Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 04.02.2010, 22:14 Uhr

Ich hatte Recht

Juten Abend,

muß unbedingt was loswerden was mir im Kopf rum schwirrt.
Ich hatte doch geschrieben das Papa die Kids holt um nicht alleine zu sein.

Ich hatte Recht, ich habe auch mal Schadenfreude usw aber es geht ja nicht um mich sondern um die Beiden.

Er rief mich an, und wir haben uns wegen komenden WE unterhalten weil ja Papa we ist. Es sind viele Auftritte zwecks Karneval usw, wo ich ja auch mit möchte wenn meine Große Ihre Auftritte hat.

Wir wollten uns nun sagen wann die Auftritte sind. Er krächtzte am Telefon Halsweh und Kopfweh und Schnupfen.

Ich sagte wir können ja das WE ausfallen lassen und behalte die Kids, stattessen nächste Woche. Da sie am Samstag zum Sonntag dort schlafen, weil ich selber zum Fasching möchte.

Naja, er meinte wir werden sehen wie es Ihm ginge sicher nicht so besonders.........
Aber er war doch letztes WE schon alleine.

Ich grüble ja immer und mir viel das auf und dachte oweiha Du hast Recht, weil er alleine ist holt er die Kids.

Ich habe aber gesagt, das nächste Woche Ferien sind und ich nicht möchte das die Kids Krank werden, der Kleine ist gerade seinen Schnupfen los, war auch ein Krampf, aber ich habs mit salben und Bäder in den Griff bekommen und nun wieder in die Virenwohnung zum Virenverstreuer? Was würdet Ihr machen, ich finde das die Kids nicht hinsollten.

Man kann doch die KIds nicht dorthinschicken, nur weil Papa alleine ist. grübel


L.G

 
4 Antworten:

Re: Ich hatte Recht

Antwort von Möhrchen am 05.02.2010, 9:56 Uhr

Hallo Madleen,

natürlich ist man alleine, wenn plötzlich die ganze Familie weg ist. Ich denke, das heißt doch nicht, daß er die Kinder nicht liebt und wirklich vermißt.

Wenn es wirklich ums Alleinesein ginge, könnte er sich auch eine neue Freundin suchen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte Recht

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 10:21 Uhr

Mein Ex ist glaube ich ein Weichei, er ist immerzu krank. Da dürfte ich ihm ja die Kids nie geben. Ihm muß es schon ganz übel gehen, daß er sie nicht nehmen würde.
Warum sollte er nicht auch das Recht auf Sehnsucht haben? Ich verstehe ihn in dem Punkt. Würdest du dich nicht allein fühlen,w enn du deine Kinder einige Tage nicht siehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat doch megamäßig nach einer gesucht

Antwort von Madleen1974 am 05.02.2010, 12:08 Uhr

sogar als ich noch da war, der hat versucht telefonnummern von den Frauen herrauszubekommen übers Internet.

Nun findet er ja keine Frau die wirklich ihn will.

Ach ich muß sagen, ich hab ihn nun kennengelernt noch intensiver, was nicht nur aus Frust oder so gesagt worden ist, weiß ich auch das er nur an sich denkt. Er liebt die Kids zwar das weiß ich auch, aber ich weiß auch das er alles was er für andere macht für sich selber, das die Leute Ihn noch was schuldig sind für ihn dann was machen müssen.

So war das auch bei mir , als ich auszog, ich hatte noch jede Menge gemacht an Anfang , und irgendwann habe ich eine Linie gezogen das dies auch aufhören muß.

Und er sagte zu mir, als er irgendwas bei mir in der Wohnung machen wollte und ich nein gesagt habe (Flurgaderobe dran bohren), ja er hätte sicher auch mal was , was ich für Ihn tun solle.

Wenn ich ihn nichts schuldig bleibe, kann er von mir nichts erwarten.
Ich habe Ihn schlußentlich auch meine Schlüssel ihn wieder gegeben, das ich diesen Abschluß habe und wirklich mein Leben lebe.

Also habe ich meine Flurgaderobe selbst dran gebohrt ganz alleine, Gardienenstange habe ich selbst dran gemacht.....

Und ich hab diese Erfahrung gemacht, das er alles was er tut für andere, eigendich für sich tut. Und nix bei ihn ist Bedingungslos und Freundschaftlich was er tut.

Deswegen weiß ich auch, das er wegen sich selbst die Kids haben möchte.Das er nicht alleine ist.

