Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 18.05.2010, 1:17 Uhr

Mir fallen so viele Betreffe ein…

Und alle gehen leider nicht.

So, und jetzt mal folgendes:

- LMAB ist meine neue Lieblingsabkürzung die ich mir denke bei einigen hier! Und die, die es betrifft wissen wen ich meine *muahahaha*

- Hasse ich unbeantwortete Fragen, die mit Gegenfragen beantwortet werden

- Hasse ich Unwahrheiten

- Hasse ich Teilwahrheiten

- Bin ich nicht auf Krawall aus, und die, die mich kennen, wissen das

- Frag ich mich, warum man hier Fragen einstellt, die man nach 8 Minuten selbst als beantwortet erachtet, gell Savanna

- Mag ich selten jemanden, der sich selbst als Opfer sieht, gell Simpleton

- Finde ich es merkwürdig, warum man nichts dagegen tut Leute zu treffen und meckert, dass das Treffen nicht HIER statt findet, gell Susafi

- Frage ich mich, warum es www.google.de gibt... bei einigen Fragen ist das wirklich angebracht.

- Schrub ich das schon alles, aber viele wollen es einfach nicht verstehen

- Und genau deshalb geht das Forum langsam aber sicher den Bach runter.

Viele knien sich hier rein und machen und tun. Und dann bekommt man in den Hintern getreten.

Ich frage mich, was hier los ist und ich hoffe, dass dieser Fred hier nicht untergeht im laufe des Tages. Wenn doch stelle ich ihn einfach jeden Tag ein! *tschaka*

Viele, sehr viele liebe Menschen habe ich hier kennenlernen dürfen. Und daran bin ich selber „schuld“. Jetzt erst wieder am vergangenen Wochenende. Wenn jeder ein wenig dazu beiträgt, kann es nur besser werden.

Was schreib ich hier mir eigentlich nen Wolf! Jeder sollte Farbe bekennen und sagen was er denkt.

Also bitte:

..........................................................................




Die böse Speedy, ich sollte mir einen neuen Nick einfallen lassen und alle meine Freunde einweihen!

Und wenn manch einer darüber nachdenkt warum ich das jetzt schrieb... vielleicht weil mir das Forum am Herzen liegt (oh, das reimt sich, und was sich reimt ist gut)

 
60 Antworten:

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von Tachpost am 18.05.2010, 6:20 Uhr

Guten Morgen,

wenn Du dieses Forum und einige User so unterirdisch findest,hab ich nen Tipp für Dich.
Mach ein eigenes Forum auf,ernenne Dich zum Admin,und lade die ein,die Du dort gerne haben möchtest.
Sollte sich jemand hinverirren,o.g. Leute bspw.,hast Du das Recht sie rauszuwerfen.

Im übrigen fällt mir auf,das auch von Deiner Seite keine wirklich sinnvollen posts kommen.
Immer nur die gleich Leier,das Gejammere was für ein Haufen Idioten sich hier tummeln,oder Kinderk.....

Fang doch erst mal an vor Deiner eigenen Türe zu kehren,da findet sich sicher auch nen Haufen.

Ich geh dann jetzt mal arbeiten, was sinnvolles tun.
Weil mein Lebensinhalt nicht dieses Forum ist.

Schönen Tag noch.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von faya am 18.05.2010, 6:34 Uhr

Cool, der Tag fängt spannend an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von Patti1977 am 18.05.2010, 7:57 Uhr

Hallo,

mag sein, dass es dir jetzt besser geht aber mit immer wieder neuen Aufregerpostings wird die Stimmung nicht besser. Es schraubt sich nur unnötig hoch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von LoveMum am 18.05.2010, 8:27 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin nun seit fast 5 Jahren hier unterwegs und gebe dir teilweise Recht. Das Forum hat sich verändert. Aber nicht nur dieses Forum. Ob es das PF, das Aktuell, das Teenie-Forum ist.....überall kommen doch neue User, alte gehen, Themen werden banaler, der Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig.
Aber zum Teil ist es doch so, dass man sich auch selbst verändert oder nicht? Empfand ich es früher hier und überall als Hilfe zum Leben ist es heute fast nur noch ein sporadisches Reinschauen. Und das liegt daran, dass zumindest ich nicht mehr die Zeit wie früher habe, hier mitzumischen. Dazu kommt, dass sich mein komplettes Leben in den vergangenen Jahren sehr verändert hat.

Aber ich sehe das alles nicht so dramatisch und bin mal wieder teilweise froh, hier niemanden richtig persönlich zu kennen. Denn sonst würde mich das wahrscheinlich auch sehr belasten und das brauche ich in meinem stressigen aber sehr schönem Alltag mit meinen ganzen Freunden und Bekannten nicht auch noch.

LG Heike die dem RuB aber trotzdem treu bleibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von Speedy78 am 18.05.2010, 8:37 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe die Redaktion angeschrieben und um Löschung gebeten. Grund: Nachdem ich die halbe Nacht nicht geschlafen und mir Gedanken gemacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, mir meine Nerven nicht noch mehr kaputt zu machen.

