Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 04.02.2010, 20:40 Uhr

Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Kennt ihr das auch?

Anstatt die korrekte Unterhaltssumme zu zahlen, kürzt der Kindesvaterden Unterhalt und kauft dafür fürs Kind ein Geschenk.
Da muss ich mich ja überhaupt nicht aufregen (seine Worte), denn schließlich ist es doch egal, wie das Geld dem Kind zugute kommt

Ich weiß, dass das nicht statthaft ist, was unternehmen kann ich aber auch nicht, denn sonst sehe ich bald gar keinen Unterhalt mehr.

Ich ärgere mich so!

LG
S

 
24 Antworten:

Re: Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Antwort von mamavonzoe am 04.02.2010, 20:48 Uhr

Na du
...das kenne ich zum Glück nicht. Er kauft zwar was für sie aber das macht er *ausser der reihe*
Wenn er aus diesem Grund weniger bezahlen würde,dann wär eich auch sauer.
Was war es den oder über welchen Betrag reden wir den ?
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Antwort von Suka73 am 04.02.2010, 20:48 Uhr

ich denke, ich wäre da so, dass bei mir die Art des Geschenks eine Rolle spielen würde... Wir hatten diesen Fall noch nie. Aber wenn der KV den Unterhalt kürzen würde, dafür aber auf einmal mit nem Fahrrad, LEGO oder sonstwas ankommt, ich denke, dann würde ich ein Auge zudrücken. Also sofern es nicht irgendwelcher Schrott ist, mit dem das Kind nichts anfangen kann, sondern wenn es z.b. etwas wäre, was er sich schon immer gewünscht hat, wo ich nie in der Lage gewesen wäre, es zu zahlen. Und - sofern das nicht ständig vorkäme.

Ich kann Dich allerdings verstehen, denn der Unterhalt ist ja dazu da, für die Kosten, die mit Kind entstehen, aufzukommen. Von einem Geschenk kann man sicherlich keine Klamotten kaufen oder mal eben was im Supermarkt und am Ende fehlt das "Bare"

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Antwort von susafi am 04.02.2010, 20:50 Uhr

naja... kommt jetzt drauf an wie das Geschenk aussieht ? Also im Grunde ist es schon so, das wenn der Vater Anziehsachen oder Schulzeug o.ä. wichtiges für das Kind zahlt, das er das vom Unterhalt abziehen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Antwort von mamafürvier am 04.02.2010, 20:51 Uhr

Nee also das geht ja garnicht. Von Geschenken kannst du dein Kind nicht unterhalten und das würde mich auch richtig aufregen.
Ich denke manche legen sich alles so zurecht wie sie es brauchen.
Ich bekomme für meine Kinder keinen Unterhalt und Geschenke kommen nur von seinen Eltern. Er hat nie Kohle.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.02.2010, 20:53 Uhr

Huhu,

ich würde mich auch ärgern, besonders wenns nicht abgesprochen ist.

Was wars denn? Wenigstens brauchbar?

Knuddel und GLG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Geschenk

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.02.2010, 21:00 Uhr

ist UNSINN!!

Kanns leider hier nicht benennen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von bobfahrer500 am 04.02.2010, 21:08 Uhr

Das JA anrufen, dann bekommt er Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von mamafürvier am 04.02.2010, 21:11 Uhr

Im Grunde wärs mir Wurst was es ist. Wenn er was schenken will zwischendurch eine Kleinigkeit wird er die paar € schon übrig haben und teurere Anschaffungen zwischendurch geht garnicht, ohneAbsprache, wenn du das dann quasi zahlen mußt, weile s ja vom UH ist.
Ich würde meinem Ex auch keinen UH erlassen, wenn er Klamotten für die Kinder kauft. Sie haben genug, was sie brauchen kaufe ich und außer Kleinigkeiten gibts zwischendurch auch keine teuren Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißte

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2010, 21:11 Uhr

die zahlungspflichtigen kapieren es einfach nicht. berkel meinte kürzlich auch, das 2 kinder niemals 580 euro im monat benötigen und ich mich von dem geld gesundstossen kann.
soso, mit 2 kindern braucht man schon mal mehr wohnraum, 2 kinder brauchen mehr wasser, strom etc. unterm strich ist das sogar zu wenig, wenn man essen, trinken, kleidung, versicherungen, schulsachen mit dazu zählt.
und da sind noch keine hobbies dabei, oder gar spielsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.02.2010, 21:12 Uhr

Ganz schlechte Idee, dann bekomm ich bald GAR KEINEN Unterhalt mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißte

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.02.2010, 21:14 Uhr

SO ist es!

