Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 28.06.2010, 21:10 Uhr

schwiegereltern, die hoffentlich letzte episode

ich hatte heute das gespräch und zu meinem erstaunen, sie haben sich entschuldigt, ehe der ja-mitarbeiter sie rundlaufen lassen konnte (schade, aber trotzdem für mich in ordnung).
mehr als das, mein schwiegervater hat zudem sein verhalten erklärt und mir mitgeteilt, dass er im moment des rausschmiss (als er mich brüllend aus dem haus warf) einfach nur verletzt war.
ich fragte ihn, was bitte ihn so verletzt, schließlich habe ich seinen sohn verlassen, nicht ihn. er teilte mir mit, dass er schließlich eine schwiegertochter verloren hat und das wollte er nie.
mir warf es die fragezeichen reihenweise aus dem hirn.
dann der hammer, er meinte er würde mir gerne noch die hand reichen und mich bitte mal in den arm nehmen, damit ich auch wirklich weiß, dass er das ganze zutiefst bereut.
irgendwie war mir das ganze vor den beiden ja-mitarbeitern unheimlich, habe es aber zugelassen.
schwiemus speichelgelecke kann ich nicht ernst nehmen, aber im sinne meiner kinder, habe ich ihre entschuldigung angenommen.
der einzige der sich permannt daneben genommen hat, was berkel.

ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber sein verhalten lässt mich zu einem wirklich üblen verdacht kommen.
1. er hat mindestens 10 kilo abgenommen, war aber vorher schon nicht dick
2. er kann keinem gespräch folgen, hört auch nicht wirklich zu
3. er wird ziemlich schnell aggressiv, ein sachliches gespräch ist nicht möglich
4. er ist total unkonzentriert und hibbelt die ganze zeit rum
5. er frägt so gut wie nie nach den kindern bei solchen terminen
6. sein freundeskreis hat sich total verändert, von bodenständigen menschen zu "kindern" die sich im alter von 20-25 jahren bewegen und mir nicht geheuer sind
ohne nun einen verdacht konkret aussprechen zu wollen, sollte sich jeder seine eigene meinung bilden.
auf grund meiner doch schon reichlichen berufserfahrung denke ich aber, dass mein verdacht nicht zu weit hergeholt ist und das macht mir sorgen.
das ist kein verletzter stolz mehr, das ist ein wesensveränderter mensch.

als der ja.arbeiter meinte es sollte nun eine umgangsregelung erfolgen die schriftlich vom amt fstgehalten werden, ist er ausgetickt.
alle waren sich einig, dass es für die kinder das beste ist, wenn sie eine regelmäßigkeit in sachen umgang haben.
auch die schwiegereltern.
berkel bestand auf seinen "flexibel gestalteten umgang", der wohl darauf hinaus soll, dass er die kinder kurzfirstig und genau dann, wenn ER will zu sich nimmt.
zudem meinte er noch, dass er sich den regelmäßigen umgang finanziell nicht mehr leisten kann (was noch eine bestätigung meines üblen verdachtes ist).
der gute ist beamter, und auch wenn er nun unterhalt für die kinder zahlt und keinen familienzuschlag mehr hat.
er bezahlt keine miete bei seinen eltern und er hat nur sich zu unterhalten, bei gleichem einkommen wie ich es habe unterm strich.
ich habe aber die kinder, das haus samt schulden und sämtliche lustige nebenkosten zu tragen und schaff es auch (ok, sehen wir von einigen positiven "nebenwirkungen" ab).

zudem war sein verhalten in mimik und gestik, sowie verbal derart daneben, dass sogar der ja-mitarbeiter den spruch brachte "nun reissen sie sich mal zusammen" und "mir ist der trennungsgrund nun völlig klar"

also ICH wußte, dass berkel ein narzist ist, aber SO daneben hab ich ihn in den letzten 13 jahren nie erlebt und komme zu dem entschluß, dass ich mir jetzt mehr wünsche die schwiegereltern sind mehr für die kinder da, als er.
außerdem hat er den baum als "gutmütigen ALTER trottel" bezeichnet, als er mir gestern die kinder gebracht hat.
natürlich hat er auch nicht vergessen zu erwähnen wie toll er doch im vergleich zu dem alten sack aussieht.
gut, das ist nun dann wieder der verletzte stolz, der mich einfach nur lächeln lässt.

 
10 Antworten:

Re: schwiegereltern, die hoffentlich letzte episode

Antwort von Suka73 am 28.06.2010, 21:13 Uhr

Drogenkonsum?

