Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 17.06.2010, 9:06 Uhr

Umgang hat wer eine Idee ( etwas lang geworden )

Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag zur Regelung des Umgangs .
Bis vor kurzen ging das ja zwischen meinen EX und mir sehr gut wir haben ja feste Termine für den Umgang .
Welche sind alle 14 Tage am Wochenende von Freitag nach den Hort bis Sonntag 17 Uhr .
Und Mittwochs holt er sie vom Hort ab und bringt sie am Donnerstag morgen wieder in die Schule .
Die Tasche mit den Kleidung gebe ich dann morgens im Hort ab oder wenn es nicht ging habe ich sie zu Hause vor die Wohnungstür gestellt
und er hat sie dort abgeholt . Was nie ein Problem war da ich auch nur 5 Minuten Autofahrt von der Schule weg wohne .

Alle anderen Sonderabsprachen und Termine haben wir Problem los per Mail , per SMS, per Telefonat oder Sonntag Abend an der Tür geklärt .


Seit nun mehr drei Wochen antwortet mein Ex auf keine Mail oder SMS mehr , geht nicht mehr ans Telefon und bringt die Kinder auch nur noch
Sonntags bis an unser Haus und fährt gleich wieder .


Es sind keine Absprachen mehr möglich die ich für nötig halte wenn man zusammen für zwei Kinder verantwortlich ist .


Wir hatten jetzt schon einmal den Fall das er den Übernachtungskoffer nicht zu Hause abgeholt hatte ob wohl ich ihn mit geteilt hatte das er das bitte machen müsste
da ich wegen starker Rückenschmerzen den Koffer nicht in den Hort bringen könnte . Kinder mussten in Unterwäsche Schlafen und in die Schule mit der Kleidung vom Vortag .

Am We hatte unsere Tochter einen Tanzauftritt hier im Ort , da es sein We war hatte ich ihm das alles mit geteilt mit den Angebot wenn er ihre Haare nicht machen kann soll er es sagen dann kann
ich das hinter der Bühne machen .
Keine Antwort ob er sie überhaupt zum Auftritt fährt und ob ich dar sein soll um ihre Haare zu machen .
Auf den Fest vor der Bühne sitzend würde ich angefaucht warum ich ihr ihre Haare nicht hinter der Bühne machen .

Auch hatte ich für dieses We nur kurze Hosen eingepackt und dann war es wieder erwarten ziemlich kühl auf meine SMS ob er zum Fest kommt und ich dann den Kindern dann andere Kleidung
mitbringen soll keine Antwort . Beide Kinder liefen über das Fest mit kurzen Hosen und jammerten ihnen ist so kalt . Auch hat er auf den Fest nur eine Bratwurst für sich gekauft als unsere Tochter Tanzte für die Kinder nicht , dabei hatte unsere Tochter davor gesagt sie hat solchen Hunger .
Ich und mein Freund haben letztendlich beiden Essen gekauft .

Gestern jetzt etwas wo ich sage so geht es nicht mehr .

Ich habe ihn vor 1 Woche mitgeteilt das am Mittwoch Wandertag ist und die Kinder darum ohne Ranzen zur Schule gehen sie ihn aber am Donnerstag zur Schule brauchen .
Das ich deswegen die Ranzen und den Übernachtungskoffer wie gehabt vor die Wohnungstür stelle wo er sie sich dann bitte abholen müsste damit die Kinder am Donnerstag zur Schule
ihre Sachen haben .
Er hat die Tasche und die Ranzen nicht abgeholt weder am Mittwoch noch am Donnerstag morgen .
Bei meinen Anrufen am Mittwoch Abend wo ich fragen wollte was los ist ist er weder an sein Handy noch an sein Festnetz rangegangen .
Sprich die Kinder würden ohne frische Kleidung und ohne Schulsachen in die Schule geschickt .

So kann das doch nicht weiter gehen ich brauche doch die Möglichkeit ihn zu erreichen und Antwort zu bekommen es gibt immer mal Momente wo etwas geklärt werden muss
ich darf ja wenn mal mit den Kindern etwas ist nicht mal alles alles ohne ihn entscheiden .

Auch will er in den Sommerferien mit ihnen 1 Woche verreisen was nie mein Problem war schön für alle . Aber er sagte dann z.b.bin eine Woche an der Ostsee und wenn hier etwas gewesen wäre
wusste ich ich kann anrufen auf sein Handy und gut .
Bis jetzt weiß ich nicht wo er hin möchte und habe auch scheinbar nicht die Möglichkeit ihm bescheid zugeben wenn ich die Kinder nicht wie geplant zurück nehmen kann da etwas Zeitlich
dazwischen gekommen ist .

