Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 26.04.2010, 17:30 Uhr

Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Hatte eben einen Anruf vom Kindergarten, daß meine Tochter gefallen ist und der Arm ihr sehr weh tut. Der Arm ist oberhalb des Ellbogens gebrochen und jetzt trägt sie einen Gips. Sie hat sich beruhigt, Schmerzmittel braucht sie keines.

Morgen früh soll ich nochmal ins Kinderkrankenhaus um dort noch mal eine Meinung von einem Kinderfacharzt einzuholen, was er zu den Röntgenbildern sagt - ob es mit einem einfachen Gips getan ist.

Bin jetzt ein bischen im Zwiespalt. Der Papa der Kinder ( auch sorgeberechtigt ) hat sich seit Anfang Januar nicht mehr gemeldet. IHM ginge es zu schlecht nach der Trennung ( wie es den Kindern geht, wenn sich Papa nicht meldet ist wohl nicht so wichtig für ihn....) Das Jugendamt weiß ( von ihm direkt ) Bescheid, daß er sich nicht melden will und keinen Kontakt will.

Sollte ich ihm dennoch bei sowas Bescheid geben ?
Hilfe wäre er mir keine. Brauche auch keine. Und die Kinder haben nach 4 Monaten endlich den Papa ein bischen aus dem Kopf und sich beruhigt...

Wenn er sie jetzt anrufen würde, dann wäre sie völlig im Gefühls-Chaos und das braucht sie jetzt sicher nicht.

MUSS ich ihn rechtlich informieren oder wie seht ihr das ?

 
10 Antworten:

Re: Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Antwort von spiky73 am 26.04.2010, 17:45 Uhr

faya,

auch wenn dir das keine große hilfe ist, mein ex bekommt regelmäßig zu solchen anlässen eine infomail.
aber, unser verhältnis zueinander ist ja relativ "gut", und er steht auch nicht hier auf der matte und macht alle wuschig.
(allerdings hab ich ja auch das alleinige SR und "müsste" ihn vermutlich nicht informieren. das ist freiwilliger und kostenloser service von meiner seite... *gg*)

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Antwort von amadeus_hates_music am 26.04.2010, 18:08 Uhr

Wer sich 4 Monate "totstellt" weil ihm sein eigenes Seelenheil wichtiger ist als das der Kinder, bekäme von mir eher kein Mail. Lebensbedrohlicher Zustand wäre selbstverständlich was anderes.
Wenn ich ihn benachrichtigen würde, dann so, daß die Kleine das nicht mitbekommt. Nur für den Fall, daß er sich trotz der Info nicht bei seinem Kind melden würde.
Mit welcher Reaktion seinerseits würdest du denn rechnen? Trostgeschenk und Anruf von Vattern? Oder weiter totstellen?

LG und gute Besserung deiner Tochter!
ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Antwort von faya am 26.04.2010, 18:14 Uhr

Ich denke er würde sie doch mal anrufen in dem Fall. Aber gleichzeitig auch wieder mitteilen, daß er nicht kommen kann. Und schon gäb es wieder Tränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kümmert ihn doch nicht also braucht er da auch keine Info

Antwort von MamavonLucas am 26.04.2010, 18:19 Uhr

Meine Meinung.Ich würde es lassen
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Antwort von amadeus_hates_music am 26.04.2010, 18:21 Uhr

Wenn du dir da ziemlich sicher bist, daß er gleich sagen würde er kommt aber (trotz dem gebrochenen Arm) nicht vorbei, dann würde ich das gepflegt in 1-2 Wochen erst mitteilen. Da wäre mir ein gebrochener Arm genug Schmerzen für einen Tag, da müßte nicht noch ein mimosenhafter, selbstsüchtiger Vater ans Werk.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kümmert ihn doch nicht also braucht er da auch keine Info

Antwort von kikipt am 26.04.2010, 18:25 Uhr

brauchste wenn op notwendig wird was von ihm (GS?)
wenn nicht dann lass es
das kind hat mit dem arm probleme genug da muss man nicht welche dazu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Antwort von susafi am 26.04.2010, 18:29 Uhr

mmh... rein rechtlich gesehen musst du ihm keine Info geben... im Endeffekt ist es Schade wenn man sich nur zu solchen "Ereignissen" wieder sieht... aber ich gestehe, dass ich die Väter in so einem Fall bis jetzt immer informiert habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Antwort von Anjaunddavid am 26.04.2010, 18:48 Uhr

Erstmal gute Besserung an dein Kind und dir starke Nerven!
IN deinem Falle würde ich wohl auch alles so lassen, wie es ist, da es ja anscheinend nichts an der Sache ändert........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Antwort von yola am 26.04.2010, 19:58 Uhr

Hallo,

hmmm, soweit ich weiss müsstest Du ihn nur informieren, wenn eine medizinische Entscheidung ansteht. Also z.B. es müsste jetzt noch operiert werden weil der Bruch zu kompliziert ist...

