Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 17.12.2009, 12:56 Uhr

Weihnachten kann kommen!

Der Tannenbaum steht bereits im Ständer und alle wichtigen Einkäufe sind erledigt ich freue mich auf die bevorstehenden ruhigen Feiertage und auf die glücklichen Augen unseres Kleinen, wenn Bescherung ist

Wie verbringt ihr die Weihnachtsfeiertage und Heiligabend?

 
12 Antworten:

Re: Weihnachten kann kommen!

Antwort von Paparazzi am 17.12.2009, 13:02 Uhr

Wegen mir kann es schon wieder vorbei sein...

Ich habe meiner Exfrau zugesagt das Sie die Kinder am 23.12. abholen kann für die Ferien... damit ich mehr Zeit habe für...

Nun da sich das mit ... nun erledigt hat, bin ich Weihnachten alleine zuhause :o/ "frustigschau"
Viel gibt mir das Weihnachten persönlich eh nicht...

Nun wurde ich gestern von jemandem aus der Nachbarschaft eingeladen mit denen Weihnachten zu verbringen... darauf habe ich nicht wirklich Lust...
Ich werde wohl meinen Spieleaccount wieder aktivieren und Heiligabend zocken :o/ wobei ich so stolz drauf bin immerhin schon 3 Wochen nicht mehr zu spielen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen!

Antwort von mamafürvier am 17.12.2009, 13:05 Uhr

Ich habe alle Geschenke, samt geburtstag (am 25.), alles eingepackt und fertig.
Baum hole ich am WE und gebacken wird dann auch.

Am 24. wird der Baum gechmückt, die Kurzen werden mir helfen.
Zum Kaffee kommen dann alle, der Papa, meine beiden Großen, Schweigertochter und wir futtern lecker. Bescherung (mit echtem Weihnachtsmann so gegen 17 Uhr und abends koch ich dann was leckeres für alle.

Am 25. hat meine Tochter igren 7.Geburtstag, die Gäste sind die selben wir am 24. und wir werden im engsten Kreise feiern.

Am 26. werde ich mit den beiden Kurzen zu meiner Family fahren und dort wird es schon wieder Geschenke geben und Mum wird uns mästen.

Am 27. und 28. hab ich kidnerfrei und Zeit den KIndergeburtstag am 29. vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen!

Antwort von Sidney+BriBri am 17.12.2009, 13:19 Uhr

Bei uns wird es Stress pur.
Weihnachten (24.) alles daheim regeln mit Katzensitter, Koffer packen und dann zu Oma und Opa und am 25. morgens ab in die USA...11 STUNDEN muss ich dann mein Kind bespaßen auf engstem Raum. Herrjeh.

Letztes Mal gab es heftige Turbulenzen, zumindest fand sie das lustig & unterhaltsam (dachte wohl, es ist so ähnlich wie beim Karusell). Ich hätte vor Angst heulen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen!

Antwort von Tachpost am 17.12.2009, 14:13 Uhr

Der Baum steht schon ??

Meiner sthet noch im Netz auf dem Balkon,und wird am 23. am Abend aufgestellt.
Geschenke sind soweit besorgt,bis auf das meiner Schwägerin,welche mich jedes Jahr wieder vor ein großes Rätsel stellt.Und das fahrrad für Sohnemann muss noch besorgt werden,allerdings kommt hier alles gerade zu kurz,weil meine Schwester umzieht,und ich jede freie Minute rüberflitze,um da auch noch zu helfen.
Wenn ich jetzt noch 2 Geburtstage zusätzlich zu organisieren hätte,wie mfv ,ich würd die Krise kriegen

Heiligabend sind wir zu Hause und bei Oma.
1. Feiertag gehen wir essen
2. Feiertag will ich meine Ruhe

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen!

Antwort von lilliblue am 17.12.2009, 14:19 Uhr

Baum gibts heuer nur bei Oma zu bestaunen, ja ich schäm mich :-)

Am 24. sind wir bei Oma und Opa, Schwester und Kids kommen auch
25. kommt meine Schwester mit Kids zu uns
26. keine Ahnung, entweder nochmal zu meiner Mutter oder wir bleiben daheim und ich überlege, was ich am 31. zum Geburtstag meines Sohnes mache...Brunch oder nur Mittagessen

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen!

Antwort von Pedilein am 17.12.2009, 15:22 Uhr

am 23. wird baum aufgebaut, mache ich mit den kids zusammen
am 24. essen in der schule was von der caritas aus geht (hab ich ja schon geschrieben), dann nach hause bescherung und die restlichen tage mit den kids allein verbringen (wie immer weihnachten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen!

Antwort von Fridoline am 17.12.2009, 15:38 Uhr

Wir haben hier solch "Minibaum" im Topf...Den können dann meine Eltern später im Garten einpflanzen..Geschmückt wird am 23. oder 24.12. Eigentlich lohnt es sich nicht wirklich, denn wir fahren am 27. für ein paar Tage weg, aber ich denke mal, für Motte wird es ein Heidenspaß beim Schmücken zu helfen..Gibts eigentlich Kugeln aus Plaste ?
24.12. feiern wir zusammen: Motte, mein Partner und ich.
25. 12. sind wir bei meinen Eltern.
26.12. sind wir bei der Mutsch meines Freundes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kugeln aus Plaste

Antwort von Pedilein am 17.12.2009, 15:50 Uhr

klar gibbet die, habe nur soche, weil meine jungs mit allem was rund ist fußball spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tachpost

Antwort von aurelia12 am 17.12.2009, 18:10 Uhr

Baum steht im Ständer auf der Terrasse. Der Verkäufer meinte, ich sollte ihn sofort aus dem Netz nehmen... tat ich. Aufgestellt wird er am 23./24. im Wohnzimmer, irgendwann wenn der Kleine es nicht mitbekommt. Soll ja eine Überraschung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kann kommen!

