Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 26.04.2010, 19:56 Uhr

Drückt bitter weiter die Daumen! Teilentscheidung

Hallo Ihr,

Eure Daumen haben Wunder bewirkt also bitte weiter drücken.
Habe heute die vorläufige Mietbescheinigung bei der Arge vorgelegt und sie haben uns die Wohnung genehmigt *freufreufreu*

Das Schreiben habe ich dann eben gleich bei der Wohnbau abgegeben und nun müssen die noch entscheiden ob wir die Wohnung bekommen.*bang*

Man man man das soooo viele Leute entscheiden ob man eine Wohnung bekommt oder nicht.

Nun heisst es warten, weitersuchen (falls es nicht klappt) schon mal ausmisten.

Was bin ich froh wenn ich endlich einen Mietvertrag unterschrieben habe, dann kann ich Nachts wieder besser schlafen.

Wollte ich einfach nur mal loswerden und begebe mich jetzt ins Bettchen.

Schönen Abend Euch noch und eine Gute Nacht.

LG

 
11 Antworten:

Krasse Fehlentscheidung eines Dilettanten in der zuständigen Arge...

Antwort von Ralph am 26.04.2010, 20:24 Uhr

... und der Steuerzahler ist wieder mal der Dumme...

Eine 80qm-Wohnung für 2 Personen auf Kosten der Steuerzahler ist eine Unverschämtheit, ich fühle mich als Steuerzahler verarscht und verscheißert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Fehlentscheidung eines Dilettanten in der zuständigen Arge...

Antwort von Simpleton am 26.04.2010, 20:42 Uhr

Ich verstehe es immer noch nicht.

Ich wohne jetzt im DG und zahle für 64 qm 400 Euro warm plus 183 an gas und Strom.

Ich habe mir die Abschlagszahlung geben lassen und das wären dann 400,70 WM plus 93 Euro für Gas und Strom (ok kann immer was anders sein)

Würde ich eine Wohnung nehmen die 55 qm ist und kostet 470 Euro WM und es kommen noch Strom und Gas dazu das wäre doch noch teurer.

Ich verstehe die Rechnung einfach nicht.
Jetzt zahl ich 583
wenn ich die Wohnung bekommen sollte zahl ich 493,70
nehm ich eine kleine Wohnung die hier viel teurer sind zahl ich um die 650 (denn die sind wenn im EG oder unterm Dachjuche und haben keine Rolläden)

Hab ich jetzt einen Rechenfehler oder wie?? hier sind doch die 493,70 am günstigsten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und lassen wir alles so wie es ist

Antwort von Simpleton am 26.04.2010, 20:50 Uhr

kostet es das Gleiche also wo soll da der Unterschies sein.


Vielleicht habe ich einen Denkfehler. Dann sorry aber wenn mich einer aufklärt dann bitte her mit den Erklärungen damit ich es auch verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und lassen wir alles so wie es ist

Antwort von Port am 26.04.2010, 20:51 Uhr

Hallo,

Du hast mir immer noch nicht beantwortet, wie Du die Wohnung mit 49 € im Monat beheizen willst? Wieviel hat Dich Deine jetzige Wohnung an Heizung gekostet?

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm......

Antwort von leaelk am 26.04.2010, 21:09 Uhr

Die Nebenkosten kommen NIEMALS hin bei 80qm........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph

Antwort von Savanna2 am 26.04.2010, 21:50 Uhr

was ist denn wenn man eine Whg hat die wesentlich größer ist aber mit KM und NK unter der grenze liegt??

Dann wird man wohl kaum gezwungen werden was anderes zu suchen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm......

Antwort von mamafürvier am 26.04.2010, 22:47 Uhr

Sehe ich auch so, da hat man wohl sehr an der Miete geschraubt, die NK runter und dann sitzt du dumm da, denn reichen wird das nie und ich nehme an da hat auch keine Arge Verständnis, wenn sie die NK-Abrechnung übernehmen soll.
80qm für 2 Personen... wow, wir sind 4, 2 Erw. und 2 Kinder, haben 90qm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Port

Antwort von Simpleton am 27.04.2010, 7:07 Uhr

Guten Morgen,

derzeit bezahle ich 102 Euro an Gas.
Auch wenn ich das weiter bezahlen müsste, ist die Wohnung dann genauso teuer wie die jetztige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber die Wohnung ist ja größer

Antwort von +emfut+ am 27.04.2010, 7:10 Uhr

Also liegt der Gedanke nahe, daß es eher mehr wird.

Darüber hinaus habe ich Vermieter gefressen, die die Nebenkosten schön rechnen und nachher steht man mit der Nachzahlung da, die man sich aus den Rippen schneiden muß. Das fand ich schon zu Zeiten unverschämt, als ich so gut verdient habe, daß Nachzahlungen mich nicht schrecken mußten. Das hat einfach was mit Ehrlichkeit und Offenheit zu tun.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann man nicht 1:1 vergleichen...

