.2009, 21:01 Uhr

Hallo,

Ich kann dir neben dem RA auch nur das Jugendamt empfehlen.Dort kriegst du auch ganz kurzfristig und kostenlos einen Termin und die sorgen im Zweifelsfall auch dafür, dass du erstmal Geld bekommst. Das holen sie sich von dem Mann zurück.
Zum Psychologen würde ich mit den Kindern (zumindest den älteren) unbedingt gehen. Ist doch egal, was er darüber denkt. Für die Kinder und für dich ist die Hilfe wichtig. Termine bei guten Leuten sind schwer zu kriegen. Versuch, dass der Kinderarzt überweist und Druck macht.
Es ist alles sehr viel, aber alle hier kriegen es irgendwie hin.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass ihr bald aus dieser respektlosen Beziehung raus kommt.
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - er will mir alles wegnehmen !!

Antwort von desireekk am 10.11.2009, 22:18 Uhr

Hallo,

ich würde (soweit ich die Situation einschätzen kann):

1.) ALLE wichtigen Papiere kopieren (wenn sie ihm gehören) Gehaltsnachweise, Guthaben bei Banken, Bausparern, Versicherungen Fonds, etc

2.) Pässe und Deine wichtigen Papiere aus dem Haus schaffen.

NICHTS dazu sagen.

Dann würde ICH vermutlichbis Januar durchhalten, mir in Ruhe überlegen wie es laufen könnte mit dem Haus und DANN erst wenn er wieder arbeitet den paukenschlag hochgehen lassen.

Wenn es gar nicht mjehr tut trotzdem erst Mal Nr. 1 + 2 durchziehen und DANN erst Klartext reden.

Viele Grüße und alles Gute

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desireekk

Antwort von Diablo am 11.11.2009, 7:23 Uhr

Hallo,
habe gestern Abend noch mal mit ihm gesprochen.
Er: ich gebe euch nicht kampflos auf, will die Ehe nicht beenden

Ich: welche Ehe? wir "kämpfen" seit 5 Jahren - ich habe keine Lust mehr

Ich soll ihm doch (mal wieder) sagen, was er falsch macht und was er machen soll?'!

Ja, habe ich n 4. Kind oder n erwachsenen Ehemann?
Ich habe die Schnauze voll, ihm alles zu sagen, ich möchte dass er mitdenkt !!

Habe jetzt mein Handy und mein Portomonnaie versteckt und er weiß auch nicht, dass ich weiß, dass er den Kfz-Brief versteckt hat.

Werde mich jetzt erstmal "ruhig" verhalten.
Evt. wollte er noch mal die Eheberatung anrufen - die er wieder abgesagt hatte weil Frauchen wieder lieb war - und ich werde mir trotzdem schon mal in aller Heimlichkeit n RA Termin machen..........

Will wissen, was er "gegen" mich tun könnte.............

Allerdings muss ich sagen, würde die Scheidung echt schmutzig !!!!
Außerdem hätte ich echt Angst, dass er die Kinder "entführt" oder mir was antut.

Er meinte schon mal bei dem Thema: und dann wundern sich die Weiber , dass die Kerle sie umbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - er will mir alles wegnehmen !!

Antwort von Mottenmutter am 11.11.2009, 13:20 Uhr

Hi!

...hab grad nicht viel Zeit, komme grad frisch von der Anwältin...siehe Beitrag oben.

Mir geht es ähnlich....das ist mein Auto, ich möchte das Sorgerecht, ggeh du doch arbeien..etc...

Das Auto darf er dir nicht wegnehmen, mein Mann steht
tauch alleine im Brief, aber das Auto gehört mit zur "grundversorgung", das geht so mir ichts dir nichts.. Ichhabs jetzt so geregelt das ich die Kosten (Vers./Steuer) dafür trage, was ich auch nich twirklich muss, aber des Friedens willen, damit er mir nicht damit kommt das ich ja mit SEINEM teuer unterhaltenem Auto durch die Gegend fahre...

Ich schreib später mehr, ...gleich ist St.MArtinsfeier im KiGa und Zug...

Lg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.