Es steht nicht in meiner Macht, hier etwas zu bewegen. Wenn es manche nicht merken wollen - Bitte!

Ich ziehe mich zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speedy

Antwort von Schnuggel78 am 18.05.2010, 8:40 Uhr

Du hast dich selber löschen lassen?
Oder deinen Beitrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt kein Betreff ein, aber........

Antwort von Zwergenalarm am 18.05.2010, 8:48 Uhr

mir fällt der Titel für ein neues Unterforum ein:

"Für alle Mucchis - Prost, man gönnt sich ja sonst nix!"

"Für alle Nordlichter - Fachfragen werden umgehend und kompetent beantwortet (Achtung, aber nur die, die von den "Guten", oder echt bemitleidenswerten Fällen gestellt werden)"

"Treffpunkt für alle Mucchis und Nordlichter"

Schön, dass einige von Euch hier auch im RL mittlerweile so gute Freunde geworden sind, aber verdammt, warum telefoniert ihr denn nicht einfach miteinander, wenn´s Stunk gibt, wie das offensichtlich beim Mucchi Treffen ja eh funktioniert hat. Die Ursache für den Stunk entzieht sich auch nach aufmerksamen Mitlesen noch immer meiner Kenntnis, geht mir aber auch am A.... vorbei.

Das Mitlesen hat hier mal echt Spass gemacht, weil Probleme von allen meistens mit großem Humor, aber auch echtem Einfühlungsvermögen behandelt worden sind. In letzter Zeit fühlt man sich hier aber auf den Schulhof zurückversetzt, auf der einen Seite die Clique der "Coolen" und auf der anderen Seite die bemitleidenswerten Loser, die bedauerlicherweise nicht zu ersteren gehören, und von daher per se schon Loser sind. Da mag sich jetzt jeder da einreihen, wo er sich zugehörig fühlt.

Erstaunlich und auffallend, dass auf Postings von neuen Usern, oder Seltenschreibern (so wie ich) eigentlich nur noch von Angehörigen der Losertruppe (und den Ausdruck Loser meine ich hier echt nicht abwertend) sinnvoll beantwortet werden. Parallel dazu hat sich der virtuelle Stammtisch entwickelt, von dem aus die Forumspolizei regiert, und die meisten Threads (Verzeihung Freds) irgendwann in ein - Du hast PN, Honey!- abgleiten, und schon ist der Rest der Truppe ausgeschlossen. Ja, der Mechanismus funktioniert immer noch, wie am Schulhof. Manchmal werden ausgesuchte Loser eingeladen, da Platz zu nehmen, aber zum Bleiben fehlt der Platz.

Tja, und jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Frage:
Und wer bist jetzt DU!!!!

Oder noch "schlimmer" - konsequente Ignoranz *fürcht*

Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy....

Antwort von LoveMum am 18.05.2010, 8:50 Uhr

du hast die halbe Nacht nicht geschlafen wegen dieses Forums??

Das kann ich nun nicht nachvollziehen, ehrlich nicht. Ich finde, wenn einem Menschen eine Seite im www so sehr wichtig ist und das Leben negativ beeinflusst, stimmt irgendwas nicht.

Ich hab dich so gar nicht eingeschätzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 8:54 Uhr

"mein komplettes Leben in den vergangenen Jahren sehr verändert hat."

Weshalb man vermutlich kaum noch banale Fragen hat, die wurden anfangs bereits beantwortet.
Jetzt kommen neue User, neue AE, die die gleichen Fragen haben. Werden aber oft auf die Suchfunktion oder Google verwiesen. Warum eigentlich? Früher gab es doch ähnliche Fragen?!

Wie dem auch sei, ich habe schon länger gerade hier im AE das Gefühl, man ist nur noch IN, wenn man einer Gruppe/einem Treffen angehört.
Dann darf man spammen, unwichtige Fragen stellen und bekommt auf fast alles viele Antworten. Wichtige Threads von Außenseitern werden immer häufiger "überlesen".

Und was ich mich als Nichtgruppenmitglied frage: werden jetzt noch länger interne "Kämpfe" übers Forum ausgetragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt kein Betreff ein, aber........Zwergenalarm

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 8:56 Uhr

HO, bevor dieses Ding hier gelöscht wird, möchte ich aber speziell zu diesem Beitrag was sagen!

Dafür, dass es Dir am Po vorbei geht, hast Du Dir aber schöne Unterforen einfallen lassen.

"verdammt, warum telefoniert ihr denn nicht einfach miteinander, wenns Stunk gibt"

oh, das haben wir getan. Sogar mehr als einmal. Soll ich wirklich mal mit meinem Gewissen und Anstand brechen und hier posten, was an diesem Samstagabend hier wirklich los war?