Da das nicht der Fall ist, und so, wie Du die Situation schilderst, würde ich es lassen, den Vater zu informieren. Oder erstmal ein Weilchen hinauszögern.

Ich kann Dich sooo gut verstehen, dass Du froh bist, dass einfach erstmal emotionale Ruhe herrscht bei den Kindern.

Lieben Gruss und gute Nerven und gute Besserung für den "gebrochenen Flügel"

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Antwort von SaLeLo am 27.04.2010, 13:00 Uhr

Rein rechtlich musst du ihn informieren soweitr was nicht alltäglich ist wie der armbruch jetzt zb
ABER ich habe es damals auch nicht gemacht und das JA hat einmal dudu gesagt und gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

war heute im krankenhaus... und :-)))

nochmal ich... heute war ich wieder bei meiner (tages-)mutter im KH. Sie war beim letzten Besuch sehr traurig, weil sie schlecht aussah und ihr mann am So. (also morgen) zu besuch kommen will und sie sich schämt. Da dachte ich an den rat, ihr einen friseur zukommen zu lassen, ...

von angry.me 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

doch wieder Krankenhaus?

nachdem es gestern so ausgesehen hatte, als ob es jetzt besser werden würde, ohne AB, waren wir heute (eigentlich nur zur Kontrolle) nochmal beim Kia. Lunge hört sich nicht gut an, auf jeden fall spastische Bronchitis, aber auch ne Lungenentzündung hört sich ähnlich an. Aber ...

von engelchen_lpz 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus.... AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGG

so, heute war ja der langersehnte Termin... und es war ne Zumutung... Stunden gewartet um zu erfahren das der DNA-Test derzeit aus gesetzlichen Gründen irgendwie nicht möglich ist (hat was mit einem Gesetz zu tun, dass zum 01.02.2010 aktuell wurde).... müssen jetzt auf ...

von engelchen_lpz 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

heute Termin im Krankenhaus

nachdem ich mich ja drei wochen an die Situation gewöhnen "durfte"... haben wir nun heute den ersehnten Termin.... und in 3-4 Wochen dann das 100% Ergebnis.... drückt uns die daumen das die Miriam heut nicht zu sehr stressen... die ist eh angeschlagen schon ...

von engelchen_lpz 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Hallo zusammen! Gestern ist meine Mutter gefallen (Glatteis) und hat nun einen Trümmerbruch im Handgelenk.....wurde gestern gleich operiert. Heute gehts ihr prima, aber noch muß sie ja im Krankenhaus bleiben. Hatte schon große Mühe heute früh Luca unter zu bekommen, bis er ...

von Luca Miguel 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausbegleitung gleich Ortsabwesenheit bei der Arge????

Ich war ja als notwendige Begleitperson mit Sohnematz im Krankenhaus (bzw. im McDonaldshaus, wo er auf Intensiv lag), nun soll ich das der Arge belegen, damit mir die Ortsabwesenheit genehmigt wird und ich das Geld für die Woche nicht gekürzt bekomme. Menno, ich hab im Vorfeld ...

von Dreierbande 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

zurück vom Krankenhaus und PANIK

Bin gerade zurück gekommen, waren noch einkaufen und bei meinen Eltern. Die tests wurden heut mrogen gemacht, gleich noch n großes Blutbild usw... termin zur Besprechung 11.02, (wortwörtlich: wenn nichts sehr wichtiges sein sollte sehen wir uns dann dort), jetzt komm ich heim, ...

von engelchen_lpz 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus - bin völlig ratlos...

... und verzweifelt. Morgen sollte ich zur OP für 5 bis 7 Tage stationär ins Krankenhaus. Es ist eine "muss Operation". Es war alles geplant, der Vater sollte unseren Kleinen in der Zeit betreuen und nahm vor Wochen ab morgen bis Freitag frei. Nun hatte ich am ...

von aurelia12 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.