Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 05.02.2010, 7:54 Uhr

ich bin feige

Hallo

Seit heute morgen um 6.30 sitze ich hier und habe Panik....soweit hat mein Chef mich schon gebracht.
Um 7.45 Uhr wird mein Vater den Krankenschein in die Praxis bringen u dann wird mein Chef ausflippen.

Die Praxis war gestern nachmittag nämlich geschlossen (u zwar weil ich nicht da war) deshalb bringt mein Vater den Schein erst heute hin um ihn persönlich abzugeben.

"Dank" mir wird sie nämlich dann auch heute nachmittag zu sein...Genugtuung kann ich dafür nicht empfinden, obwohl es mir nach den ganzen Demütigungen zustehen würde....

Haltet mich für bescheuert: habe gerade mein Telefon ausgestöpselt weil ich mich nicht in der Verfassung befinde weitere Beschimpfungen meines AG zu ertragen...u die werden folgen das ist sicher.

Wer weiss wie lange ich mich noch hätte demütigen lassen wenn er gestern nicht den Fehler gemacht hätte MEIN Kind mitreinzuziehen....

Immer wieder gehen mir die Worte durch den Kopf: ihr Sohn soll sich nicht so anstellen, so schlimm ist das nicht.....er ist ja wohl gross genug um mal ne halbe Std. zu warten (was ja dann 2 waren)

Mein Sohn, das kleine Häufchen Elend was gestern nachdem Arztbesuch 10 Std. wie ein siamesischer Zwilling auf der Couch an mir drangeklebt hat, mit 40 Grad Fieber...der immer sofort nach mir rief sobald ich länger als 5 Min. nicht da war.....
der hat mir die Kraft gegeben endlich aufzuwachen und diesem Wahnsinn ein Ende zu machen.

Aber noch ist es nicht durchgestanden, noch ist die Angst da...
ich hoffe ich werde noch die Kraft finden meinem AG nächste Woche meine Meinung zu sagen, aber heute? das schaffe ich nicht

LG Sonja

 
16 Antworten:

Re: ich bin feige

Antwort von Einstein-Mama am 05.02.2010, 8:13 Uhr

dir erst mal gute besserung!
ist dein ag auch arzt? was ist denn das für ein typ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von sonjaundjustin am 05.02.2010, 8:22 Uhr

Hallo
Ja, er ist auch Arzt...hat es aber nicht für nötig befunden meinen Sohn zu untersuchen....ihm war nur wichtig das ich solange in der Praxis bleibe bis seine Frau kommt. Habe gestern schon was dazu geschrieben.
Anstatt dankbar zu sein das ich überhaupt so blöd war in die Praxis zu kommen u zu warten bis die Kollegin da ist, musste ich mich halt beschimpfen lassen
Dieser Mensch ist das schlimmste was mir in meinem 34 Jahren untergekommen ist.
Ich glaube án den letzten 2 1/2 Monaten werde ich psychisch echt noch lange zu knacken haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von matiz am 05.02.2010, 8:44 Uhr

hallo,

das hört sich ja nicht gut an ...

Aber wo hast du gestern schon was dazu geschrieben? Ich find nix

Bin allerdings nicht jeden Tag hier im Forum.

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von sonjaundjustin am 05.02.2010, 8:47 Uhr

Schaust Du hier;-)


http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=225711

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje

Antwort von matiz am 05.02.2010, 8:53 Uhr

danke für den Link, habs grade gelesen, das ist heftig.

Aber ich schließe mich da voll der Meinung von groschi an: Gesundheit geht vor, vor allem wenn du noch ein Kind hast, für das du auch verantwortlich bist!

Lass dich krankschreiben, solange es geht, deine Ärztin weiß ja schon Bescheid und werd erstmal gesund.

Ich würde mich da nicht mehr blicken lassen, vor allem nicht alleine, wenn dann nur in Begleitung!

Du kannst nur hoffen, daß die Kündigung bald kommt ... wie ist das eigentlich mit den anderen Kolleginnen dort?
Arbeiten die da schon länger? Werden die auch so schikaniert?