Antwort von Ralph am 27.04.2010, 9:42 Uhr

In Hamburg z.B. kommt es nur auf die NETTOkaltmiete und qm-Zahl an, was auch vernünftig ist, denn auf die Nebenkosten hat man ja keinen großen Einfluß.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

NK können jederzeit dramatisch steigen! Deshalb würde Simpleton in HH definitiv keine Zusage kriegen, höchtens von einem Anfänger, der das Ganze noch nicht durchdrungen hat.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nebenkosten

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.04.2010, 11:50 Uhr

im Grunde kann man rechnenen qm x2 dann hat man die durchschnittlichen Nebenkosten. Strom kommt extra drauf und wird bei uns direkt an den Stromversorger gezahlt

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

zu fremdeln weiter unten

hallo und danke für die Anworten.Ich glaube kaum dass ch ein Kind von wenigen Monaten aufhetze gegen den vater und ihn ihr dann noch vorbei binge. Dann wäre ich aber eine komische Aufhetzmama die das Kind noch ihm bringt Sie war nun 2 ...

von Savanna2 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Hilfe!!! Durcheinander... weiß nicht weiter!!!!

Seit mein Sohn ‚06 auf die Welt kam bin ich hier nur stiller Leser! Aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige einen Ratschlag. Ich bin hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber klarer, gesunder Menschenverstand wird schon hilfreich genug sein, da ich ...

von alex79 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

So kann das nicht weiter gehen!

Meine Tochter (17) kommt gestern zu mir "mama so kann das nicht weitergehen!!!!!!" mein erster Gedanke - nein nicht schon wieder Streß mit der Zwillingssschwester - sie "so kann das nicht weitergehen!!!!!! Nein sooooooo nicht!!!!! Ich habe schon mit J (Zwillingsschwester) und ...

von CarmenOma 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arge Weiterbewilligung noch nicht bearbeite, Frage

Also, diesen Monat also heute läuft mein Antrag aus, habe am 5.2. die Weiterbewilligung abgegeben. Habe nun heute dort angerufen und erfahren das der Antrag zwar eingegangen ( schonmal gut) ist aber noch nicht bearbeitet. Der Mann am anderen Ende meinte nun das ich nur Geld ...

von mariecarma 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Danke! Wenn ihr so weiter macht....

öffnet ihr mir glaube ich die Augen. Ich denke ne neue steckt nicht dahinter. Jetzt redet mir schwimu . ein schlechtes gewissen ein....ich soll IHN nicht unter druck setzen..... ach noch was könnte ich mit meinen Kindern hinziehen wo ich will? Ich habe hier niemanden der mich ...

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Und wie soll es dann weitergehen?

Habt ihr tipps. Wenn ich mich trenne worauf muss ich achten? Ich möchte geliebt sein.......wie kann er mir nur so was sagen? Habe angst vor der zukunft ....allein mit kleinen Kindern. Und wie sagt man denen das?? Danke schon mal....

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kennt sich jemand mit Weiterbildung und Urlaub aus?

Morgen fang ich ne Weiterbildung an.Geht bis Juli.Jeden Tag und auch in den Ferien. Wenn ich arbeiten gehen würde, würden mir 10 Tage Urlaub zustehen.Wie siehts den da bei ner Weiterbildung aus?Demnächst stehen z.B.mal ein paar Feiertage an und am Folgetag haben meine Kinder ...

von Aprilscherz2000 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wo wir bei weiterführenden Schulen waren-mal ne Frage zu den Freunden?

Vorweg frag ich mich:Wieviel Freunde braucht ein Kind eigentlich?Philipp hat im Kiga schnell ne ganze truppe gefunden.Und war dort sehr beliebt.Auch in der Schule kennen ihn viele und wollen mit ihm zusammen sein (hab ich zumindest das Gefühl, wenn ich mal auf den Pausenhof ...

von Aprilscherz2000 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

weiterführende schule - die qual der wahl...

hallo, hab mal eine frage an diejenigen von euch, die schon mindestens ein kind aus der grundschule haben... jetzt ist das schulhalbjahr schon fast zu ende und bei uns steht jetzt die entscheidung an, WO anna nach diesem jahr hingehen soll... sollte sie das schuljahr ...

von spiky73 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

danke für Euren Zuspruch, es geht weiter....

Hallo Heute war wieder dasselbe wie die letzten Tage auch: verbal oder mit Gesten auf mir rumhacken wo es nur geht. @Suka: genau wie Aurelia es sagt ist es! Es nützt nichts ein Gespräch in Ruhe mit ihm zu führen, habe ich versucht! Und ich bin wirklich verbal nicht auf den ...

von sonjaundjustin 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.