Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 05.02.2010, 15:04 Uhr

Danke! Wenn ihr so weiter macht....

öffnet ihr mir glaube ich die Augen. Ich denke ne neue steckt nicht dahinter. Jetzt redet mir schwimu . ein schlechtes gewissen ein....ich soll IHN nicht unter druck setzen.....
ach noch was könnte ich mit meinen Kindern hinziehen wo ich will? Ich habe hier niemanden der mich mit den Kindern unterstützen kannn...aber 180 km weiter....lg Jessica

 
8 Antworten:

Re: Danke! Wenn ihr so weiter macht....

Antwort von vallie am 05.02.2010, 15:13 Uhr

einem umzug müßte der vater zustimmen, aber vielleicht hast du ja glück und er hat nichts dagegen.

geh mal zu pro familia oder zu einem anwalt. erstberatung kostet 10€ mit beratungsschein vom amtsgericht, du hast ja wahrscheinlich kein einkommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wenn ihr so weiter macht....

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 15:45 Uhr

Ich würde an deiner Stelle gar nicht zu weit weg ziehen. 1. willst du es den Kindern doch einfach machen den Vater zu sehen und 2. darfst du das auch ohne seien Zustimmung nicht.
Ich würde meine Kinder auch ohne Unterstützung groß bekommen, wenn sonst dafür der Kontakt zum vater erschwert wäre. Es soll doch eien Trennung werden unter der die Kinder nicht so stark leiden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wenn ihr so weiter macht....

Antwort von kieselchen am 05.02.2010, 16:20 Uhr

Und wieso niemanden, der Dich unterstützt? Meinst Du finanziell? Weil - unterstützen was die Kinderbetreuung (z.B. jedes 2. WE, mal unter der Woche, Ferien etc.) sollte ja eigentlich der Kindsvater, oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

Kieselchen, die leider viel zu selten mitliest *hrmpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wenn ihr so weiter macht....

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 16:26 Uhr

Kieselchen, nee da haste nix verpaßt aber für manche Mütter ist es unvorstellbar ohne einen Hofstaat von Familienmitgliedern allein die Kinder groß zu ziehen. Ich finde das ist noch der leichteste Part einer Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wenn ihr so weiter macht....

Antwort von kieselchen am 05.02.2010, 16:33 Uhr

Womit Du wirklich recht hast.

Zumal meine Eltern/Geschwister um die Ecke wohnen und trotzdem ihr eigenes Leben leben.

Aber bei manchen WILL sich der Papa auch nicht um die Kinder kümmern, gibts ja auch. Ist ja vielleicht hier auch so - dachte ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wenn ihr so weiter macht....

Antwort von susafi am 05.02.2010, 16:36 Uhr

ich würde dir auch raten dich beraten zu lassen... wie das mit dem Umzug ist weiß ich nicht... wenn dort deine Familie lebt, dürfte dir den Umzug eigentlich niemand verbieten... kannst ja wohl schlecht bei ihm wohnen bleiben...

ansonsten hat das nichts mit unter Druck setzen oder sonstigen zu tun... jemand der sagt das er dich nicht liebt und nicht attraktiv findet, hat einfach alles gesagt, was es noch zu sagen gibt... das hat auch nichts mit Egoismus zu tun, denn egal in welcher Situation er steckt und ob er das nicht so meint wie er sagt, es wird immer in deinem Kopf rumschwirren und du würdest immer zweifeln ob er es nicht doch ernst meinte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wenn ihr so weiter macht....

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 16:48 Uhr

Wenn er sich nicht kümmert um seine Kids... noch ein Grund mehr ihn zu lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja richtig: IHR kann er nichts verbieten...

Antwort von Möhrchen am 05.02.2010, 18:37 Uhr

...aber bei den Kinder muß er zustimmen...und 180 km sind ja nicht gerade um die Ecke. Man kann natürlich auch einfach so umziehen...bekommt dann aber im Zweifelsfall (wenn der Vater - gem. Sorgerecht vorausgesetzt) sich beschwert und klagt...dann kann u.U. das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Mutter entzogen und dem Vater übertragen werden...hängt dann vom Richter (in der neuen Stadt) ab...ob man DAS riskieren will? Macht keinen guten Eindruck finde ich...

@Jessica: ich würde nichts überstürzen. Ggf. kannst Du ja erst mal mit den Kids für einen kurzen Urlaub zu Deiner Familie / Freunden...hab´s jetzt nicht im Kopf, ob ein Kind schon schulpflichtig ist oder ob Du ganz frei bist...so hast Du erst mal Zeit, Dir Gedanken zu machen und wenn Du ihn informierst, wird er einen Besuch bei der Familie nicht verbieten können.