Es tut mir leid aber da ich gerne anlysiere, habe ich das leider feststellen müssen, das es wirklich so ist.


Zum anderen kann ich mir denken das er einsam ist, ich würde mich auch einsam fühlen, wenn es so wäre.
Klar wäre ich froh wenn die Kids wieder da sind ich vermisse sie auch tierisch, mache aber Dinge die ich so kaum schaffe in der Woche, nutze es eben so.

Aber er wollte es doch nicht anders, erst waren wir ihm zu viel, alles sollte laufen wie er es wollte, am besten wir lösen uns in Luft auf und nun sind wir weg und jetzt soll das anders sein?

Er hat nix gelernt, er ist von sich selbst überzeugt mit dem was er sagt und was er tut und seine Einstellung findet er ok .

Aber da muß er an die Konzequenzen leben.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider hat sich meine Frage erledigt auf eine Art und Weise die ich grad nicht

Antwort von Madleen1974 am 05.02.2010, 15:13 Uhr

wollte, mein Sohnemann ist selber Krank.
Als ich auf Arbeit kam, haben die Erzieher schon mich ran gewunken, 39 Fieber, so ein mißt.

Herweiß was er ausbrütet, er war vor kurzen erst Krank.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wegen Unterhalt - Vorsicht, lang! Rechtskundige hier?

Ich lebe seit über drei Jahren getrennt von meiner Frau, Scheidung ist noch nicht eingereicht. Ich habe zwei Kinder, die bei meiner Frau leben, mittlerweile sind die beiden 15 und 18 Jahre alt. Nach der Trennung ging ich zu einem Anwalt, um den Unterhalt berechnen zu lassen. ...

von Heinzelmann_63 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

So, und heute erst recht!!!

Mein liebes Lieblingsforum *hahaha* Ich wünsche euch ein gaaaaanz tolles Wochenende und gaaaaaanz viel Schnee, damit er bei uns weniger wird *binbösehahaha* Meine Woche war toll! Aber das wisst ihr ja! Es war sehr schön ENDLICH Ulli zu sehen und ihre liebe Familie ...

von Speedy78 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wieviele Rechte haben Eure Kinder? Auch in der Entscheidung?

Grr ich merke das ich heute gar keine Worte finden. Aber vielleicht versteht Ihr mich. Also es geht darum. Erstmal wollte ich mit meinem Sohn über Silvester nach Winterberg. Nun wussten die Leute da auch nicht so recht ob da wirklich viel Schnee liegt. Nun habe ich ...

von Simpleton 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wenn ich mich recht erinnere, hat KIRS im Dezember ihren Todestag

leider weiß ich das genaue Datum nicht. Liebe Kirs, ich hoffe, es geht Dir gut da wo Du jetzt bist. Auch hier im Forum bist Du unvergessen. Auch an SULA möchte ich hier nochmal erinnern und ich zünde für beide eine Kerze ...

von Kaktusblüte 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Und die liebe vallie hatte mal wieder Recht...

Mein Sohn hatte doch in letzter Zeit so einige Probleme. Lt dem KIGA hat er zuwenig Selbstbewusstsein und ihm fehlt der Vater usw. Alle haben mich ganz verrückt gemacht und deshalb habe ich schlussendlich einen Termin beim Kinderpsychologen gemacht, um einfach mal eine ...

von Joni76 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Gibt es für ICQ auch eine Rechtschreibhilfe??

Hallo Ihr, bin ja froh das mein erstes Thema nicht raus gegangen ist *voll sauer bin* aber nun hab ich diese Frage. Kann man bei ICQ auch so eine Rechtschreibhilfe rein tun wie bei Word ? Er hat heute über meinen Namen geschrieben und es ist immer noch der Horror wie ...

von Simpleton 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Recht auf Urlaub?

Hallo zusammen, Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Hat der Vater des Kindes einen Anspruch auf eine Woche Urlaub mit Kind? Bislang sehen sich die beiden 2-3 Mal im Monat für ein paar Stunden und bei dem Gedanken, das Kind eine ganze Woche mit dem Vater verreisen zu ...

von snoopy36 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wie viel Rechte hat mein Ex bei gemeinsamen Sorgerecht

Nabend zusammen Mein Mann und ich sind 4 Monate getrennt und versuchen es mehr oder weniger erfolgreich ohne Rosenkrieg. Meine Mutter wohnt in Spanien und ich fliege bald dorthin um sie mit unserer 20 Monate alten Tochter zu besuchen. Mein Ex findet das nur in Ordnung, ...

von Ninfa 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.