Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 16.06.2010, 21:59 Uhr

never ending terror

das gespräch beim JA heute war nicht der burner.
nein, gar nicht. berkel hat gelogen dass sich die balken bogen.
der JA- mitarbeiter, der nun mal nur aufs kindeswohl aus ist, aber mein nervenkostüm überschätzt, findet das einschalten meiner anwältin nun gar nicht prickelnd und bot ein gespräch mit berkel, schwiegers und mir an.
GANZ großes kino. zwar beteuerte er, dass bei diesem gespräch die schwiegereltern diejenigen sein werden, die federn lassen müssen und er ihnen klipp und klar mitteilen wird, dass ich vor gericht mit 100%iger sicherheit ein umgangsverbot erwirken kann und ihre enkel somit für immer weg sind, ABER ich WILL kein gespröch mit denen.
ich will einfach nicht mehr.
berkel stimmt einer tagespflege nicht zu, bis dieses gespräch stattgefunden hat. damit hätte ich leben können.da ich die bis dahin gar nicht gebraucht hätte.
ABER, er hat nett wie er ist, seinen eigentlich feststehenden dienst in meiner nächsten nachtdienstperiode so getauscht, dass ich gezwungen werde seine eltern zu beanspruchen.
will sagen, eigentlich war mein dienstplan so auf seinen dienst abgestimmt, dass das papa-we incl. freitag, an dem ich ja um 20 uhr anfangen muß wunderbar stimmig gewesen wäre.
nun hat er seinen frühdienst zu einem spät getauscht der bis 22 uhr geht.
den montag darauf hätte er dann eigentlich spät gehabt, den hat er dann in früh getauscht. will sagen, von sonntag auf montag MÜSSEN seine eltern (leider, wie er mit einem grinsen sagte) die kinder auch nehmen.
mein dienst geht bis 7 uhr, er beginnt seinen um 6 uhr.
mit seinem geplanten spät hätte er die kinder montags in die schule bringen können und ich hätte sie nach meinem schlaf mittags ruhigen gewissens abholen können.

diese aktion sagt mir nur eins. IHM geht es nicht um das wohl der kinder. IHM geht es auch nicht darum, dass er viel zeit mit den kindern verbringen will.
es geht ihm darum, die kinder seinen eltern zuzuspielen um mir eins reinzuwürgen.
dem jugendamt hat er die story erzählt, dass er schließlich beamter ist und wenn er alleinerziehend wäre, würde sein dienstherr natürlich dienstzeitenmäßig rücksicht nehmen.
da aber seine frau die kinder ja unbedingt haben wollte, mußte er den tausch hinnehmen.
der witz ist, dass das eigentlich unglaubwürdig ist. denn wenn er von früh auf spät tauscht, dann hat fehlt ja eine besetzung für früh.wenn es ein tausch war, dann besteht die regel, dass ein dienstplan verbindlich ist. für beide arbeitgeber und arbeitnehmer.
leider hat das alles dem jugendamt so gar nicht interessiert.

wenn ich meine anwältin zum gespräch mitnehme, fühlt sich das jugendamt wieder angepisst (sorry für die ausdrucksweise), aber alleine steh ich das nicht mehr durch.
ich weiß jetzt schon dass die bei berkels jetzt ihren auftritt üben.
und ich will doch einfach nur meine ruhe. ich hab dem ja heute mitgeteilt, dass ich mich gerne auf das gespräch einlasse, wegen mir dürfen sie auch umgang mit den kindern haben, NACHDEM sie sich amtlich bei mir entschuldigt haben und beteuern, dass das nie wieder vorkommt,( was sie eh nicht einhalten werden), aber ich möchte in gottes namen doch nur die zustimmung für eine fremdbetreuung, damit ICH kein abhängigkeitsverhältnis denen gegenüber mehr habe.

nein, geht nicht. das kann doch alles gar nicht sein? es kann doch keiner von mir verlangen, dass ich mit denen weiterhin in kontakt bleiben MUß nur damit ich arbeiten gehen kann??
ich halte das nicht durch bis die kinder groß sind!
ich bin mittlerweile kurz vorm strick.
ich wollte eine umgangsregelung mit berkel, weiter nichts und seine zustimmung.
ich HABE mit meinen schwiegereltern keine gemeinsamen kinder.

ich dreh durch!
zum glück ist mein stationsarzt psychiater, der mir eben 2384328 wertvolle tipps gab, wie ich den termin überstehe und ich wie psychologisch vorgehen muß.
ich soll die einfach reden lassen und ruhe und glück ausstrahlen, mich nicht provozieren lassen und den spieß umdrehen in dem ich freundlich bleibe, damit rechnen die nicht, wenn sie den denunzierhammer auspacken.
aber ich KANN DAS NICHT MEHR!!!

