Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 18.05.2010, 12:29 Uhr

SO bin wieder zurück...! Posting weiter unten !!!

hallo mädels, bin wieder da...ihr habt ja recht......ich habe mich ja mal wieder mit ihm gestritten deswegen, ich rufe nachher die dame beim ki-u. jugendamt an.....war bei der arge u. habe nun endlich ein antrag bekommen u. nächste woche dienstag schon termin zur antragsabgabe...endlich !!! muß mich diese woche sogar schon für die neue wohng. ummelden, obwohl ich sie noch garnicht habe, die arge will das so....ist komisch !

ich schildere dann mein fall, das er nicht unterschreibt, solln die das von ihm einfordern !

wie läuft das dann, wie berechnen die nun ohne den unterhaltstitel mein antrag, mit welchen zahlen wird da gerechnet, mit den unterhalt, der mir lt. tabelle zusteht...?????

 
1 Antwort:

Re: SO bin wieder zurück...! Posting weiter unten !!!

Antwort von mamafürvier am 18.05.2010, 13:09 Uhr

Das hat nichts mit dem zu tun wie viel du bekämest, wenn er oder JA zahlen würde.
Du wirst mit den normalen H4-Sätzen für dich + für die Kinder + AE-Zuschlag + Kindergeld berechnet, bei sonstigen Einnahmen wie Unterhalt steht dann eben null €. Macht für dich im Grunde keinen Unterschied, ob du UH bekommst oder nicht, H4 bleibt für dich gleich als bekämest du UH (wird ja dann angerechnet).
Die Arge wird deinen Ex nicht freundlich bitten sondern direkt den UH einfordern, du mußt nichts mehr machen. Ich habe die UH-Sachbearbeiterin der Arge 1 mal gesehen und seit dem regelt die Arge alles, schreibt ihn an, schickt Gerichtsvollzieher, wenn er nicht reagiert gibts zu den Schulden an die Arge noch über 500€ extra von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Drückt bitter weiter die Daumen! Teilentscheidung

Hallo Ihr, Eure Daumen haben Wunder bewirkt also bitte weiter drücken. Habe heute die vorläufige Mietbescheinigung bei der Arge vorgelegt und sie haben uns die Wohnung genehmigt *freufreufreu* Das Schreiben habe ich dann eben gleich bei der Wohnbau abgegeben und nun ...

von Simpleton 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

zu fremdeln weiter unten

hallo und danke für die Anworten.Ich glaube kaum dass ch ein Kind von wenigen Monaten aufhetze gegen den vater und ihn ihr dann noch vorbei binge. Dann wäre ich aber eine komische Aufhetzmama die das Kind noch ihm bringt Sie war nun 2 ...

von Savanna2 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Seit mein Sohn ‚06 auf die Welt kam bin ich hier nur stiller Leser! Aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige einen Ratschlag. Ich bin hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber klarer, gesunder Menschenverstand wird schon hilfreich genug sein, da ich ...

von alex79 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

So kann das nicht weiter gehen!

Meine Tochter (17) kommt gestern zu mir "mama so kann das nicht weitergehen!!!!!!" mein erster Gedanke - nein nicht schon wieder Streß mit der Zwillingssschwester - sie "so kann das nicht weitergehen!!!!!! Nein sooooooo nicht!!!!! Ich habe schon mit J (Zwillingsschwester) und ...

von CarmenOma 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arge Weiterbewilligung noch nicht bearbeite, Frage

Also, diesen Monat also heute läuft mein Antrag aus, habe am 5.2. die Weiterbewilligung abgegeben. Habe nun heute dort angerufen und erfahren das der Antrag zwar eingegangen ( schonmal gut) ist aber noch nicht bearbeitet. Der Mann am anderen Ende meinte nun das ich nur Geld ...

von mariecarma 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Danke! Wenn ihr so weiter macht....

öffnet ihr mir glaube ich die Augen. Ich denke ne neue steckt nicht dahinter. Jetzt redet mir schwimu . ein schlechtes gewissen ein....ich soll IHN nicht unter druck setzen..... ach noch was könnte ich mit meinen Kindern hinziehen wo ich will? Ich habe hier niemanden der mich ...

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Und wie soll es dann weitergehen?

Habt ihr tipps. Wenn ich mich trenne worauf muss ich achten? Ich möchte geliebt sein.......wie kann er mir nur so was sagen? Habe angst vor der zukunft ....allein mit kleinen Kindern. Und wie sagt man denen das?? Danke schon mal....

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kennt sich jemand mit Weiterbildung und Urlaub aus?

Morgen fang ich ne Weiterbildung an.Geht bis Juli.Jeden Tag und auch in den Ferien. Wenn ich arbeiten gehen würde, würden mir 10 Tage Urlaub zustehen.Wie siehts den da bei ner Weiterbildung aus?Demnächst stehen z.B.mal ein paar Feiertage an und am Folgetag haben meine Kinder ...

von Aprilscherz2000 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wo wir bei weiterführenden Schulen waren-mal ne Frage zu den Freunden?

Vorweg frag ich mich:Wieviel Freunde braucht ein Kind eigentlich?Philipp hat im Kiga schnell ne ganze truppe gefunden.Und war dort sehr beliebt.Auch in der Schule kennen ihn viele und wollen mit ihm zusammen sein (hab ich zumindest das Gefühl, wenn ich mal auf den Pausenhof ...

von Aprilscherz2000 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

weiterführende schule - die qual der wahl...

hallo, hab mal eine frage an diejenigen von euch, die schon mindestens ein kind aus der grundschule haben... jetzt ist das schulhalbjahr schon fast zu ende und bei uns steht jetzt die entscheidung an, WO anna nach diesem jahr hingehen soll... sollte sie das schuljahr ...

von spiky73 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.