Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 29.06.2010, 19:12 Uhr

Wer kann mir nen Tipp geben

Hi,

bin nicht alleinerziehend, aber da es hier viele gibt wollte ich hier mal Fragen.

Und zwar gehe ich paar STD Arbeiten, und da bräuchte ich für Samstags und Feiertags ab und zu mal nen Babysitter für ca 4-5 Std.

Die Aufgaben: Der Babysitter sollte in der Zeit am besten bei mir zuhause die 2 kleinen beschäftigen, essen machen, Spazieren gehen.

Ich weiß nur nicht, wo ich danach Suchen kann und wie das mit der Bezahlung ist.
Also ich meine was angemessen wäre.

Das beste wäre wenn es eine auf Abruf ist, da ich nicht immer Feiertags und Samstags Arbeiten muss.

Wie und wo aber kann ich da nach Suchen? Wie kann ich das machen, um den jenigen besser Kennenzulernen was auch das Vertrauen angeht...

Lg Jessi

 
6 Antworten:

Re: Wer kann mir nen Tipp geben

Antwort von Savanna2 am 29.06.2010, 20:02 Uhr

Wie alt sind die kleinen denn?
Im Kindergarten vielleicht mal fragen/Aushang machen, ansonsten mal beim JA fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir nen Tipp geben

Antwort von Mamavon2süssen am 29.06.2010, 20:05 Uhr

Meine sind 5 und bald 2.

Kindergarten habe ich keine Chance.

Da habe ich eine Mama mit der ich gut auskomme, diese aber selber Arbeiten geht.
Mom teilen wir uns das. Sie nimmt meine wenn ich Arbeite und ich sie Ihre wenn sie Arbeitet.
Das aber geht bald nicht mehr, da sie zu anderen Zeiten Arbeitet und bald wegzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir nen Tipp geben

Antwort von Fru am 29.06.2010, 21:05 Uhr

Ich würde auch im Kiga mal hören und zwar nicht bei den Mamas sondern vielleicht eher bei Praktikantinnen :-) die haben oft Lust auf etwas Geld nebenbei und die Kinder kennen sie dann meistens auch schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir nen Tipp geben

Antwort von Fru am 29.06.2010, 21:05 Uhr

Ich würde auch im Kiga mal hören und zwar nicht bei den Mamas sondern vielleicht eher bei Praktikantinnen :-) die haben oft Lust auf etwas Geld nebenbei und die Kinder kennen sie dann meistens auch schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir nen Tipp geben

Antwort von berita am 29.06.2010, 22:23 Uhr

Bei uns nehmen Babysitter um die 8 Euro die Stunde (Grossstadt). Da muss man schon rechnen, ob sich das dann noch lohnt. Am ehesten würde ich jemanden über Empfehlungen von anderen Müttern nehmen. Praktikant ist auch ein guter Tipp. Ansonsten Inserate, Aushänge, Internet.. Oder vielleicht findest du ja eine andere Mutter, die sich mit dir abwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir nen Tipp geben

Antwort von Savanna2 am 29.06.2010, 22:54 Uhr

Ich meinte einen Aushang im Kiga machen oder mal die Erzieherinnen fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.