Wie soll ich mit ihm zusammen zwei Kinder gemeinsam großziehen / erziehen wenn nichts abgesprochen werden kann und ich mich nicht darauf verlassen kann ihn in Notfällen zu erreichen .
Wir haben doch Gemeinsames Sorgerecht .

Hat wer eine Idee zum besser machen der Situation ?

Danke Noci

 
7 Antworten:

Re: Umgang hat wer eine Idee ( etwas lang geworden )

Antwort von Dinchen16012009 am 17.06.2010, 9:25 Uhr

Klärendes Gespräch beim JA???
Was ist eigentlich aus der Haussache geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nichts

Antwort von nociolla am 17.06.2010, 9:29 Uhr

lauft ja jetzt alles vor Gericht zusammen mit der Scheidung .
so muss jetzt arbeiten gehen .
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang hat wer eine Idee ( etwas lang geworden )

Antwort von Sternspinne am 17.06.2010, 9:32 Uhr

Klingt, als ob etwas vorgefallen wäre, zumindest in seiner Denke.
Woher wisst ihr die Wochenenden? Sind die so fest, daß man es nicht mehr besprechen muss?

Ansonsten würde ich versuchen ihn zu treffen, wenn er die Kinder vom Hort holt. Dort eine kurze Ansage, daß du Redebedarf hast. Zur Not gleich vor Ort die Problematik schildern.

Oder den Sachen bzw. den Kindern vorerst einen Zettel mitgeben, wo wichtige Dinge aufgeschrieben sind. Für den Übergang würde ich die Taschen auch wieder zum Hort bringen, da nimmt er sich ja wohl mit?

Zur Not einen Brief mit der Problematik verfassen und so anfragen, was los ist. Und wie du es handhaben wirst in Zukunft.Also Sachen mit Zettel in den Hort bringen oder was auch immer.
Wenn alles nichts hilft, musst du wohl doch einen Dritten z.B. Jugendamt einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang hat wer eine Idee ( etwas lang geworden )

Antwort von Patti1977 am 17.06.2010, 10:25 Uhr

Haben deine Kinder eine Änderung bemerkt? Haben die vielleicht eine Idee?

Vielleicht ein neuer Freund oder bist mit einem Mann gesichtet worden? Finanzielle Trennungsprobleme oder ähnliches? Irgendwas muss ja sein.

Ich würd ihn direkt nochmal ansprechen und gleich sagen: So geht es nicht weiter, entweder du änderst das oder ich gehe zum JA zu einem Klärungsgespräch bezüglich Umgang. Ein Wochenende mit Umgang würde ich ihm geben.

Egal was ist aber zu Lasten der Kinder kann das ja nicht sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang hat wer eine Idee ( etwas lang geworden )

Antwort von Patti1977 am 17.06.2010, 10:25 Uhr

Haben deine Kinder eine Änderung bemerkt? Haben die vielleicht eine Idee?

Vielleicht ein neuer Freund oder bist mit einem Mann gesichtet worden? Finanzielle Trennungsprobleme oder ähnliches? Irgendwas muss ja sein.

Ich würd ihn direkt nochmal ansprechen und gleich sagen: So geht es nicht weiter, entweder du änderst das oder ich gehe zum JA zu einem Klärungsgespräch bezüglich Umgang. Ein Wochenende mit Umgang würde ich ihm geben.

Egal was ist aber zu Lasten der Kinder kann das ja nicht sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang hat wer eine Idee ( etwas lang geworden )

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.06.2010, 11:13 Uhr

Irgentwas muß sich ja in seinem Leben verändert haben, das das nicht mehr klappt.Hat er das Handy ganz aus?Emails kommen an?Dann würde ich einfach mal per SMS und Email ein wochenende von dir aus verschieben.Vieleicht äussert er sich dann - oder zeigt dann wenigstens ne Reaktion.

