Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 16.06.2010, 22:16 Uhr

wie weiter?

hallo!
ich habe eine frage.
ich habe heute dem papa meines kindes (2jahre)
gesagt, dass wir einen schlussstrich ziehen mit den besuchszeiten. (der grund dafür ist, dass er die abgemachten regeln nicht einhält, mal wochenlang nicht erscheint, ständig den festen tag und die zeit vergisst und und und.. nun gehts 2 jahre so und nun ist schluss)
auf seine frage, wie es weiter geht sagte ich, er solle ein termin beim jugendamt vereinbaren und wir werden uns gerichtlich einigen müssen.

kann mir jemand sagen, wie genau das alles von statten geht??
an welches amt muss er/ich mich wenden, bei uns gibt es ein jugendamt als solches nicht mal, soweit ich weiß.
vielleicht kann mir jemand erklären, was auf mich zu kommt..

viele grüße

 
8 Antworten:

Re: wie weiter?

Antwort von susafi am 16.06.2010, 22:29 Uhr

Hä? Du gibst ihn noch Tipps wie er sich den Umgang einklagen kann? Ich würde einfach den Kontakt abbrechen und Füße still halten. Du glaubst doch nicht das er zu einem Jugendamt oder Gericht geht wenn er es nicht mal schafft sich um sein Kind zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von -Ursula- am 16.06.2010, 22:45 Uhr

haha, das stimmt, dass wird er nie schaffen, zumindest würd er dafür 3,4 jahre brauchen.. um da anzurufen allein..
es ist echt sch***** , dass es nun so gekommen ist..
ich habe meines erachtens alles getan, um den kontakt zu ermöglichen.
mein kind hat keinerlei bezug und bindung zu ihm.
ich kann das nicht mehr.
ok. ich werde mich ruhig verhalten. soll er sich doch informieren. das würde ein vater NORMALERWEISE ja auch tun..
wenn er interesse an sein kind hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von Savanna2 am 17.06.2010, 8:14 Uhr

DU kannst das nicht mehr?
Und was ist mit deinem Kind?

Meinst du nicht es ist besser dass er ihn ab und zu mal sieht als gar nicht?

Lass doch die festen termine weg und wenn er dann mal dran denkt soll er sich melden (oder reden wir hier dass er jede Woche kommt wann er will oder von 1xmonatl?).

Wieviele termine die fest waren hat er denn wöchentlich?

Ich denke wenn dein Kind irgendwann mal Fragt und es findet raus dass du alles abgebrochen hast wird es nicht begeistert sein, könnt ich mir zumindest vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von faya am 17.06.2010, 8:44 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind ?

Ich stimme dir da zu. Aber laß ihn das einklagen und hilf ihm nicht noch auf die Sprünge.

Diese unregelmäßigen Zeiten und die nicht eingehalten Termine zerren mehr an deinen Nerven und machen deinem Kind vermutlich mehr Kummer , als ihm gut tut.

Nein, Kinder sollten zwar ihre Väter sehen - aber unter einigermaßen zuverlässigen Bedingungen und nicht immer wieder von der Enttäuschung begleitet oder von endlos langen Zeitabständen dazwischen.

Meine Töchter ( 6+7) haben sich immer wieder gerade so beruhigt und kommen nach Wochen mit der Situation klar, daß Papa eben nicht da ist - dann kommt ein Anruf ( nach Monaten ) und ich habe hier wieder weinende und klagende Kinder - das kann es doch auch nicht sein !

Dann lieber gar keinen Kontakt, als immer wieder Kummer und Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von Savanna2 am 17.06.2010, 8:49 Uhr

Daher meine Frage,
wie oft ist der Kontakt vereinbart und wie oft kommt er dann wirklich zustande?

Ich hätte nur bedenken dass er es rauslaufen lässt auf Umgangsverweigerung und leider steht es nun so geschrieben dass die Mutter alles dafür tun muss (richtig finde ich das zwar auhc nicht aber was solls,Gesetz ist eben Gesetz).

Hast du das asr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von susafi am 17.06.2010, 10:19 Uhr

nein Savanna das ist keine Umgangsverweigerung... ich habe doch hier den selben Mist... ewig laufe ich den Kerl hinterher und bettle das er sie doch mal besucht...

und nicht "Du kannst nicht mehr? Was ist mit dem Kind." Für das Kind ist sowas echt schädlich... wir haben nicht um sonst eine 2-jährige Therapie mit Verlustängsten hinter uns... für das Kind ist gar kein Kontakt besser als leere Versprechungen... unsere Psychologin hätte sogar eine Umgangsverweigerung erwirkt... was allerdings nie notwendig war, da er sich eh nicht müht sie zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.06.2010, 11:17 Uhr

Willst Du noch das er Kontakt hat oder nicht?Dann mach Du doch einen Termin mit dem JA und schleif ihn mit.