Ist halt immer fraglich...wenn der Vater sich um seine Kinder kümmern will, sind 180 km schon nicht ohne und ich würde mir in Ruhe überlegen, ob Du das auch Deinen Kindern antun willst! Sie würden dann jedes 2.We und auch in den Ferien z.T. regelmäßig 180 km hin und zurückgebracht werden müssen...Der Vater meiner Tochter wohnt (noch) 70 km entfernt (er ist weggezogen, wir sind in der Stadt geblieben, in der er auch arbeitet usw.) und das ist Freitag Abend schon lästig, wenn sie schon müde ist und dann noch um 19 oder 20 Uhr ins Auto und ne Stunde Fahrt vor sich hat.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Und wie soll es dann weitergehen?

Habt ihr tipps. Wenn ich mich trenne worauf muss ich achten? Ich möchte geliebt sein.......wie kann er mir nur so was sagen? Habe angst vor der zukunft ....allein mit kleinen Kindern. Und wie sagt man denen das?? Danke schon mal....

von jessica261179 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kennt sich jemand mit Weiterbildung und Urlaub aus?

Morgen fang ich ne Weiterbildung an.Geht bis Juli.Jeden Tag und auch in den Ferien. Wenn ich arbeiten gehen würde, würden mir 10 Tage Urlaub zustehen.Wie siehts den da bei ner Weiterbildung aus?Demnächst stehen z.B.mal ein paar Feiertage an und am Folgetag haben meine Kinder ...

von Aprilscherz2000 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wo wir bei weiterführenden Schulen waren-mal ne Frage zu den Freunden?

Vorweg frag ich mich:Wieviel Freunde braucht ein Kind eigentlich?Philipp hat im Kiga schnell ne ganze truppe gefunden.Und war dort sehr beliebt.Auch in der Schule kennen ihn viele und wollen mit ihm zusammen sein (hab ich zumindest das Gefühl, wenn ich mal auf den Pausenhof ...

von Aprilscherz2000 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

weiterführende schule - die qual der wahl...

hallo, hab mal eine frage an diejenigen von euch, die schon mindestens ein kind aus der grundschule haben... jetzt ist das schulhalbjahr schon fast zu ende und bei uns steht jetzt die entscheidung an, WO anna nach diesem jahr hingehen soll... sollte sie das schuljahr ...

von spiky73 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

danke für Euren Zuspruch, es geht weiter....

Hallo Heute war wieder dasselbe wie die letzten Tage auch: verbal oder mit Gesten auf mir rumhacken wo es nur geht. @Suka: genau wie Aurelia es sagt ist es! Es nützt nichts ein Gespräch in Ruhe mit ihm zu führen, habe ich versucht! Und ich bin wirklich verbal nicht auf den ...

von sonjaundjustin 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wenn das so weitergeht, schreibe ich hier auch bald

Aaaaach, Ehe funktioniert gerade nicht so toll. Jeden Tag Streiterei wegen Pipifax. Wir können gar nicht vernünftig miteinander reden. Habe das Gefühl jeder ist auf seine Weise mit der Familiensituation überfordert. Mein Mann verbreitet ...

von erdnuß 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

OT:MP3 ; sorry aber komm nicht weiter

Guten Morgen, ich bin wohl doch zu alt/zublöd/zu ungeduldig Am 22.12 fahren Zwergin und ich mit dem Zug in den Winterurlaub, Zugfahrt 8Std. Nun hab ich ihr zum Geburtstag (10.12; sie wird 5) einen MP3-Player (Kindgerechte Art, mit ...

von Igeline 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Geld für eine Weiterbildungsmaßnahme?

Eine dumme Frage am Tag darf man ja stellen :-))) Kurz vorweg: Ich bekomme ALG 1 und dann noch einen Betrag von ALG2 für die Wohnung. Hab vorhin auf meine Kontoauszug geschaut und dachte, das mich der Schlag trifft. Fast 300 Euro weniger ALG1.... ok, ich beim ...

von lilliblue 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

HILFE ! Wie geht es nun weiter ? LANG !

Hallo ! Ich bin (noch ) nicht alleinerziehend, aber denke ernstlich an eine Trennung von meinem Mann ! Ich bin 34 J. und meine Tochter ist 3 J.! Ich bin vor 2 Jahren wg.Arbeitsstelle meines Mannes 45 Autominuten von meiner Heimatstadt weggezogen und sitze nun in einem Kaff, ...

von spongebob75 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Und weiter mit Positiv usw...

*freu* Ich glaub ich bekomme die Wohnung die ich mir heute angeschaut habe! Die Vermieterin ist super nett und der Sohn auch! Nächste Woche (Samstag wahrscheinlich) bekomme ich Bescheid! Aber es hört sich suuuuuper an. Er meinte, er müsste die Woche erst mal den Vertrag ...

von Speedy78 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.