Die Ähnlichkeit zum Berkel ist langsam beängstigend! ;-)

Oder sind Männer alle gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von susafi am 04.02.2010, 21:14 Uhr

wenn es Unsinn ist, dann melde es dem Jugendamt

ansonsten ist es tatsächlich so, das wenn sich der Vater an wichtigen Dingen beteiligt, das er es abziehen darf...

eine Bearbeiterin hat einem guten Freund von mir geraten sich alles aufzuschreiben was er seiner Tochter kauft... er kleidet sie ein und bezahlt sämtliche Dinge die mit der Schule zu tun haben (ihre Mutter packt das einfach nicht) und er darf es mit dem Unterhalt verrechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von bobfahrer500 am 04.02.2010, 21:15 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.02.2010, 21:19 Uhr

Dann reduziert er sein Einkommen auf den Selbstbehalt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von bobfahrer500 am 04.02.2010, 21:20 Uhr

Geht das sooo einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißte

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2010, 21:25 Uhr

na DAS wollen wir ja bitte nicht hoffen!
ist deiner narzistisch?
meiner sehr wohl, hab ich aber erst jetzt bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.02.2010, 21:25 Uhr

das geht SEHR einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschenk

Antwort von bobfahrer500 am 04.02.2010, 21:27 Uhr

Ja dann laß dir doch nicht alles aus der nase ziehen und sag wie das gehen soll? Dann muß er ja seinen Vertrag ändern oder ist er Selbstständig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EM: mein Lieblingsthema

Antwort von sonjaundjustin am 04.02.2010, 21:27 Uhr

Hallo

Du musst nämlich eins dazu wissen: wir fahren nämlich für den Unterhalt meines Sohnes stäääändig in Urlaub und geben es nur für unsere Vergnügungen aus!

Übrigens zahlt er viiiiel weniger als er müsste aber da ist es wie bei SPMFL: würde ich dagegen vorgehen wäre er sofort arbeitslos.

Übrigens kostet das Pferd seiner Freundin pro Monat doppelt soviel wie der Unterhalt den er zahlt....

Aber das zählt nicht, ist ja ihr Geld..sagt er um im nächsten Atemzug zu jammern sie hätte ja sooo wenig Geld u er muss praktisch alles allein bezahlen...blablabla...jaddajaddajadda
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EM: mein Lieblingsthema

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2010, 21:30 Uhr

sollte berkel eine freundin mit pferd haben, häng ich mich auf.
ehrlich jetzt!
er sucht sich sicher eine mit pferd, nur um mich zu ärgern.

klar, ich hab IMMER das geld nur für MEIN vergnügen ausgegeben!
IMMER!
er kann ja froh sein, dass er mich los hat, jetzt hat er diesen klotz schon mal weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EM: mein Lieblingsthema

Antwort von sonjaundjustin am 04.02.2010, 21:43 Uhr

Hallo

gröööhl, danke geht mir schon besser.....erstemal heute richtig doll gelacht (um dann nen Hustenanfall zu bekommen )

Sicher macht der dann sowas um Dich zu ärgern, musst den armen, armen Mann auch verstehen:

der finanziert euch jetzt praktisch u. hat gar nichts davon! da muss man doch Mitleid haben, oder?

irgendwann werde ich meinen Traum wahr machen: für alle armen, ausgebeuteten Männer mit einem Einkommen von Minimum 2500 Euro die gezwungen werden den Mindestunterhalt zu zahlen eine Stiftung zu Gründen
Name dann: VAATEM (Verein ausgebeuteter, armer, tyrannisierter, erniedrigter Männer)

oder hat einer andere Namensvorschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Antwort von Sprinbreak am 04.02.2010, 21:53 Uhr

Wieso kannst du nichts unternehmen?
Wenn er zahlungsfähig ist muss er auch zahlen. Ich weiß viele zahlen leider trotzdem nicht.
Boahh da würd ich mich aber auch tierisch aufregen,
Vieleicht solltest du mal mit dem jugenamt sprechen, die kennen sich da aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Antwort von Sprinbreak am 04.02.2010, 21:53 Uhr

Wieso kannst du nichts unternehmen?
Wenn er zahlungsfähig ist muss er auch zahlen. Ich weiß viele zahlen leider trotzdem nicht.
Boahh da würd ich mich aber auch tierisch aufregen,
Vieleicht solltest du mal mit dem jugenamt sprechen, die kennen sich da aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EM: mein Lieblingsthema

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2010, 21:57 Uhr

lach nicht, den verein gründet bereits der berkel, hat er gesagt.
er meint dass er sich einsetzt dass nur frauen die unterdrückt, verprügelt und hintergangen wurden ein recht haben unterhalt zu bekommen.
btw. ich verzichte auf trennungsunterhalt!!!!
ich finde die idee gut von ihm. er meint frauen die ihre männer verlassen ohne grund, dürften draufzahlen.
ich sach ja, narzist.
wenigstens gebe ich MEINE fehler am scheitern zu. und bei einer trennung scheitert es nie einseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hab' einen Blumenstrauß geschenkt bekommen...