Damit meine ich Absagen ohne direkt Absprache.Also nur kurz schreiben und gut ist.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er bekommt die e-mails schon

Antwort von nociolla am 17.06.2010, 13:13 Uhr

Das weiß ich , da ich mal einen Zettel in der Kinder Tasche hatte ja Tauschen das we ok ( war wegen einen Lehrgang von mir ) .
Sonst sind die We so fest das wir nichtsbesprechen brauchen .
Na, A gab es eine Neuberechnung für mehr Unterhalt für die Kinder und
B auch eigentlich für mich ( was bis jetzt nicht war )
wird gerade im Zuge der Scheidung mit geklärt
C wird er noch mal Papa von Zwillingen im Herbst
Wir sind ja schon 4 Jahre getrennt .
Die Tage wo die Tasche nicht in den Hort geht geht es einfach nicht wegen z.b. Wandertag oder das ich sie nicht Heben kann wegen Verhobenen Rücken .
Mein Anwalds agt Termin Jugendamt zum Klären .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsersatz bei Urlaub Und Kur

Hallo! Ich fahre mit Kind in den Urlaub, weshalb auch der Umgangsnachmittag mit dem Vater unter der Woche ausfällt. Ist dieser nun (neben dem ausgefallenen Wochenende, was selbstverständlich nachgeholt wird) auch nachzuholen? Kindesvater fährt mit Kind in den Urlaub, da ...

von suchepotentenmannfürsleben 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

gesetzliche Grundlage fürs Umgangsrecht

Meine Freundin hatte neulich Gerichtsverhandlung weil der Vater das Umgangsrecht für den Sohn ( anderthalb Jahre alt ) ausweiten will. Er bekommt das Kind jetzt schon einen Tag in der Woche und zwei Sonntage im Monat. Nach der Gerichtsverhandlung jetzt 3 Sonntage im ...

von faya 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, wie seht ihr das?

Hallo, ich bitte euch um Einschätzung folgender Situation: Umgangswochenende des Kindes mit dem Kindesvater, der mit neuer Freundin und deren Kind zusammenlebt. Unser gemeinsames Kind war bereits die gesamte Woche erkältet, Mittwoch zum Umgang mit dem Kindesvater am ...

von bruellloewe 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage Umgangsrecht

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Eine Bekannte hat vor Gericht mitgeteilt bekommen, dass sie ihrem Ex (sie waren nicht verheiratet), einmal die Woche für 7 Std. ihren 3 Jährigen Sohn geben muss und ab Ende des Jahres soll der Kleine auch bei ihm übernachten. Sie hat ...

von Wurzel2010 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Begleitet

Eine Kurze Frage. Darf die Sozialpädagogin von meinem Kind verlangen das es allein mit ihr im Zimmer bleiben muß, auch wenn mein Kind dagegen ist ? Dies war der Fall, mein Kind sagte Mama soll bleiben die Pädagogin darauf : du mußt aber mit mir alleine bleiben das nächste ...

von petra914 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht für Väter ohne Sorgerecht

Europa-Gericht nimmt Müttern das alleinige Sorgerecht Unterstützung aus Straßburg für Väter nicht ehelicher Kinder: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat ihnen mehr Mitsprache bei der Sorge um ihre Nachkommen zugesprochen. Unverheiratete Väter haben in ...

von fragdochmaldieMaus 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht für Väter ohne Sorgerecht

Hallo,vielleicht finde ich hier jemanden,der meinem Schwager ein paar Tipps zum Thema Umgangsrecht eines nicht ehelichen Kindes geben kann.Mein Schwager ist von Anfang an ein sehr liebevoller Vater zu seiner 1,5 Jahren alten Tochter gewesen und möchte es auch weiterhin ...

von ChristinePatrickNico 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang nochmal...????

wollt euch mal fragen,wie kann ich das am besten regeln..? würdet ihr v. freitag bis sonntag ein 1 j. kind dem KV übers WE mitgeben..., das problem ist, dort schläft sie immer sehr schlecht ein u. der werte herr sitzt nur an seinem PC !!!.....sie ist mir noch zu klein, ich ...

von Keks10 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wie lange den Umgang bei uns?

Hallo, wie lange darf/muss/soll ich den Umgang des Vaters bei uns stattfinden lassen? Er hat keine Wohnung und auch keine in Aussicht, also keinen Platz, wohin er die Kinder mitnehmen kann. Geld hat er auch nicht, daher kann er nicht mit ihnen irgendwohin, wo es Eintritt ...

von shortie 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Hallo ihr lieben, ich hatte ja anfang februar gepostet, dass ich durch eine "umstrukturierung" unserer finanzen (bzw. der finanzen des vaters meiner tochter) schneller als geplant wieder angefangen habe zu arbeiten und mein ex dafür mehr anteile an der betreuung übernimmt. ...

von Ima 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.