Zum Coolen und Loser wurde hier im Leben niemand benannt oder eingeteilt. Wer sich den Schuh anziehen möchte, also dann tuts mir leid. Auch kann ich nicht behaupten, dass hier nie oder "nur der Elite" kompetent geantwortet wird!

Sinn und Zweck und Ziel des Beitrages von Speedy war es, dass doch mal jeder seinen Frust abladen kann. Es gibt hier zu viele unausgesprochene Dinge - hier hätte jeder ganz speziell und nicht mit "ihrwisstschonwenichmeine" mal für Aufklärung sorgen können. Es wurde missverstanden. Dass der Beitrag gelöscht werden soll, finde ich insoweit in Ordnung, auch wenn ich den Beitrag als solchen nicht schlecht fand.

Ich für meinen Teil habe meine Schlüsse und Konsequenzen gezogen. Ich muss meine Grenze zwischen VL und RL nicht weiter vermischen. Gedankt wirds eh nicht, im Gegenteil, da wird Dir eher noch hintenrum ans Bein gepisst und DAS muss ich mir nicht bieten lassen - und am Ende wie der böse Depp dastehen, der nicht bereit ist, ausgestreckte Hände oder Entschuldigungen anzunehmen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergenmama

Antwort von Patti1977 am 18.05.2010, 8:57 Uhr

bei uns heißt das nicht Loser oder Coole auf Arbeit sondern:

Spassgesellschaft und die anderen.

Hast schon Recht vorallem mit den Mucci-Dingen. Die gehören einfach nicht hier rein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von LoveMum am 18.05.2010, 8:58 Uhr

Nein 36, in Bezug auf mich meinte ich damit, dass ich eben nicht mehr so alleine bin, keine Arbeit habe und massig Zeit, hier mitzuschreiben.

Und jetzt telefoniere ich erstmal bei einer Tasse Kaffee mit meiner Freundin. Ich glaube, das ist um einiges angenehmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt kein Betreff ein, aber........Zwergenalarm, die zweite

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 9:01 Uhr

Erstaunlich und auffallend, dass auf Postings von neuen Usern

WER zum Beispiel??

, oder Seltenschreibern (so wie ich) eigentlich nur noch von Angehörigen der Losertruppe (und den Ausdruck Loser meine ich hier echt nicht abwertend)

WER zum Beispiel??

sinnvoll beantwortet werden. Parallel dazu hat sich der virtuelle Stammtisch entwickelt,

WER zum Beispiel??

von dem aus die Forumspolizei regiert

WER zum Beispiel??

, und die meisten Threads (Verzeihung Freds) irgendwann in ein - Du hast PN, Honey!- abgleiten,

WELCHER BEitrag?

und schon ist der Rest der Truppe


WER zum Beispiel?

ausgeschlossen. Ja, der Mechanismus funktioniert immer noch, wie am Schulhof. Manchmal werden ausgesuchte Loser eingeladen,

WER zum Beispiel?

da Platz zu nehmen, aber zum Bleiben fehlt der Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 9:02 Uhr

und ich habe das zitat nur als aufhänger genommen, weil ich genau DAS schreiben wollte^^


warum macht opera eigentlich die betreffzeile kaputt?
kaffee? ich begnüge mich mit zwiebelsaft und einem berg taschentücher. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 9:02 Uhr

lösch mal die Punkte im Betreff, dann dürfte es gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zähle mich hier zu den....

Antwort von Zwergenalarm am 18.05.2010, 9:13 Uhr

LOSERN!

Und ich kann nicht mal sagen, ob ich damit glücklich oder unglücklich bin, weil´s mir wurscht ist!

Pattis Definition von "Spassgesellschaft und den anderen" finde ich eigentlich noch treffender.

Und nein, bitte wirf Dein gutes Gewissen nicht über Bord und erspar Dir Erklärungen über eine mehr als peinliche Auseinandersetzung. Ich denke, die die keine PN bekommen haben (und um fragliche PN ging´s eigentlich denke ich), wird´s kaum interessieren.

Warum ich ein Unterforum vorgeschlagen habe:

Weil ich das ehemals lustige "Gekabbel" im Urforum vermisse, an dem mal ALLE beteiligt waren!

Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy

Antwort von Wahrheit am 18.05.2010, 9:14 Uhr

Der thread am samtagabend war erschreckend. Warum habt ihr das nicht telefonisch oder persönlich ausgetragen?
Die mucci-fraktion hat sich in einen rausch geschrieben und hat grenzen überschritten, die sonst in diesem forum anerkannt wurden. Mein bild von einigen usern ist nun dahin, man kann nur hoffen, das alkohol im spiel war und man diese ausrede nun nehmen kann.

Diese bescheuerten andeutungen, sie machen so ein forum kaputt!!!!

Ich kann mich heike nur anschliessen, internet ist internet und die echten freunde sind das leben. Das alles zu verquicken ist mega-krank und darüber sollte ihr mal nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt kein Betreff ein, aber........Zwergenalarm, die zweite

Antwort von Zwergenalarm am 18.05.2010, 9:16 Uhr

Liebe Suka!

