Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 26.04.2010, 14:24 Uhr

Würdet ihr das Einkommen überprüfen lassen?

Noch was, was mir am Bein hängt :-)

Mein Ex zahlt ja ganz brav Unterhalt, hab die Beistandschaft und Titel. Er zahlt an mich den Mindestsatz, also die 225 Euro

Jetzt ist es so, das er im Dez. geheiratet hat, also von Steuerklasse 1 weg ist...welche er jetzt hat, ?
Dann würde ich zu 99% behaupten, das er mehr wie 1500 netto verdient.

Jetzt habe ich beim JA angerufen und gefragt, ob das überprüft werden kann. Ja kann, aber es steht auch in dem Schreiben, das ICH das veranlasst habe.
Hmmmm, gut oder nicht gut?
1. Wir haben keine Kontakt
2. Vermute ich ganz stark, das er bestimmt nochmal Vater wird, wann, ?

Soll ich es machen, das es überprüft wird oder mich mit den 225 Euro "zufrieden" geben

 
5 Antworten:

Re: Würdet ihr das Einkommen überprüfen lassen?

Antwort von Savanna2 am 26.04.2010, 14:31 Uhr

Da du ja H4 hast wie ich unten verstehe bringt es dir selbst nciht mehr oder?

Theoretsich müsstest du ja denn wenn er mehr zahlt muss der Staat weniger an dich zahlen, denn warum sollen andere zahlen was eigentlich der Ex zahlen muss...

Schon so oft gelesen....



Ich weiß nicht was ich machen würde, meinst du es wäre viel mehr?
Sieht er sein Kind gar nicht da ihr kein Kontakt habt?

Wenn ein2.dazu kommt wird es doch wieder weniger oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Einkommen überprüfen lassen?

Antwort von lilliblue am 26.04.2010, 14:38 Uhr

Mir würde es erst was "bringen" wenn ich kein ALG2 mehr bekomme

Ich denke das ich es aus dem Grund machen würde, weil es 2 Jahre gedauert hat, bis ich den Titel hatte, er hat es immer wieder rausgezögert, irgendwas zu schicken
dann eben weil ich mir sage, warum soll ich so gut davonkommen

wenn ein Kind kommt, ja dann wirds weniger...eben...
er hat ja noch einen Sohn, da zahlt er auch, hat aber Kontakt zu ihm

wir sehen und hören ihn nicht, also 0 Kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Einkommen überprüfen lassen?

Antwort von Savanna2 am 26.04.2010, 14:41 Uhr

Wenn er noch nen 2.hat würde es ja auch da neu berechnet werden und dann vielleicht doch nicht mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Einkommen überprüfen lassen?

Antwort von mamafürvier am 26.04.2010, 14:42 Uhr

Mich wundert, daß die Arge sich nicht an ihn wendet, ihn überprüfen läßt, ob er mehr zahlen kann, denn dann müßte die Arge dir weniger zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Einkommen überprüfen lassen?

Antwort von shinead am 26.04.2010, 18:29 Uhr

Ich liebe solche JA-Mitarbeiter...

Die sind nämlich per Beistandschaft dazu aufgefordert die Rechte des Kindes umzusetzen. Hier ist es das Recht auf die richtige Unterhaltshöhe.
Der Hinweis, das eine Heirat stattfand kam von Dir. Die daraus entstandene Veranlassung über eine Neuberechnung müsste m.E. vom Jugendamt selber kommen.
Wenn ich dem Jugendamt den Tipp gebe, das Dein Ex seit 4 Wochen mehrfacher Millionär ist, weil er im Lotto gewonnen hat, gehen die dem doch hoffentlich auch nach!
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Lass es neu berechnen. Ja, Du hast monetär nichts davon.
Warum aber sollte der Steuerzahler Deinen Ex so unterstützen sollen. Denn schlussendlich zahlen wir alle ggf. den Betrag, den er so spart.

Wenn das Jugendamt nicht zuckt, sag es Deinem Sachbearbeiter bei der Arge. Der wird (hoffentlich) reagieren!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Klage wegen Einkommensauskunft?

man ey Bin zurück Der Kleine wollte gar nicht mehr nach Hause Für ihn ist leider kein Platz mehr im Kindergarten. Frühestens im Sommer und dann nur nach Auswahlverfahren Der Kindergarten ist voll, aber da der Große fast ein ...

von c 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Einkommensnachweise - Arge - Unterhaltspflicht

Wie oft schreibt die Arge den/die Unterhaltsverpflichteten bei euch (falls ihr Alg2 bekommt) an wegen Einkommensnachweise? Jährlich oder alle 2 Jahre? Ich hab gerade 2 bitterböse Exmänner, die jährlich von der Arge angeschrieben werden wegen Einkommensnachweise (ob mehr ...

von IgelMama 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

anrechenbares Einkommen und Kindsunterhalt/UVG

Ich hätte mal eine Frage an Euch (vielleicht auch @ Ralph?): Zählt zu MEINEM anrechenbaren Einkommen auch der Unterhalt bzw. UVG für mein Kind? Ich meine, klar, ich bekomme das Geld, um es für das Kind auszugeben, aber es ist doch nicht MEIN Einkommen - oder hänge ich ...

von twohearts 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

monatl. Ausgaben vs. Einkommen...

Hallo, bin neu hier und bräuchte den einen oder anderen Tipp. Fange dann mal am Besten mit dem akutesten an und alles andere folgt so nach und nach . Habe inzw. einen halbwegs sicheren Job (naja, was ist heutzutage schon sicher ???), ...

von SiMa100 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Einkommenssteuer (statt 3. die 1.) KENNT SICH VLLT. WER AUS??

Kennt Ihr euch vielleicht damit aus ? Mein RA hat das nu "geltend" gemacht und wollt ich wissen, ob davon schonmal jmd. gehört hat?! Mein EX zahlt an mich keinen Unterhalt. Nur an unsere Tochter statt 196 Euro nu 202 Euro und mein RA meinte, dass es auch 230 Euro sein können ...

von Svenja-Lea 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Alleinerziehende sind DIE Einkommensverlierer in D :((

Lest Euch mal diesen Beitrag (AOL) durch. Aber Achtung: Er zieht runter, für uns insbesondere interessant der letzte Absatz: Das Institut für Wirtschaft und Gesellschaft hat ausgerechnet, welche Bevölkerungsgruppen in den letzten Jahren wirtschaftlich auf- und abgestiegen ...

von horrend 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Umfrage zum Auskommen mit dem Einkommen

Hallo, mich würde interessieren, wie gut / schlecht man als alleinerz.Mutter mit einem Kleinkind mit 370Euro im Monat auskommt. Also, vom Einkommen wurden alle Fixkosten wie z.B. Versicherungen, Miete, Nebenkosten, Raten, etc. abgezogen, außer ggfs. Telefonkosten und ...

von Meo 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld**ralph**;-)

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.