Wir haben damals einfach nur beim JA was aufsetzten lassen.Wir waren damals sehr zerstritten und damit mußte alles geregelt laufen.hat uns und den Jungs gut getan, das einer mal ein Machtwort sprach.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von krabbe27 am 17.06.2010, 13:24 Uhr

Ich würd ihn auch allein machen lassen. Kannst ihn ja nicht jahrelang immer an die Hand nehmen. Er ist alt genug und entweder er kümmert sich nun selbst oder eben nicht!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weiterbildung

Bin grad etwas angepisst wenn ich das mal so sagen darf. Hatte vor ein paar Wo mal bei der Arge wg. einem Fernstudium (also ich bräuchte keine Ki-betreuung und würde das abends machen) gefragt für Englisch und man sagte mir das es bei mir einen Kurs von der Arge geben würde so ...

von Lottchen80 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ok, ich berichte dann trotzdem mal weiter vom Busfahrer;-)

.....die Story geht also tatsächlich weiter. Jan hatte ja dem Chef die Handynummer von David gegeben, mit der BItte, diese an H. weiterzuleiten. Es tat sich eine Woche nichts, dann waren auf Davids Handy 2 Anrufe in Abwesenheit mit unterdrückter Nummer......... Es tat sich ...

von Anjaunddavid 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

SO bin wieder zurück...! Posting weiter unten !!!

hallo mädels, bin wieder da...ihr habt ja recht......ich habe mich ja mal wieder mit ihm gestritten deswegen, ich rufe nachher die dame beim ki-u. jugendamt an.....war bei der arge u. habe nun endlich ein antrag bekommen u. nächste woche dienstag schon termin zur ...

von Keks10 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Drückt bitter weiter die Daumen! Teilentscheidung

Hallo Ihr, Eure Daumen haben Wunder bewirkt also bitte weiter drücken. Habe heute die vorläufige Mietbescheinigung bei der Arge vorgelegt und sie haben uns die Wohnung genehmigt *freufreufreu* Das Schreiben habe ich dann eben gleich bei der Wohnbau abgegeben und nun ...

von Simpleton 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

zu fremdeln weiter unten

hallo und danke für die Anworten.Ich glaube kaum dass ch ein Kind von wenigen Monaten aufhetze gegen den vater und ihn ihr dann noch vorbei binge. Dann wäre ich aber eine komische Aufhetzmama die das Kind noch ihm bringt Sie war nun 2 ...

von Savanna2 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Seit mein Sohn ‚06 auf die Welt kam bin ich hier nur stiller Leser! Aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige einen Ratschlag. Ich bin hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber klarer, gesunder Menschenverstand wird schon hilfreich genug sein, da ich ...

von alex79 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

So kann das nicht weiter gehen!

Meine Tochter (17) kommt gestern zu mir "mama so kann das nicht weitergehen!!!!!!" mein erster Gedanke - nein nicht schon wieder Streß mit der Zwillingssschwester - sie "so kann das nicht weitergehen!!!!!! Nein sooooooo nicht!!!!! Ich habe schon mit J (Zwillingsschwester) und ...

von CarmenOma 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arge Weiterbewilligung noch nicht bearbeite, Frage

Also, diesen Monat also heute läuft mein Antrag aus, habe am 5.2. die Weiterbewilligung abgegeben. Habe nun heute dort angerufen und erfahren das der Antrag zwar eingegangen ( schonmal gut) ist aber noch nicht bearbeitet. Der Mann am anderen Ende meinte nun das ich nur Geld ...

von mariecarma 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Danke! Wenn ihr so weiter macht....

öffnet ihr mir glaube ich die Augen. Ich denke ne neue steckt nicht dahinter. Jetzt redet mir schwimu . ein schlechtes gewissen ein....ich soll IHN nicht unter druck setzen..... ach noch was könnte ich mit meinen Kindern hinziehen wo ich will? Ich habe hier niemanden der mich ...

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Und wie soll es dann weitergehen?

Habt ihr tipps. Wenn ich mich trenne worauf muss ich achten? Ich möchte geliebt sein.......wie kann er mir nur so was sagen? Habe angst vor der zukunft ....allein mit kleinen Kindern. Und wie sagt man denen das?? Danke schon mal....

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.