 
26 Antworten:

Re: never ending terror

Antwort von angry.me am 16.06.2010, 22:11 Uhr

die Kinder MÜSSEN bei Berkels betreut werden wenn Du arbeitest? und Du kannst Dich nicht für eine Fremdbetreuung entscheiden ohne dass dies sanktioniert wird? Ach herrje, das klingt nach Schikane
Gibt es da denn ÜBERHAUPT keinen Ausweg, nach dem was Deine Schwiegis vollführt haben??? Ich meine, Du kannst doch nicht gezwungen werden, mit jemandem Kontakt zu halten, der offensichtlich drauf aus ist, Dich nur zu schikanieren!?
Herrje, ich weiß gar nicht wozu ich Dir raten und was ich schreiben soll...
Außer bleib' stark.... es wird Dir sicher schwer fallen... aber ist da wirklich das letzte Wort gesprochen?
eine fassungslose angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von berita am 16.06.2010, 22:14 Uhr

Hmm kann man so eine Zustimmung nicht notfalls durch ein Gericht ersetzen lassen? Dass das reine Schikane ist und du eine Betreuung brauchst, um arbeiten zu gehen, dürfte doch jedem Richter einleuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von Dinchen16012009 am 16.06.2010, 22:16 Uhr

Ich hab jetzt immer mal mitgelesen.
Kannst Du keine andere Betreuung organisieren?
Klingt nach Nachtschicht bei Dir???Dann wirds aber eher schlecht!
Ich denke Du mußt schauen das Du dieses Druckmittel aus dem Weg räumst.
Denn es beißt sich wenn man ein Umgangsverbot erwirken will, aber die Kinder zur Betreuung noch dort hin sollen
Aber das weißt Du ja mit sicherheit selber.
Hast Du es schon mal mit einem Au-Pair probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von Petsy am 16.06.2010, 22:16 Uhr

kannst du nicht mit deinen Kindern gaaaaaanz weit weg ziehen?
Was ist denn, wenn Deine Kinder nicht mehr zu Oma und Opa wollen würden? so viel Stress! Wahnsinn! Und dann bist Du auch noch Krankenschwester? Ich auch, meine gruseligen Ex-Schwiegis bin ich nur durch einen Umzug losgeworden-Von Ba-Wü nach Schl-Holst.!
LG und Kraft ohne Ende!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von Terkey235 am 16.06.2010, 22:22 Uhr

Ok ok, immer die Ruhe. Erstmal: du Arme! Dass dein Noch-Mann sich solche moralisch fragwürdigen Klopfer erlaubt, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Er nimmt eine für die Kinder schlechte Situation in Kauf, nur um seinen Eltern einen Gefallen zu tun. Daran kannst du deren Gabe zur Infiltration mal sehen! Dass der Mann seine eigenen Kinder hintenanstellt, unfassbar...
Natürlich liegen bei dir die Nerven jetzt blank. Das ist Krieg pur. Die Tipps deines Stations-Psycho-Docs finde ich hilfreich, die solltest du beherzigen Immer lächeln und winken Und durchaus mal (wieder) "Die Kunst des Krieges" lesen, dann bist du auf der sicheren Seite
Wieso lässt eigentlich ein JA-Mitarbeiter eine so offenkundige Erpressung zu. Berkel hat es doch deutlich formuliert: Ich stimme den erwünschten Bedingungen nur zu, wenn du dich an einen Tisch mit den feindseligen, dir schadenden, raufmordenden, verlogenen Ex-Schwiegis setzt und dir deren Blafasel anhörst. Der JA-Hoschi weiß schon, dass du sie - aus gutem Grund - juristisch belangst, oder?
Ok, tief durchatmen, evtl. zwischendurch eine Runde zum Sport, bisschen Schoki, Massage, Wannenbad oder was dir sonst gut tut und immer daran denken, dass auch diese Situation vorbei geht.

"They had you crying but you came up smiling,
They had you crawling and you came up flying,
And the last laugh, baby is yours!"

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey

Antwort von angry.me am 16.06.2010, 22:24 Uhr

die letzten zeilen finde ich wunderschön... wo hast du die her??? sooo treffend für viele für uns (ja und ganz sicher für EinsteinMama!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von susafi am 16.06.2010, 22:25 Uhr

Ich würde die Unterschrift für die Fremdbetreuung durch einen Richter ersetzen lassen... desweiteren versuche deinen Dienst doch auch zu tauschen. Hat dein Arbeitgeber dir nicht letztens das Angebot gemacht das du nur noch Tag machst und Berkel muss dann den Nachtdienst übernehmen? Nimm es in Anspruch... Rede mit deinem Anwalt über das Gespräch beim Jugendamt... mal sehen was er dazu sagt...