Und was seine Eltern angeht, sei bitte vorsichtig. Was hätten sie vorm JA auch machen sollen, Dich weiter als Schlampe bezeichnen? Ich denke, das war noch nicht das Ende - würde es Dir aber natürlich wünschen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern, die hoffentlich letzte episode

Antwort von Einstein-Mama am 28.06.2010, 21:16 Uhr

ich gehe davon aus, dass ich in deren augen auch weiterhin die schlampe bin.
ABER, nachdem sie wissen dass ich nun auch harte geschütze auffahren kann, werden sie die kinder in ruhe lassen und mich und mein näheres umfeld auch.
mehr will ich nicht. die haben zumindest die kinder bis vor dem "gau" schon gut betreut und alleine DAS zählt im moment für mich.
und JA, genau DAS vermute ich massiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern, die hoffentlich letzte episode

Antwort von krabbe27 am 28.06.2010, 21:16 Uhr

Wow,hat er Jugend nachzuholen...ich denke wir haben den gleichen Verdacht :o)
Naja,das mit den Schwiegis ist ja ganz gut gelaufen,hoffentlich nicht nur für das Jugenamt.
Ich drücke dir die Daumen das es jetzt besser wird und Berkel auch wieder Erwachsen wird!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern, die hoffentlich letzte episode

Antwort von susafi am 28.06.2010, 21:19 Uhr

Hui was für eine Wendung... und ich traue der ganzen Sache nicht... trotz der Unterlassungsklage haben sie deinen Nachbarn zum spitzeln beauftragt... warum sollen sie mit einmal beim JA-Gespräch kuschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 28.06.2010, 21:45 Uhr

Liest sich, als würde Berkel regelmäßig zu lustigen Zigaretten greifen und auch diversen bunten Pillen nicht abgeneigt sein.... ,als ob du meinen Ex beschreibst, der kifft seit 3,5 Jahren durch tagtäglich, ok, die Pillen läßt er mittlerweile nach der letzten Psychose (er " therapiert" seine bipolare Störung selbst mit diversen Substanzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Einstein-Mama am 28.06.2010, 22:02 Uhr

möglich.
die lustigen zigaretten sind es aber sicher nicht. die würden ihn eher träge machen.
nein, ich denke eher an amphetamine.
ich weiß dass ist ein sehr gewagter verdacht, aber nicht unbegründet.
und das bei berkel, dem "ich trinke im jahr eine halbe flasche bier und bin hacke"-typen.
ich will nicht schuld an irgendeinem absturz sein, ich weiß auch dass ich das nicht wäre.
aber ich bin ja die mit dem ewig schlechtem gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern, die hoffentlich letzte episode

Antwort von bobfahrer am 28.06.2010, 23:12 Uhr

Ich denke ein paar schlechte Nächte mit wenig Schlaf vor so einem Gespräch erklären alles...., wenn du damit leben kannst ist es doch OK - ich hätte da anders reagiert - aber OK, hoffe das es nun besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 29.06.2010, 7:41 Uhr

Mein Ex war so drauf, als er zeitgleich gekifft hat und rote Ephedrin-Kapseln aus Holland eingenommen hat bzw. als er sich Ritalin meines älteren Sohnes bedient hat (gekifft hat er dabei aber immer, ohne gehts bei ihm nicht - und da behaupten immer noch Menschen, das Zeugs würde nicht abhängig machen). Er wiegt auf 1,73m höchstens noch 48Kg und schwirrt mit seinem 19jährigen Cousin herum und dessen Kumpels (er selber wird in 1,5 Jahren 40!).
Wenn Ex in eine Manie schlittert und dabei kifft, dann wird er auch rappelig, unkonzentriert, aggressiv etc., so als wenn er Amphetamine gefuttert hat, in einer Depression wiederum geht er nicht mal zum Pinkeln vom Sofa runter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na sauber

Antwort von Einstein-Mama am 29.06.2010, 9:55 Uhr

sein hirn scheint bereits irreversible schäden zu haben.
leider unterschätzen das viele welche langzeitschäden sie haben können.
der mann ist ja ein fall fürs heim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern, die hoffentlich letzte episode

Antwort von Zwergenalarm am 29.06.2010, 21:52 Uhr

Vielleicht kennen Deine Schwiegis ihren Pappenheimer und reagieren jetzt so sauer, weil sie ihn wieder am Hals haben.

Bei mir war da zumindets ein guter Teil der Verzweiflung meiner Ex Schwiegermutter.

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.