Zur Beantwortung Deiner vielen Fragen darf ich Dich vielleicht auch mal auf die hier in letzter Zeit so gern vorgeschlagene SUCH-Funktion hinweisen.

Der Rest bleibt dann Deiner eigenen Interpretation überlassen.

Und noch eine beliebte Antwort:
"Wer sich den Schuh anzieht....!"

Weder habe ich, noch werde ich jemanden persönlich angreifen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle mich hier zu den....

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 9:18 Uhr

das find ich jetzt schon ein wenig befremdlich.

Zeig mir nen Beitrag, wo jemand mutwillig ausgeschlossen wurde - ich meine jetzt aus z.B. solchen Treffen wie jetzt in München oder Lochmühle oder Dortmund oder sonstwas. Jedem stand es frei zu kommen. Wir haben das hier auch noch angekündigt. Wem München zu weit ist, dem steht ja alternativ jede andere deutsche Stadt zur Verfügung. Dortmund gab es ein Treffen, Berlin hatte ich mal ein Treffen ins Leben gerufen, als ich gerade da war - gemeldet haben sich vier Leute, gekommen ist keiner bzw. als es dann darum ging sich zu treffen, kamen keinerlei Reaktionen mehr.

Ich finds und fand es immer noch lustig hier. Spassgesellschaft finde ich ein wenig... nun ja grenzwertig als Begriff. Ich finde nichts Schlimmes daran, dass ich hier ein paar Leute mehr kenne - also persönlich kenne, und daran bin ich selbst "Schuld" - als vielleicht manch andere hier. Gut, ich habe den Bonus in einer Stadt zu wohnen, wo hier sehr viele AEs schreiben. Und klar sind Treffen am Wochenende da auch drin. Und der Weg, hier zu fragen, ob jemand Zeit hat, ist für mich einfach der einfachste, da jeder von den Münchnern hier reinschaut - anstatt alle nacheinander anzurufen (und auch preiswerter *ggg*)

Inwiefern sich hier jeder wohl fühlt und "dazu" gehört, das liegt an Einem selbst so finde ich.

Ich sehe hier auch niemanden als "out" oder Loser. Es gibt Leute, die sind schon sehr lange dabei - klar, die haben einen gewissen Wiedererkennungswert, nur das ist ja im aktüll z.B. auch nichts anderes und da motzt auch keiner von wegen "ich bin draußen und ihr drin..."

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 9:21 Uhr

wir HABEN es persönlich klären wollen. Dem Beitrag, um den es hier geht oder die Beiträge, um die es geht - sind Resultat AUS diversen Telefonaten, die an diesem Abend geführt WURDEN... keiner hat sich hier im Rausch oder im Suff heißgeschrieben. Die Reaktionen auf angry.me´s Posting waren einfach eine Reaktion auf den Ablauf des kompletten Nachmittags. Es war auch gestern im Posting an Pedilein nicht degradierend gemeint, als Speedy und ich schrieben, sie wäre ja nicht dabei gewesen... Gegenfrage, warum hat angry.me nicht auf dem Weg der PN die Aussprache gesucht sondern batzt hier einen Beitrag ins Forum, der so nicht hingenommen werden konnte... vielleicht sollte man darüber mal nachdenken anstatt der "Mucci-Fraktion" ständig Vorwürfe zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie dämlich ist das denn?

Antwort von +emfut+ am 18.05.2010, 9:21 Uhr

Zitat:
"Weder habe ich, noch werde ich jemanden persönlich angreifen!"

Du teilst die Welt in Loser und Coole, sagst aber nicht, wen Du in welche Kategorie einteilst und wenn sich jemand eingeteilt fühlt, dann ist er selber Schuld, denn er hätte sich den Schuh ja nicht anziehen brauchen. Und persönlich greifst Du ja keinen an, nur eine anonyme Masse, die näher zu definieren Du Dich weigerst.

Ich KOTZE im Schwall. Das sind GENAU DIE Postings, das ist GENAU DIE Einstellung, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind. Es fehlen klare Worte - und dann weiß halt mal jemand, daß man ihn nicht mag, geht davon die Welt unter?????

Feige Socke!

Ohne Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Patti1977 am 18.05.2010, 9:25 Uhr

ich stimme dir zu, angre ihre Beiträge hätten nicht öffentlich gemacht werden sollen. aber shit happens und wer schreibt nicht mal was aus dem bauch heraus und tät es dann wieder gern löschen lassen. aber man hätte auch nicht drauf antworten müssen. klar reizt es zu antworten aber ein wenig zurückhaltung hätte allen gutgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle mich hier zu den....

Antwort von Zwergenalarm am 18.05.2010, 9:25 Uhr

Suka, ich empfinde diese Treffen (darum ging´s hier also) ja auch neidlos als einen netten Nebeneffekt diese Forums im RL.