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... aber wenn du das so durchbekommst, dann hätte er so richtig mal die Axxxkarte gezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von Terkey235 am 16.06.2010, 22:28 Uhr

*hihi* Die Zeilen habe ich bei Mark Knopfler gemopst Sie haben mir immer geholfen, wenn ich es mal gar nicht mehr ausgehalten hab und jemand mir "was böses" wollte. Und sie haben sich immer bewahrheitet. Bei deiner Geschichte hab ich auch oft daran gedacht.
Der Song heißt "The Last Laugh" und ist wie gesagt von Mark Knopfler, den ich morgen Abend live sehen darf *freufreufreu*.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von Nathalik am 16.06.2010, 22:32 Uhr

wie, du darfst keine tamu nehmen, er aber die Großeltern? Ist das rechtlich wohl quasi abgesichert?
Hast Du keine Cousine o.ä., die die Jungs nimmt?
ich würde mir alle Konstellationen ausdenken, um diealte zu umgehen.
Oder tausche doch deinen Dienst erneut und hol die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WArum läßt Du Dir die Anwältin ausreden?

Antwort von FrauKrause am 16.06.2010, 22:39 Uhr

Was sagt DIE denn zu dem Vorschlag des JA-Mitarbeiters, sie nicht weiter zu involvieren? Kann ich mir schon vorstellen, dass ers bequemer findet, wenn die Anwältin nicht dabei ist. Schon klar, aber SCHLECHT für DICH!

Rede mit Deiner Anwältin und ich rate Dir nur: NIMM SIE MIT!!!! Sie wird DIr helfen. Wer soll DIch sonst unterstützen? Du stehst sonst allein auf weiter Flur. Die machen Dich fertig. Und das ist für den JA-Mitarbeiter der einfachste Weg des geringsten Widerstandes, sich der Mehrheit (Berkel + Schwiegereltern) anzuschließen. Vorsicht!

Viel Erfolg und starke Nerven...

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 16.06.2010, 22:39 Uhr

daaaaaaaaaanke und die texte werd ich morgen mal gleich durchstöbern
und: viel spaß morgen beim konzert *neid*
LG angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von Chatilia am 16.06.2010, 22:53 Uhr

mein beitrag mag keine hilfe sein, ich habe ein paar grundsätzliche überlegungen dazu:

es ist gemäss mir utopie, wenn man davon ausgeht, dass es nach der trennung besser läuft mit der kommunikation. nein, das wird immer nur noch schwieriger. es ist aber egal und verschwendete energie, wenn du darüber nachdenkst, aus welch niedrigen gründen er oder seine schwiegis euch den weg schwer machen.

ein AN-WALT waltet an stelle deiner. ich finde es wirklich bewundernswert, was so ein ja den ganzen tag erledigen muss, aber es ist ebenso klar, dass es für das ja komplizierter wird, wenn sie einen zusätzlichen verhandlungspartner bekommen. das kann dir leid tun, muss dir aber nicht.

reden lassen halte ich für den besten tipp überhaupt. das kann man üben, aber nicht grad am zielobjekt. es gibt immer wieder jemanden, der nervt, das sind dann gute gelegenheiten, sich ein profi-verhalten anzueignen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von Fru am 17.06.2010, 7:13 Uhr

Also ich würde die Anwältin auch ganz sicher mitnehmen! Warum auch nicht...wenn die im Rudel aufschlagen, dann kannst Du das sicher auch!!! Würde gar nicht dran denken, es anders zu machen!

Hast Du nicht irgendeine Möglichkeit für einen Babysitter? Niemand hier aus dem Forum, der bei Dir in der Nähe wohnt und das notfallmäßig übernehmen kann? Nachbarin, Cousine, Tante, Onkel, Schullfreunde??? Irgendwas???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab 1000 verschiedene möglichkeiten

Antwort von Einstein-Mama am 17.06.2010, 8:00 Uhr

aber für die kinder wäre es eben gescheiter, sie hätten eine feste betreuung als zig andere mal hier mal da.
ich wollte das offziell haben.
natürlich wähle ich jetzt einen anderen weg. ich umschiffe die einfach irgendwie. aber das ding ist eben, dass berkel mir keinen einblick mehr in seinen dienstplan gibt, sonst könnte ich meine wochenenden eben nach seinem frei bzw. nach den papa-wes planen.
das widerrum meint er, wird er nun nicht mehr regelmäßig wahrnehmen, oder eben durch seine eltern. ich weiß also nun nicht mehr, ob er an den papa-wochenenden dann auch frei hat.
wie ich ihn einschätze wird er nun absichtlich genau dann arbeiten. und zwar so lange, bis meine chefs nicht mehr mitspielen. ich bin ja nicht die einzige mitarbeiterin und kann nicht ständig kurzfristig nach berkels launen tauschen.

