Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 05.02.2010, 9:47 Uhr

Wie formuliert man eine Kündigung, u: vorher persönliches gespräch oder perPost?

Huhu

natürlich ganz allgemein gefragt:

Wenn man seine Arveit (fristgerecht) kündigen möchte, wie macht man dies am Besten?

Anrufen und um einen persönlichen Termin bitten, dort mit dem Chef sprechen und die Kündigung abgeben?

Die Kündigung per Post schicken?

Die Kündigung einfach abgeben?

 
11 Antworten:

Re: Wie formuliert man eine Kündigung, u: vorher persönliches gespräch oder perPost?

Antwort von lilliblue am 05.02.2010, 9:51 Uhr

Entweder:

Kündigung per Einschreiben schicken

oder Kündigung persönlich abgeben und die das schrift. geben lassen, das sie die Kündigung in Empfang genommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie formuliert man eine Kündigung, u: vorher persönliches gespräch oder perPost?

Antwort von lilliblue am 05.02.2010, 9:51 Uhr

achso, Formulierung

einfach schreiben, hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum xxxx

brauchst nicht viel schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie formuliert man eine Kündigung, u: vorher persönliches gespräch oder perPost?

Antwort von Möhrchen am 05.02.2010, 9:52 Uhr

Hm muß ich jetzt nicht verstehen...neulich machst Du einen großen Aufstand und Geheimnis darum und erklärst, daß es da ja jemand "wert wäre, daß man das persönlich (er-)klärt..." und heute überlegst Du, das einfach per Post zu tun?!

Ich persönlich würde die Kündigung schriftlich vorbereiten und bei einem persönlichen Gespräch übergeben.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab Bammel :-D

Antwort von Keksraupe am 05.02.2010, 9:55 Uhr

ich denke auch, dass man es persönlich abgeben sollte, und zwar in einem gespräch. Ich finde einfach, Cheffe sollte von einem selbst von der Kündigung erfahren...!?!


alles seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie formuliert man eine Kündigung, u: vorher persönliches gespräch oder perPost?

Antwort von berita am 05.02.2010, 9:57 Uhr

Das kommt sicher auch drauf an, aus welcher Situation heraus man kündigt. Bei einer "friedlichen Kündigung" würde ich persönlich erstmal in Ruhe mit meinem Chef sprechen, ihm mitteilen, dass ich demnächst kündige und warum. Ich finde, das ist einfach eine Sache der Fairness, so dass er sich z.B. Ersatz besorgen kann. Die schriftliche Kündigung würde ich dann, falls vorhanden, an die Personalabteilung schicken oder eben an den Chef. Ich denke, wie man sie formuliert, ist ziemlich egal, hauptsache es steht drin, zu welchem Termin man kündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab Bammel :-D

Antwort von Möhrchen am 05.02.2010, 9:59 Uhr

Erst recht, wenn er es verdient hat...aber warum machst Du das dann so öffentlich hier...wo Du doch neulich noch Ansgst hattest, daß es so vorher beim Chef landet?!

Laß Dir einen Termin bei ihm geben zum Gespräch und dann würde ich ihm die Situation erklären und ihm auch sagen, daß es Dir sehr schwer fällt usw. Leicht wird´s nicht, aber Du schaffst das schon;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, so mach ich es

Antwort von Keksraupe am 05.02.2010, 10:01 Uhr

wen mein Ex es HEUTE kopiert un dihm schickt, ist mir dies egal, jezt bin ich schneller, denn Montag bin ich beim chef auf der Arbeit und regel alles selbst (Montag wäre also so oder so alles fertig)

jetzt kann ich offen drüber sprechen


Ich kündige fristgerecht und mache das in einem Gespräch am Montag ;-)

*puh*
*nervös*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, so mach ich es

Antwort von vallie am 05.02.2010, 10:06 Uhr

war ja auch sehr schwer zu erraten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie formuliert man eine Kündigung, u: vorher persönliches gespräch oder perPost?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.02.2010, 10:23 Uhr

Ich würde ein persönliches Gespräch suchen, dafür einen Termin vereinbaren und zu diesem Gespräch das Kündigungsschreiben schon mitnehmen.

Viel Erfolg!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, so mach ich es

Antwort von Möhrchen am 05.02.2010, 10:28 Uhr

Wieso, war doch allgemein formuliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie formuliert man eine Kündigung, u: vorher persönliches gespräch oder perPost?

Antwort von Suka73 am 05.02.2010, 15:54 Uhr

habe es damals wie SPMFL gemacht - persönliches Gespräch, Kündigungsschreiben in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.