Alles Gute,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje

Antwort von Einstein-Mama am 05.02.2010, 9:08 Uhr

welche art von arzt ist das denn? tierarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje

Antwort von sonjaundjustin am 05.02.2010, 9:10 Uhr

Hallo
Er sucht sich wohl immer ein "Opfer" aus.

Die eine Halbtags- Kollegin ist mit Unterbrechungen (Elternzeiten) schon ziemlich lange da...bei der erlaubt er sich das nicht weil er ja sehr auf sie angewiesen ist.
Die Auszubildende (hat dieses Jahr Abschlussprüfung) hat auch sehr viel gelitten, die letzten 4-5 Monate aber nicht mehr sooo doll weil er ja mich und vor mir eine andere (die schon nach 3 Wochen das weite suchte..) hatte.
Tja und ausser mir( 22 Std.) ist kein anderer mehr da...

Ich weiss mittlerweile von mindestens 4 Arzthelferinnen (ich wäre dann Nr.5) die alle, ohne eine neue Arbeit, das Weite gesucht haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von berita am 05.02.2010, 9:19 Uhr

Hmm, ich verstehe nicht, warum du da überhaupt aufgetaucht bist, wenn dein Kind krank ist. Selbst bei einem nettem Chef würde ich das nicht machen, geschweige denn bei so einem A...loch. Und wenn er mir am Telefon blöd kommt, würde ich entweder einfach auflegen oder zurückschreien, je nach Tagesform *g* Du lässt dir wirklich zuviel gefallen. Je mehr Angst du zeigst, desto mehr treten solche Leute nach. Dabei ist der Mann vermutlich nur ein armes Würstchen, mit dem es keiner aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von Patti1977 am 05.02.2010, 9:55 Uhr

Hallo,

für micjh bist du nicht feige sondern handelst aus Selbstschutz und das ist richtig.

Lass es dir nicht bieten. Du bist da angestellt und es ist seine Praxis. Wenn er im Krankheitsfall keinen Ersatz findet: sein Problem nicht deins. Oder bist am Gewinn beteiligt, wenn wegen dir Patienten neu hinzu kommen? Nö oder.

Ausserdem: Dein Kind ist wichtig und dann du und dann der Job.

Drück die Daumen, dass du bald einen besseren Chef bekommst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige erstatten?

Antwort von Ralph am 05.02.2010, 9:55 Uhr

Schon mal daran gedacht, was Dein Chef dadurch an Straftaten begangen hat?

- unterlassene Hilfeleistung (Kind nicht untersucht)
- Nötigung
- Körperverletzung durch Unterlassen (indem er Dich nicht SOFORT zum Kinderarzt gelassen hat)

Laß Dir unbedingt die akute Erkrankung vom Kinderarzt attestieren, auch wenn es etwas kosten sollte.

Wahrscheinlich wird das im Ergebnis mangels Zeugen nicht soviel bringen (oder hat Dich jemand in der Praxis gesehen?), aber MIR wäre das die Schwierigkeiten und den Zeitaufwand, den das unweigerlich für ihn mit sich bringt, wert. Du willst doch eh dort nicht mehr arbeiten, also hättest Du da auch nichts mehr auszustehen...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von susafi am 05.02.2010, 10:14 Uhr

Hey quatsch... nicht feige sein, stöpsel das Telefon an und wenn dein AG anruft, kannst du ihm ja mal gehörig die Meinung geigen...

Ansonsten würde ich auch Ralph´s Ratschlag beherzigen und Anzeige gegen ihn erstatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige erstatten?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.02.2010, 10:19 Uhr

Du bist nicht feige, sondern sehr mutig, denn endlich stellst du dich deinem Chef und lässt ihn dich nicht beherrschen!
Der erste Schritt ist also getan.

Was ist das denn für ein Chef`? Was für ein Arzt???!!!

Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass du da wegkommst! Dieses Verhalten seinerseits dir gegenüber, Mobbing trifft es sehr gut, tut auch deiner Gesundheit nicht gut!
Vielleicht "wagst" du mal einen Anruf bei der Ärztekammer....