Aber die ganze Diskussion (milde ausgedrückt) der letzten Tage hat doch einen mehr als schalen Beigeschmack für die "Nichtgeweihten" hinterlassen.

Jetzt muß ich aber sausen und mir im RL endlich meine Sommerreifen montieren lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie dämlich ist das denn?

Antwort von Zwergenalarm am 18.05.2010, 9:27 Uhr

*AUGENROLL*

Ja, genau so in etwa habe ich mir eine qualifizierte Antwort vorgestellt.

Muß aber jetzt dringend weg, nehme an einer sachlichen Diskussion später aber gerne teil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Wahrheit am 18.05.2010, 9:28 Uhr

Wenn ihr das unter euch geklärt hättet, dann wäre doch ruhe hier.
Dieser beitrag den sie10 mal gepostet hat, den habe ich gelesen und mir nix dabei gedacht. Ihr habt doch den stein ins rollen gebracht. Ohne hintergrundwissen war ihr beitrag doch noch normal und nichtssagend.
Es hat doch keiner verstanden, warum ihr so ausrastet.

Für mich sind samstag grenzen überschritten worden, so wie ihr das gemacht habt -ihr alle - so bleiben nur verletzungen übirg. Und diese halben dinge, die hier kein schwein versteht, die haben uns allen geschadet.

Diese andeutungen lassen doch soviel platz für spekulationen!!! Warum habt ihr die karten nicht auf den tisch gleegt und gesagt, das ist passiert und darum sindwir enttäuscht, aber so kusieren hier geschichten, wo man nicht mehr weiss wer gut oder böse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 9:28 Uhr

als Nicht-PN-Leserin sehe ich das hier von außen betrachtet. Mir fehlen da halt Insiderinfos, wer hier wo angesprochen wurde und was genau zum Knall führte.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wieso soll Zwergenalarm Klartext reden, andere dürfen hier aber unkommentiert schreiben "Und die, die es betrifft wissen wen ich meine"

DAS ist in meinen Augen doch genauso feige.

Vielleicht gehöre ja auch ICH zu den Leuten, die sich angesprochen fühlen sollten. Wer weiß das schon, wenn man keine Insiderinfos hat.

Ich verstehe nur nicht, warum hier wieder einige in Rätseln schreiben dürfen und andere sollen gefälligst schreiben wer/wo gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 9:32 Uhr

"Ohne hintergrundwissen war ihr beitrag doch noch normal und nichtssagend. Es hat doch keiner verstanden, warum ihr so ausrastet."

und genau DAS, Wahrheit, ist der springende Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von Wahrheit am 18.05.2010, 9:32 Uhr

Genau wie 36 sehe ich das auch. Ich muss auch im schwall erbrechen, am liebsten bei: Und die, die es betrifft wissen wen ich meine.

Es gibt hier unterschiede. Und ds du nun zu retten versuchst, was zu retten ist, finde ich gut elisabeth, aber das was samstag hier geschrieben wurde, das passt schonmal gar nicht zu dir. Denn du bist nun gehässig und abwertend. Und das war dieser thread, besonders wenn man keine pns und hintergrundinfomarion hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von +emfut+ am 18.05.2010, 9:33 Uhr

Und wieder so ein "andere dürfen"...

WER "durfte" das hier unkommentiert schreiben? Link?

ICH finde dieses "Wer gemeint ist, wird es schon wissen" immer doof. ICH habe das definitiv nie geschrieben und ICH habe das auch definitiv niemals gutgeheißen. Wenn andere das tun oder gutheißen, dann verstehe ich nicht, wie so Du mir das vorwirfst. ICH bin nicht andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emuft, es sollte heissen, du bist NIE...

Antwort von Wahrheit am 18.05.2010, 9:34 Uhr

du bist NIE gehässigu und bwertend!!! Entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH rede nicht von Samstag

Antwort von +emfut+ am 18.05.2010, 9:35 Uhr

ICH rede von hier und jetzt.

Was habe ich Samstag geschrieben, was nicht zu mir paßt? ICH habe am Samstag NICHTS geschrieben - das weiß ich 100pro, ich hatte mein PW nicht dabei. Gibt es jetzt Kollektivstrafen? Ist es nicht das, was man uns immer vorwirft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut, ich habe es kopiert, wozu also noch ein link setzen?

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 9:36 Uhr

warum mußt du nicht bei speedy im schwall erbrechen? warum springen sie gleich auf zwergenalarm?


"Und wieder so ein "andere dürfen"..."

mir wird das hier zu bissig und eine halbwegs normale diskussion scheint nicht möglich zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut, ich habe es kopiert, wozu also noch ein link setzen?

Antwort von +emfut+ am 18.05.2010, 9:37 Uhr

Speedy hat Namen genannt. Da gehört Mut zu. Und darum geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut, ich habe es kopiert, wozu also noch ein link setzen?