Heute nachmittag hatte eine schwangere Alleinerziehende einen Termin bei mir. Sie rief an, daß die Busse so viel Verspätung hätten, sie aber auf jeden Fall noch kommen würde. Es ging um Mietvertrag und Kautionsdarlehen, also sehr wichtige Dinge, die zu besprechen waren. Sie ...

von Ralph 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

geschenkt will keiner was ?

Versuche gerade über Internet ein Kinderbabybett ZU VERSCHENKEN. Kein so Billig-Teil , sondern ein richtig gutes von Nordmöbel. Da meldet sich kein Mensch. Genauso zwei Lattenroste mit Elektromotor. Nicht nur als Pflegebetten geeignet, sondern ein Traum an Bequemlichkeit ...

von faya 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Mein Wichtel Geschenk ist angekommen

Der Hermes Bote hat es gestern bei einen Nachbarn abgegeben da ich ja arbeiten war und heute habe ich es bekommen . Liegt jetzt noch etwas einsam unter den Weihnachtsbaum und macht meine neugierigen Kinder Verrückt . Es wird hier ein ...

von nociolla 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Seid ihr auch so grottenschlechte Geschenkeeinpacker?

Ich bin gerade mit dem Geschenkeeinpacken fertig geworden. Nur Papier, keine Schleifen, meine Jungs reissen das so schnell auf da kann man kaum nachkommen, grins. Jedenfalls kann ich einfach keine Geschenke richtig schön einpacken. Irgendwie sind da immer irgendwelche ...

von Pinky2 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Wie ist das bei Euch mit Unterhalt, wenn das Kindergeld erhöht wird?

Bekommt Ihr dann auch weniger Kindesunterhalt, weil ja der Vater die Hälfte des Kindergeldes beim Unterhalt anrechnen darf? Bei der letzten Anhebung in diesem Jahres und gleichbleibendem Unterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle kam bei mir weniger Unterhalt raus. Nicht viel, aber ...

von charty 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

und jedes jahr das gleiche elend: geschenke...

hallo, merkt ihr, dass ich gerade einen ruhigen moment auf arbeit erwischt habe?? ich studiere gerade mytoys.de - in drei wochen wird das lenchen 2, und dann steht ja noch weihnachten vor der tuer. und ich habe so _ueberhaupt_ keinen plan, was ich meinen beiden schenken ...

von spiky73 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Unterhalt fürs Kind

hallo ihr lieben, ich werde leider aus der düsseldorfer tabelle nicht ganz so schlau. hat einer von euch "rechenerfahrung" ??? was steht mir im fall einer scheidung an kindersunterhalt zu ?? vater: netto ca. 1600, voll berufstätig mutter: voll berufstätig, netto ca. ...

von Dicke1978 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Regelleistung, Unterhalt, KIndergeld usw.

Hallo, wer kennt sich damit aus? hab mich vorab mal bei der Arge erkundigt aber blicke da nicht so recht durch. Wenn ich von der Arge folgendes bekomme: Regelleistung AE 359 € Regelleistung Kind 215 € Mehrbedarf AE 129 ...

von mimmila 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Unterhaltszahlungfähigkeit als Bedingung für ein Kind... etc.

Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder aktiv nen netten post hier rein schreiben (war in letzter Zeit nur leser) Nach meiner Ehe, die mittlerweile Glücklich geschieden ist, kam eine fast 3 jährige Horror Beziehung (manche mögen sich daran erinnern) :) Nun, musste ich ...

von engel88 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

oT: Goldene Hochzeit - Geschenkidee???

Hallo, wir sind ja bald auf der goldene Hochzeit meiner Patentante eingeladen...Jetzt überlege ich natürlich, was ich schenke...bzw. wie ich es nett verpacke...denn zu 99% gibt´s Geld, die beiden haben sonst alles und eh schon jede Menge Schnick Schnack, der ungenutzt ...

von Möhrchen 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.