Antwort von schneckchen19 am 17.12.2009, 18:37 Uhr

Hallo,

wenn alles normal läuft und ich nicht direkt an Weihnachten entbinde werden wir am Heilig Abend zur Mutter meines Freundes gehen. Sein Sohn feiert bei seiner Mutter, mein Sohn bei seinem Papa, mit Oma, Uroma, Onkel usw.
Allerdings gehen wir noch alle zusammen in die Kirche um 16 Uhr.
Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern eingeladen zum Mittag und bleiben dort bis abends.
Am 2. Feiertag kommt der Sohn von meinem Freund und wir sind erst hier und gehen dann zum späten Nachmittag zu Freunden und feiern da, auch mit Kindern. Kann spät werden oder aber auch früh, je nachdem.

Sollte der Bauchzwerg bis dahin dann noch nicht da sein, werde ich Sonntags oder Montags ins KH müssen zur Einleitung, aber ich hoffe der Stress nimmt uns das ab ^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von schneckchen19 am 17.12.2009, 18:38 Uhr

Hab allerdings auch schon alle Geschenke und verpackt sind sie auch. Der Baum ist auch schon hier und wird morgen aufgestellt, das schaff ich mit dem dicken Bauch alleine nicht mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tachpost

Antwort von Tachpost am 17.12.2009, 19:00 Uhr

Ach so.....ich dachte schon,der steht fertig geschmückt in der Wohnung
Ich lass den Baum jedes jahr im Netz auf dem Balkon stehen
Hat sich bisher immer nach einem Tag ausgehängt.....o.k.,bei dem Baumschmuck der dranhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weihnachten mit dem Ex....

Mein Ex kann die Kinder an Weihnachten nicht mitnehmen zu sich. Das heißt ich werde an Weihnachten oder an Heiligabend mit ihm zusammen mit den Kindern sein. Ich kann mir wirklich was entspannenderes vorstellen. Heiligabend wollte ich gern mit den Kindern wie jedes Jahr ...

von faya 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten u. Silvester

... auch wenn es vlt. ein leidiges oder abgegriffenes Thema ist - würde doch gerne wissen, wie es bei euch so ist - wie und wo feiert ihr wann mit wem? Also mit wem verbringt ihr die drei Tage, seid ihr wo eingeladen (Verwandte, Freunde?) oder bekommt ihr selbst Besuch? Habt ...

von Skyla 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Umzug noch vor Weihnachten??

Hallo ihr, habe nun zu 99 % eine Wohnung, sobald die Arge dann endlich meinen Antrag auf Regelleistung bewilligt hat(fehlten noch ein paar Sachen.... ) Werde die Dienstag abgeben und dann sollte das kein Problem sein. Weiß aber nun nicht ...

von britta&tascha 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Ich glaube es ist Weihnachten Waaaaahhhhhhhhhhhhhhh

Vor einer halben Stunde, hat mein Mann "haltet Euch fest", das ok gegeben hat die Unterhaltsberechnung zu unterschreiben. Habe beim JA angerufen die schicken mir sowas jetzt zu, aber hoffe das es bald ankommt heute noch "lach" bevor er sich das anders überlegt. ICH ...

von Madleen1974 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist

Hi ihr! Also,das ersten Weihnachtsfest für meinen Sohn hätte ich mir anders gewünscht. Er wurde schon am 20.12. krank, bekam Durchfall, musste erbrechen, war sehr erschöpft usw. Am MO ging ich mit ihm zum Arzt, dieser gab mir einiges mit gegen Duchfall, Elektrolyte und etwas ...

von Kristina77 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Traurige Weihnachten......

So Mädels, ich hab zwar keine (lustige) "Horst - Geschichte", aber ich will nun mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern....einfach auch um es los zu werden und nicht IHM meterlange mails zu schreiben... Also: Eigentlich begann alles als ich 16 Jahre alt war

von Luca Miguel 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe Weihnachten!!!!

Hallo, Auch wenn ich noch nicht so viel hier geschrieben habe, da alles noch sehr frisch ist, möchten wir euch trotzdem Frohe Weihnachten wünschen, und ruhige erholsame Feiertage. LG Alex mit Sabrina, Melanie, Marie, David und ...

von samema77 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

Weihnachten ist das einz'ge Fest, das uns voll 4 Wochen stresst. Doch wenn am Baum die Lichter brennen will's keiner mehr ein Stressfest nennen. Ich wünsche euch von Mütz' bis Schuh' Schon jetzt 'ne himmlisch schöne Ruh ... Fröhliche Weihnachten wünscht ...

von Kinka75 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Hallo, mein Sohn macht gerade sein Mittagsschläfchen, und da liege ich hier auf der Couch und mir wird irgendwie, gerade jetzt bewusst - MORGEN IST WEIHNACHTEN! Das erste mal ohne den Partner! Klar meine Familie ist da, aber irgendwie ist es nicht das selber, als wenn man mit ...

von Helly 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.