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 9:38 Uhr

Bitte WO?


"- LMAB ist meine neue Lieblingsabkürzung die ich mir denke bei einigen hier! Und die, die es betrifft wissen wen ich meine *muahahaha*"

ich finde dort keine Namen, also feige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusammenfassung

Antwort von Wahrheit am 18.05.2010, 9:41 Uhr

Nach vielen spekulationen, andeutungen und vermutungen fasse ich einfach mal zusammen:
Es stirbt ein angehöriger von X. Y möchte daraufhin einen kranz oder sonst was zur beerdigung schicken. Darauf teilt sich das forum in zwei gruppen.

Gruppe 1 ist dafür, gruppe 2 dagegen.
Der anführer von gruppe 1 ist enttäuscht und schribt einen 10 fach thread im forum, das er nicht versteht warum man real und virtuell life nicht miteinanderverbinden kann.

Daraufhin rastet gruppe 2 aus und sagt anführer gruppe 1 endlich mal, was sie ihr schon immer sagen wollten, und das in einer nichtangemessenen form.

Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zähle mich hier zu den....

Antwort von mamafürvier am 18.05.2010, 9:41 Uhr

Das Streit-Thema hatte nichts mit dem Treffen zu tun (bei dem ich nicht war aber ich seh mich nicht als Loser).
Is mir auch inzwischen Wurst... nicht mein real life... wenn es nervt geh ich offline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut, ich habe es kopiert, wozu also noch ein link setzen?

Antwort von Wahrheit am 18.05.2010, 9:43 Uhr

Mutig? Sich 2 namen rauszupicken und zu sagen, das sie besser nicht mehr posen, weil sie nerven, oder zu dumm zu googlen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Patti1977 am 18.05.2010, 9:43 Uhr

wobei ich glaube, dass das 10fach keine absicht war. mir passiert es auch, dass mal was doppelt oder dreifach erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zur Zusammenfassung

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 9:44 Uhr

Spekulation oder Wahrheit?

"Es stirbt ein angehöriger von X. Y"

Sollte das der Wahrheit entsprechen, wußte ich das bis jetzt gar nicht und ob das dann wirklich hier offen stehen sollte?



und was heißt LMAB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut, ich habe es kopiert, wozu also noch ein link setzen?

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 9:46 Uhr

also wenn ich das richtig lese - sie nennt Savanna, Simpleton und Susafi...

angry.me meinte "die, die sich angesprochen fühlen" und damit

Emfut
Curly-Cat
Joni
Vallie
Speedy
Rockzipfelchen
Suka
Lillieblue
Kieselchen
sprich, alle, die am Samstag bei mir waren.

In der PN ging es um Ralph.

So, jetzt ham was. Auch auf die Gefahr hin, dass Ralph mich jetzt schlachtet aber sorry, mir geht das sowas von ends auf den Zeiger, dass ein paar Leute jetzt hier als die Buh-Männer oder-Frauen dastehen, obwohl (vom Ton in den Beiträgen am Samstag hier mal abgesehen, ja der war nicht schön) von deren Seite aus nichts, und wirklich GAR NICHTS Verwerfliches gemacht oder gesagt wurde, was gerechtfertigt hätte, dass angry.me hier solche Postings absetzt.

Ich fühle mich frei von Schuld und werfe den ersten Stein.

Es geht mir nicht darum, einen ruinierten Ruf wieder herzustellen, wobei ich nicht mal wirklich denke, dass meiner so ruiniert ist nach dem Samstag. Ich brauche auch sicherlich hier nicht für Andere einspringen, das können die alle selbst machen. Vallie hat dazu allerdings schon gar keine Böcke mehr und hält sich hier fern, was ich durchaus verstehen kann. Dass Speedy und Emfut sich hier engagieren verstehe ich insofern, dass auch ich es mache und wir alle in diesem Boot saßen, in das ständig Wasser reingekippt wurde.

Mir persönlich wurde von angry.me unterschwellig ans Bein gepisst, was ich wohl jetzt nicht wirklich verdient habe. Natürlich kann man danach immer noch sagen, ich hab Euch ja alle nicht gemeint - ja versammt aber WEN DENN DANN???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Zusammenfassung

Antwort von Patti1977 am 18.05.2010, 9:47 Uhr

ja so war es. gab pn an alle wege vorgehen ob kranz oder nicht.

leck mich am bobs (ist ein weicher pops) ??? weiß auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von mamafürvier am 18.05.2010, 9:47 Uhr

Nein es sollte nie öffendlich sein, deshalb ja die PN-Aktion an der man sich beteiligen hätte können oder nicht... OHNE es öff. zu kommentieren, zu rechtfertigen, abzulehnen usw.
ich finds traurig, daß das alles so öffendlich breitgetreten wird... gerade bei dem Background.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 9:50 Uhr

krass, warst Du am Samstag hier???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Zusammenfassung

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 9:52 Uhr

per PN?