Gute Besserung für euch! Und lass dich nicht unterkriegen!!! :-))


@ Ralph: Kind nicht untersuchen wird in dieser Situation niemals nicht als "unterlassene Hilfeleistung" durchgehen. Und "Körperverletzung durch Unterlassen" hat auch nur Bestand, wenn das Kind zu Schaden gekommen ist, was es HOFFENTLICH NICHT ist!
Da gibts leider wenig bis keinen rechtlichen Angriffspunkt, die ethische und moralische Frage ist eine andere, bei der vielleicht die Ärztekammer ein Ansprechpartner sein *könnte*

Das einzige, was rechtlich meiner MEinung nach mit hinreichend Erfolg zu belangen ist, ist die Mobbingsituation. Fragt sich nur, ob es dafür aussagewillige Zeugen gibt.

LG und @ sonja
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von groschi am 05.02.2010, 10:47 Uhr

BULLSHIT !!

du bist nicht feige- du hast nur narben auf der seele....weißt du, so eine situation haut den stärksten menschen um. als ich nach dem verlassen meiner vorletzten stelle meinen ehemaligen chef (oder nur jemand, der ihm ähnlich sah) in der stadt gesehen habe, habe ich mit magenkrämpfen die strasse gewechselt. liebes, es gibt menschen, die ihre macht und ihr kümmerliches ego am herunterputzen von untergebenen aufpolieren müssen. das kann man sich gefallen lassen (aus angst um den job etc), muss man aber nicht. lass dich nicht zum opfer oder zum sündenbock machen. anscheinend hat ER ein problem, denn ich kenne keine praxis, die zu bleibt, weil EINE helferin ausgefallen ist.
stöpsel das telefon wieder ein und sollte er es wagen, dich anzupöbeln: ruhig bleiben; nicht zurückpöbeln ( sowas hast du nicht nötig); sachlich bleiben, denn du bist im recht und ihn freundlich auf die einleitung weiterer schritte hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das zu beurteilen...

Antwort von Ralph am 05.02.2010, 11:42 Uhr

... ob das Kind zu Schaden gekommen ist oder nicht, ist nicht unsere Aufgabe, sondern die der ermittelnden Dienststellen.

Feststeht: Der Mann ist ARZT, und er hat einem offenbar erkrankten Kind den sofortigen (Kinder-)Arztbesuch zu ermöglichen, wenn er nicht selbst eingreifen mag oder kann.
Es muß auch gar nicht unbedingt etwas dabei herauskommen. Es geht um das Signal an den Mann, daß er möglicherweise das nächste Mal nicht davonkommt. Auf jeden Fall wird er einen gehörigen Schrecken bekommen, wenn Ermittlungen gegen ihn eingeleitet werden.

Natürlich sollte auch die Ärztekammer davon erfahren, auch wenn die das sicherlich nicht groß auf die Agenda setzen wird, aktenkundig ist es dann auf jeden Fall erst einmal. Und wenn sich vielleicht noch mehr beschweren...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von aurelia12 am 05.02.2010, 11:51 Uhr

Du bist nicht feige, Du schützt Dich und das machst Du gut!!!

Man, man, man... was es für Dinge im Leben gibt! unglaublich was der AG Dir zumutet! (Menschen zumutet!).

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine neue SUPER Anstellung!!!

Toi, toi, toi und laß Dich nicht unterkriegen!!!

P.S. bzgl. gestern habe ich Dir noch eine PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin feige

Antwort von faya am 05.02.2010, 13:30 Uhr

Ich finde das nicht feige. Es gibt immer eine Zeit die man Demütigungen oder Negatives im Leben aushält ...und nachher fragt man sich warum man das so lange mitgemacht hat.

Feigheit fängt für mich dort an, wo Mütter nicht in der Lage sind ihr Kind zu schützen. Gegen Gewalt in der Familie oder Druck und Leid von außen.
Und genau als dieser Punkt erreicht worden ist, bist du über dich hinausgewachsen.

Ich finde das sogar großartig ! Seh es als Lernprozeß an dem du gewachsen bist und eine Situation an der du für dein Kind plötzlich stark geworden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.