Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 29.06.2010, 21:56 Uhr

Umgang Unterbinden !

Meine Frage:

Kann ich den begleitetn Umgang zum Vater unterbinden ?
Begründung: Der Vater hat eine Bewährungsstrafe nun bekommen, wg schwerer Körperverletzung gegenüber dem Kind und mir !!!

Ist dies Ausreichend, um den Umgang zu unterbinden ( info: es kam noch nicht zum kontakt zum Vater in der Begleitungsstelle, erst die Eingewöhnung des Kindes, in der Zwischenzeit war nun die Verhandlung, nun ist es bewiesen, das er gewalttätig war !!!!!!! )

Darf ich nun aus folgenden Vorkomnissen, den Umgang unterbinden ?

Die Frau von der Beratungsstelle sagt ja, doch ich habe gelesen, das vielen Frauen denn des Sorgerecht oder zumindest ein Teil abgesprochen wurde, und das ist ja auch nicht mein Ziel.

Danke schon mal für die Antwort

 
5 Antworten:

Re: Umgang Unterbinden !

Antwort von Savanna2 am 29.06.2010, 22:42 Uhr

Ich würde nochmal mit dem Ja reden.
Wie alt ist der kleine denn?
Will der Vater ihn überhaupt sehen?
Ansonsten kann bei begleitetem Umgang ja nicht viel passieren,alleine würde ich jedoch auch versuchen zu unterbinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Unterbinden !

Antwort von mamafürvier am 29.06.2010, 22:46 Uhr

Wenn das Kind ihn sehen will und an ihm hängt würde ich den Umgang betreut lassen. Da kann dem Kind ja nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Unterbinden !

Antwort von Mamavonluca2 am 29.06.2010, 23:26 Uhr

Nein, mein kleiner will den Vater ja nicht sehen. Was ja auch verständlich ist, was der Vater ihm angetan hat, deshalb auch meine Frage.Luca ist 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Unterbinden !

Antwort von faya am 30.06.2010, 7:18 Uhr

Wenn er verurteilt wurde wegen schwerer Körperverletzung AN EUCH !!! dann würde ich keinem Umgang, außer dem betreuten Umgang zustimmen. NEVER !

Ob es Sorgerechtskonsequenzen hat ? Kann ich mir nicht vorstellen. Wem sollte denn das Sorgerecht übertragen werden. Ihm ja nun ganz sicher nicht bei der Vorgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Unterbinden !

Antwort von taram am 30.06.2010, 14:31 Uhr

Hm, schwere Kiste. Dafür ist doch der begleitete Umgang eingeführt worden, damit Vater nicht mit Kind alleine ist? Frag auf alle Fälle das JA und einen Anwalt, keine eigenmächtigen Entscheidungen - obwohl ich dich sehr gut verstehen kann. Ich würde auf alle Fälle darauf bestehen,dass der begleitete Umgang auch begleitet ist und derjenige nicht aus dem Zimmer geht.
Ansonsten ab zum Psycho-Doc und ein Attest besorgen, dass dem Jungen es einfach nicht zu zumuten ist.

LG Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Hallo, hab mal eine Frage und gerne eure Meinungen gewußt. Mein Ex und ich haben ein sehr gespanntes Verhältnis, wobei dies von meinem Ex ausgeht, der in keinster Weise bereit ist mit mir in Bezug auf die Kinder zu kommunizieren. Nun habe ich versucht dies über das ...

von Gabii 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Na klasse Umgang soll vom Gericht geklärt werden Achtung lang!!!

Hallo bin froh endlich ein Forum gef. zu haben, wo ich mir den momentanen Stress von der Seele schreiben kann. Zur Vorgeschichte: Meine Tochter ist fünf jahre alt, ich war mit dem Kindsvater schon nicht mehr zusammen als sie geboren wurde. Nun ja 4 Jahre lang hatten wir uns ...

von Flightpiepenpaula 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

verweigertes Umgangsrecht - und dann ?

Mich würde mal interessieren, inwieweit man ein festgelegtes, gerichtl. geregeltes Umgangsrecht einhalten MUSS. Es betrifft mich ja nun gar nicht, weil der KV kein Interesse hat. Aber mir ging das eben durch den Kopf bei dem Posting "Essensentzug durch die ...

von faya 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Der Vater meiner schwerbehinderten Tochter holt die Kleine (5 Jahre), kann u.a. nicht sprechen, jeden Sonntag für den Nachmittag zu sich. Nun ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass er mit ihr ein Stück weit weggefahren ist, mir aber nicht Bescheid gesagt hat. Meine Frage an ...

von Vivininapat 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kindsvater - Umgang, ich resigniere

Man ist seit 2004 getrennt, seitdem besteht zu den Kindern selten bis kaum Kontakt zum leiblichen Vater. Ich ärgere mich seit Jahren damit rum. Ich habs im guten versucht, ihm ins Gewissen geredet, zugeprochen etc. Er holte die Kindern viell. 3 - 4 mal im Jahr und das ...

von MadamePompadour 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang hat wer eine Idee ( etwas lang geworden )

Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag zur Regelung des Umgangs . Bis vor kurzen ging das ja zwischen meinen EX und mir sehr gut wir haben ja feste Termine für den Umgang . Welche sind alle 14 Tage am Wochenende von Freitag nach den Hort bis Sonntag 17 Uhr . Und ...

von nociolla 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsersatz bei Urlaub Und Kur

Hallo! Ich fahre mit Kind in den Urlaub, weshalb auch der Umgangsnachmittag mit dem Vater unter der Woche ausfällt. Ist dieser nun (neben dem ausgefallenen Wochenende, was selbstverständlich nachgeholt wird) auch nachzuholen? Kindesvater fährt mit Kind in den Urlaub, da ...

von suchepotentenmannfürsleben 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

gesetzliche Grundlage fürs Umgangsrecht

Meine Freundin hatte neulich Gerichtsverhandlung weil der Vater das Umgangsrecht für den Sohn ( anderthalb Jahre alt ) ausweiten will. Er bekommt das Kind jetzt schon einen Tag in der Woche und zwei Sonntage im Monat. Nach der Gerichtsverhandlung jetzt 3 Sonntage im ...

von faya 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, wie seht ihr das?

Hallo, ich bitte euch um Einschätzung folgender Situation: Umgangswochenende des Kindes mit dem Kindesvater, der mit neuer Freundin und deren Kind zusammenlebt. Unser gemeinsames Kind war bereits die gesamte Woche erkältet, Mittwoch zum Umgang mit dem Kindesvater am ...

von bruellloewe 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage Umgangsrecht

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Eine Bekannte hat vor Gericht mitgeteilt bekommen, dass sie ihrem Ex (sie waren nicht verheiratet), einmal die Woche für 7 Std. ihren 3 Jährigen Sohn geben muss und ab Ende des Jahres soll der Kleine auch bei ihm übernachten. Sie hat ...

von Wurzel2010 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.