Gut, die habe ich ja gar nicht erhalten und ob ich dann wirklich wissen wollte, worum es da GENAU geht?

Das Grundthema ist ja ein eher ernstes/trauriges Thema.
Dann verstehe ich jetzt nach der Info noch weniger, warum angry die Postings hier einstellte an dem Tag.
Ein Streitthema auf (bei) so einem Hintergrund?*uaah*




LMAB = LMAA? soso, dann weiß ich aber immer noch nicht, wer da gemeint sein soll.
Nur soviel dazu: ich will nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von Speedy78 am 18.05.2010, 9:53 Uhr

So, nachdem die Redaktion nicht auf meine Mail reagiert, hier noch ne Antwort: LMAB = Leck mich am buckel... Soll heißen, das ich mich zurückziehe hier

Ich bin nicht die große Schreiberin, kann nicht alles immer so auf den Punkt bringen.

Ich mache mir Gedanken über das Forum und die Menschen hier. Und das ist mir im Moment zu viel. Ich muss eindeutig eine Grenze ziehen zwischen RL und www.

Ich bin nie ein Gegner des Spams, und das weiß hier jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Zusammenfassung

Antwort von Wahrheit am 18.05.2010, 9:54 Uhr

Dann hatte die samstagabend aktion auch per pn ausgetragen werden müssen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 9:55 Uhr

eben


meine gedanken gerade

sowas wollte ich dann gar nicht wissen, wenn man auf diesem rücken einen streit hier öffentlich austragen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 9:56 Uhr

kann man da überhaupt eine grenze ziehen, wenn man aus dem www leute nun auch im rl kennt?

stelle ich mir sehr schwer vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fallen so viele Betreffe ein…

Antwort von LoveMum am 18.05.2010, 9:56 Uhr

Ich muss eindeutig eine Grenze ziehen zwischen RL und www.


Das mache ich schon immer und fahre gut damit. Das Forum hier ist mir nach wie vor wichtig aber ich werde nie verstehen wie man so reagieren kann wie du nun oder wie vallie, die jetzt sogar ihr Postfach ausgeschaltet hat?
Naja, muß auch jeder für sich entscheiden. Ich finde es ziemlich lächerlich, was hier seit dem Wochenende abgeht, komme mir vor wie im RuB und hoffe, irgendwann kehrt hier wieder Ruhe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Zusammenfassung Wahrheit

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 9:57 Uhr

ich möchte jetzt nicht auf das Kindergartenniveau a la "aber die hat angefangen" sinken - klar, man hätte von unserer Seite aus auch nicht reagieren brauchen. Vielleicht wäre das am Klügsten gewesen anstatt sich einer seitenlangen Schlammschlacht hinzugeben.

Im übrigen bin ich sehr erstaunt und auch erleichtert über Deine wirklich detailierte Klarstellung des Ganzen :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Zusammenfassung Wahrheit

Antwort von LoveMum am 18.05.2010, 9:59 Uhr

Wahrheit ist ja auch ein User der hier täglich vertreten ist, Sue. Natürlich weiß sie über alles Bescheid. Ich fände es nur schön, wenn sie unter dem eigentlichen Nick schreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses verbergen hinter anderen Nicks find ich aber unfair.

Antwort von Patti1977 am 18.05.2010, 10:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Zusammenfassung Wahrheit

Antwort von 32+4 am 18.05.2010, 10:04 Uhr

"Ich fände es nur schön, wenn sie unter dem eigentlichen Nick schreiben würde."

wäre weniger feige
bin ich eigentlich schon im kindergartenforum oder doch noch im AE?


mfg, 36
die dann im "du hast PN" forum vertreten sein wird ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses verbergen hinter anderen Nicks find ich aber unfair.

Antwort von Suka73 am 18.05.2010, 10:05 Uhr

mal davon abgesehen, dass mir Wahrheit nie aufgefallen ist (Loser??? DAS WAR EIN SCHERZ!!!!!!!!) - das IST doch ein eigenständiger nick oder ein Zweitnick??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Reden

Antwort von mamafürvier am 18.05.2010, 10:35 Uhr

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses verbergen hinter anderen Nicks find ich aber unfair.

Antwort von Wahrheit am 18.05.2010, 10:54 Uhr

Ja, du hast recht, ich bin feige!
Wenn hier aber alle so ehrlich wären, dann hätte es nicht soviele pns gegeben. Dann würden sich hier nicht fraktionen bilden, dann würden sich manche nicht ausgegrenzt fühlen!