die andere möglichkeit wäre, es laufen zu lassen und klappe halten, bis die kinder von sich aus keinen bock mehr haben.
das ist auch bald soweit. aber die geduld und die ausdauer hab ich nicht mehr.
er will ja auch dass ICH die kinder bringe, zu seinen eltern.
ich hab aber ja hausverbot....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab 1000 verschiedene möglichkeiten

Antwort von Dinchen16012009 am 17.06.2010, 8:08 Uhr

Genau das mußt Du beim JA mit einbringen.
Eben das er die Kinder garnicht betreuen will.
Und nimm wirklich am besten Deine Anwältin mit.
Aber eigentlich müßte Ihm doch klar sein, das wenn Du Deinen Job deswegen verlierst, er zu Unterhalt Dir gegenüber verpflichtet ist.
Ich denke das würde schon vor Gericht gewertet, da es ja offensichtlich ist, egal wie alt jetzt Deine Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab 1000 verschiedene möglichkeiten

Antwort von Savanna2 am 17.06.2010, 8:19 Uhr

Normalerweise ist doch der Umgangsberechtigte auch ind er Pflich die Kinder abzuholen, das würde ich anch seiner Aktion sofort einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab 1000 verschiedene möglichkeiten

Antwort von +emfut+ am 17.06.2010, 8:25 Uhr

Du machst jetzt Folgendes:

1. Berkel und Du, ich macht GEMEINSAM einen Plan für die Väter-WE, gerne bis Weihnachten. Schriftlich und beweisbar. Gerne unter Mithilfe des Jugendamtes und/oder der Anwälte (Zeugen!!!!!). Darin macht Ihr auch einen Zu(!!!!!)sagemodus aus. Zum Beispiel: "Die Kinder werden Samstag früh vom Vater geholt. Die Uhrzeit wird DURCH DEN VATER bis Donnerstag Abend, 19:00 Uhr, schriftlich per SMS oder Mail bestätigt. Ist bis Donnerstag, 19:00 Uhr keine Bestätigung eingegangen, geht die Mutter von einer Absage aus und organisiert eine Alternativbetreuung, falls sie arbeiten muß."

2. Du planst Deinen Dienst mit Hilfe dieses Planes.

3. Für die Vater-WE, an denen Du arbeiten mußt, besorgst Du Dir frühzeitig einen Plan B, also eine Ersatzbetreuung. Diese "aktivierst" Du, wenn Du keine Nachricht bis zur vereinbarten Uhrzeit hast.

4. Die ziehst Du auch dann durch, wenn Berkel am Freitag Abend plötzlich einfällt, daß er ja doch die Kinder nehmen kann/will.

Der Vorteil: Wenn Berkel einen auf "toter Mann" macht, gibt er indirekt die Zustimmung zur Fremdbetreuung. Alles ist nachweisbar. Wenn er über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten die Termine öfter verbaselt als wahrnimmt, steht er vor dem JA ziemlich doof da - dann gehst Du mit den Nachweisen dafür zum JA und macht einen auf "ich war ja willig, aber so kann ich nicht arbeiten *jammerjammerjammer*".

Achtung: Sprich alle Schritte mit der Anwältin ab.

Und ansonsten hat Dein Chef recht: Kühl auflaufen lassen. Du kannst das *tschakka*! Notfalls klaust Du Dir eine Großpackung Baldrian aus der Stationsapotheke ;-). Der Zweck heiligt die Mittel.

Und: Umgang ist eine Holschuld. Du bringst die Kinder nirgendwohin. Wenn er sie nicht holen kann/will, dann sollen seine Eltern halt die Kinder holen - feddich. Tip: Organisiere Dir jemanden, der "zufällig" bei Dir zu Besuch ist, wenn die Abholtermine stattfinden. Nicht unbedingt den Baum, besser eine Freundin oder so. Ich habe eine Zeit lang alle zwei Wochen samstags bei einer Freundin gefrühstückt. Das hat die Abholsituation dort sehr entspannt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab 1000 verschiedene möglichkeiten

Antwort von Zzina am 17.06.2010, 8:58 Uhr

Hallo Eini,

ich finde Elisabeths Tips bis auf einen einzigen absolut klasse, denke wenn Du es so machst wirst Du auf der guten Seite sein und vor allem kann Dir dann niemand was in die Schuhe schieben.

