Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 13.08.2010, 9:45 Uhr

Weihnachten, Heiligabend, Umgang

Hallo,

Heilig Abend ist bei mir. 2 Gründe: JA sagte, Feiertage dieser Art bei Mutter, wo Kind auch lebt. Dafür hat er Ostersonntag, da mir Karfreitag besser passt wegen Dienstplan meiner Mutter.

2. Grund: Geburtstage wie Großeltern und Urgroßeltern dürfen dort gefeiert werden. Mein Opa hat am 24.12. Daher bei mir (wohnen alle Generationen im Haus).

Er hat ihn am 25. ab Mittag und am 26. Ab Mittag, weil mein SOhn bis letztes Jahr eh keine Gans mochte und ich daher die 2 Stunden abgegeben habe, da gibts anderes Festessen. Er hat nun Gans für sich entdeckt also wird dieses Jahr sicher Mittag bei mir gegessen.

Habe es aber sehr gut, da sich Ex meist erst am 23. meldet und dann muss er nehmen, wie ich geplant habe. Da er zwischen WEihnachten und Neujahr Urlaub hat, hat er ihn meist auch am 27.

Nach meinem Empfinden: Da mein Ex Heilig Abend an 3 Orten verbringt: Erst bei sich, dann seine Eltern, dann bei seinen Großeltern und dass mit Bescherung bei mir etwas viel würde, reicht ein Part aus. ausserdem langweilen meinen sohn die familienfeiern dort, weil es so eng ist und langweilig. bei uns ist weihnachten eher ruhiger und nicht so stressig. ausserdem geht er gern mit uropa in die kirche vorher.


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsreglung Weihnachten /Silvester - Umfrage

Wie macht ihr das? Ich bin da gerade dabei zu überlegen... meine Tochter ist 2,5, der KV holt sie Mi. aus der Kita ab gegen 15.30 und bringt sie 18.00 zu mir und holt sie Freitags von der Kita ab u. dann schläft sie bei ihm und wird 18.00 zu mir gebracht. er hält ...

von Heike-füsch 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Umgang

Wichtige Frage zum väterlichen Umgang!!!!!!!!!

Hallo Zusammen, ich bin ja alleinerziehende Mutter eines 7 jährigen Sohnes. Ich habe das ASR. Der Kv holt den kleinen einmal im Monat für ein Wochenende ab,da er 300 km entfernt lebt. Das ist auch alles kein Problem und läuft soweit gut. ABER, weiss jemand wie es mit den ...

von krabbe27 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht...bitte um Rat..??!!

bitte gebt mir ein Rat........ habe mich von mein Freund getrennt, bin ab 26.06.10 in eine neue wohng. mit mein 2 kids umgezogen, er wohnt wieder bei hotel mama u. oma....70km entfernt....wie haben uns so geeinigt, das er unsere kl. ...

von Keks10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsvereinbarung( schriftlich) habt ihr sowas?

Guten morgen! Die frage steht ja oben.......habt ihr feste zeiten mit dem KV abgemacht oder ist der umgang bei euch eher spontan?? Was haltet ihr von umgangsvereinbarungen? ich könnte dann meine Arbeit auch besser planen....bzw. in den ferien dann mehr etc. Mein mann ...

von jessica261179 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht der großeltern??

Hallo, entschuldigt das ich mich so gut wie nie melde aber irgendwie schaffe ich es nur mitzulesen.. im moment bedrückt mich aber was, die geschichte geht schon jetzt ungefähr seit 3-4 wochen und schaukelt sich immer mehr hoch Damiens Papa , wohnt im moment bei seinen ...

von Jenny+Luca 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Unterbinden !

Meine Frage, bezieht sich darauf, das ich letztens gefragt habe, ob ich den begleiteten Umgang (es kam noch zu keinem Kontakt zum Vater) unterbinden kann, weil der Vater nun in der Gerichtsverhandlung verurteilt wurde, wegen gefährlicher Körperverletzung gegenüber dem Kind und ...

von Mamavonluca2 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Papa will Umgang radikal kürzen

Kurze allgemeine Info zur Situation: Wohne in Schweden, Kinder sind 2 und 5 Jahre. Ich bin seit letzten Sommer getrennt, habe das alleinige Sorgerecht und sie wohnen bei mir. Papa ist Schwede und wohnt in der gleichen Stadt. Bisher hatte er nur eine Halbzeitstelle an der ...

von JenL 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Unterbinden !

Meine Frage: Kann ich den begleitetn Umgang zum Vater unterbinden ? Begründung: Der Vater hat eine Bewährungsstrafe nun bekommen, wg schwerer Körperverletzung gegenüber dem Kind und mir !!! Ist dies Ausreichend, um den Umgang zu unterbinden ( info: es kam noch nicht zum ...

von Mamavonluca2 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Hallo, hab mal eine Frage und gerne eure Meinungen gewußt. Mein Ex und ich haben ein sehr gespanntes Verhältnis, wobei dies von meinem Ex ausgeht, der in keinster Weise bereit ist mit mir in Bezug auf die Kinder zu kommunizieren. Nun habe ich versucht dies über das ...

von Gabii 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.