Und den samstagabend hätte es niemals gegeben, wenn alle ehrlich wären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm,

Antwort von groschi am 18.05.2010, 11:43 Uhr

meine 2 cents

mein forumsgefühl ist stark stimmungsabhängig. aber das ist MEIN problem. an manchen tagen stört mich dieses nord,-südgefälle einfach. ominöse homepages; pn´s;insider-jokes...es nervt mich. fakt ist aber, wenn ich meine eigenen befindlichkeiten rauslasse, dass die münchner ein schweine-glück haben, dass es einige user gibt, die aus derselben region kommen und die sich auch noch real gut verstehen. ich kann nachvollziehen, warum sich andere user ausgeschlossen fühlen. nur kann und darf man den münchner keine schuld geben, weil rest-deutschland-user halt keinen regelmäßigen, realen kontakt haben.
bis auf einen user, den ich mit deutlicher vorsicht genieße, schätze ich alle, die hier schreiben. ich ziehe hier einige lehren für mich. wenn ich ehrlich bin, gehe ich mittlerweile mit emfuts maximen wie "man kann sich aufregen;man ist aber nicht dazu verpflichtet" durch meinen alltag. und das nicht nur bei emfut, sondern bei so einigen. in den monaten meines hierseins habe ich gelernt, mal meinen standpunkt zu ändern; mal ein bisserl sachlichkeit in meine welt zu lassen.
für mich verwischt die virtuelle welt mit der realen. mit virtuellen bekannten telefoniere ich nicht; virtuelle bekannte schicken mir keinen jogging-anzug und einen rucksack (der mittlerweile durchs haus getragen wird).
dass user kommen und gehen; dass man forumsmüde ist, ist natürlich. aber am wochenende saß ich mit magenschmerzen am pc. ich war entsetzt und traurig; beschämt und fassungslos. mag sein, dass ich nur eine seite der geschichte kenne. aber dieses ausmaß hat mich erschrocken und beschäftigt mich noch heute. vielleicht habe ich mir ein falsches bild von den menschen gemacht? vielleicht ist das alles wirklich nur virtueller zeitvertreib? ich weiß es wirklich nicht. aber auch wenn alles nur virtuell ist: hinter jedem monitor sitzt ein realer mensch, mit seiner eigenen biographie, seinen gefühlen,macken und stärken. muss ich ihm sagen, dass ich ihn doof finde ? wo hört ehrlichkeit auf und wann beginnt verletzen? ich kann auch eine zicke de luxe sein, aber meist bemüht man sich doch um ein gewisses maß an zurückhaltung.
was am samstag los war, hatte doch zum schluß nichts mehr mit dem thema zu tun. ich empfand es als aus dem ruder geratenen selbstläufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das???

Antwort von Savanna2 am 18.05.2010, 11:50 Uhr

Ich weiß nicht worauf du wirklich mit Nennung der Nicks rauswolltest.
(Vielleicht das alle sie nun meiden wer weiß)
anscheinend bist du besser oder toller als die anderen die du hier persönlich angreifst.
warum machst DU das nicht auch per pn???

Ach ja:es steht dir frei Postings von gewissen Usern zu überlesen statt sie in der "Öffentlichkeit" an den Pranger zu stellen.

Erst machst du zum wiederholten male einen nichtsbringenden thread auf (bist wohl nicht ausgelastet und suchst Streit) und dann auf einmal verdrückst du dich und willst es gelöscht haben.
Als hätte die Redaktion nichts besseres zu tun.

BRAVO

ERST denken dann schreiben.(oder bekommst du nun nicht die Erhoffte Resonanz)

Gewisse Dinge sollten per PN ausgemacht werden aber das was mit Ex und den Kindern gefallen ist war das letzte.

Weißt du was, mach dein eigenes Forum, lad die alten User ein und die neuen,dummen ( ich geh mal davon aus du als damals frische Ae wusstest alles und hattest keine banalen Fragen) helfen sich selbst.

Bei Dr.Google findet man alles, absolut alles nach langem suhcen,damit würde sich jedes Forum erübrigen.

Danke für den sehr sinnvollen, friedesstiftenden fred.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut, ich habe es kopiert, wozu also noch ein link setzen?

Antwort von +emfut+ am 18.05.2010, 12:44 Uhr

Meine Güte, wenn nicht *gg* sondern *muahahaha* hinter einem Satz steht, ist er für den gemeinen netzaffinen User offensichtlich nicht mehr als Scherz (in dem doch genau das durch den Kakao gezogen wurde) verständlich??? Schon traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut, ich habe es kopiert, wozu also noch ein link setzen?

Antwort von Zwergenalarm am 18.05.2010, 14:12 Uhr

So, bin wieder da!

Und zum oben gesagten will ich nur noch anfügen:

Ich werde mich von niemanden dazu provozieren lassen, Leute, die ich nicht einmal kenne, an den Pranger zu stellen. Wozu? Aufforderung zum Mobbing an jemanden, der an der ganzen Sache völlig unbeteiligt ist?

Es muß Dir reichen, dass ich zu dem was hier die letzten Tage abgelaufen ist, als Unwissende (Loser, Nichtmitgliedderspassfraktion - Such Dir was aus) mehr als klar Stellung bezogen habe. Dass Dir da gleich eine verbale Verdauungsaktion auskommt - So what?

Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.