Was mir nicht gefällt ist die Geschichte mit dem Baldrian
entweder verschreibt der Doc Dir das oder aber Du geht in die Apo, hier wird nüscht gemopst ;o)

Da ich Deine Einstellung zur Homöopathie kenne, wollte ich Dir eigentlich nichs davon empfehlen aber ich kann nur sagen in manchen Situationen haben mir da ein paar Drops gut geholfen.

Ich wünsche Dir Nerven und Kraft
lieben Gruß
Kathrin


PS...bitte mal ins PN Fach schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der plan ist gut emfut

Antwort von Einstein-Mama am 17.06.2010, 9:00 Uhr

zumal er von alleine irgendwann einknicken wird, wenn er sieht, dass er mit der methode nicht den gewünschten erfolg hat.
natürlich würde er aber donnerstag um 19 zusagen, dann wird sich seine schicht aber eine stunde später plötzlich ändern, er ist ja WICHTIGER beamter!!!
meine anwältin meinte eben, dass das gespräch im jugendamt an sich eine gute sache ist. schließlich muß seine familie vor einer amtsperson um gnade winseln und diese amtsperson hat sich gestern in der sache definitiv auf meine seite gestellt.
sie würde am gespräch teilnehmen, sieht es aber psychologisch unklug mit waffen aufzulaufen, denn das zeigt dem jugendamt meine kampfbereitschaft und kriegswillen.
das JA ist auf das kindeswohl bedacht und sieht dieses gespräch als chance für alle beteiligten.
der beamte meinte gestern auch, sollten die beiden nicht einlenken, wird er das schriftlich niederlegen, dass trotz aller bemühungen keine einsicht zu erkennen ist und eine fremdbetreuung somit von amtswegen stattgegeben werden muß.
des weiteren müssen sie auch auf dem amt eine unterlassungsvereinbarung unterzeichnen, dass keine weiteren hetzereien stattfinden werden.
ich selbst werde das mit der betreuung so organisieren, dass ich sie einfach nicht mehr brauchen werde.
ich versuche das so einzurichten, dass sie mich fragen müssen, wenn sie die kinder sehen wollen, nicht anders herum.
was die papa-wes betrifft werde ich mich auch unantastbar machen. irgendwie. mit alle 2 wochen tagdienst spät-früh, wenn berkel dann noch meint er muß seine knappe zeit mit den kindern wegtauschen und dann da selbst arbeiten, wird er irgendwann eben seine kinder verlieren.

dann werde ich ihm künftig auch meine dienste nicht mehr sagen, damit er keinen anhaltspunkt hat, wie er mit mir spielen kann.
ich habe dem ja gestern auch nochmals nahegelegt, dass ich nichts gegen einen umgang ausserhalb der regelzeiten habe, aber eben nichts dafür kann, wenn er eine woche frei hat und er sich nicht bei mir, bzw. den kindern meldet.
er jammerte ja gestern dort rum, dass er seine kinder gerne öfter haben wollte und auch den alltag mit ihnen erleben will, auch wenn er arbeiten muß.
diese aussage ist ein widerspruch in sich, merkt der aber irgendwie nicht.
die aussage kommt auch sehr gut, wenn er gerade eine woche frei hat (wovon ich nichts wußte) und seine kinder links liegen lässt.

der schießt sich weiterhin selbst eigentore, ist aber nicht intelligent genug das zu bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab 1000 verschiedene möglichkeiten

Antwort von Einstein-Mama am 17.06.2010, 9:07 Uhr

mein "psychiater" meinte gestern, dass bier, schnaps und wein auch eine möglichkeit wäre.
leider ist dann aber das mit dem sorgerecht nicht so günstig.
er hat mir zugesichert mich bis dahin zu coachen, bzw. hätten wir gerade einen narzisten auf station an dem ich üben soll.

mir geht bei diesem typen zwar die hutschnur hoch, aber er meinte ich soll einfach mal versuchen zu ihm zu sagen, wenn er sich wieder selbst bauchpinselt "toll, was sie für ein genialer mann sind!"

ich kotze jetzt schon bei dem gedanken.
dann wird er mir noch einige tipps geben wie ich auf zu erwartende vorwürfe reagieren soll.
wichtig ist die sprüche vorher schon zu kennen.
wenn der vorwurf kommt "du hast unseren sohn verlassen und ihm alles genommen" soll ich beisp. weise sagen "ich kann verstehen dass es euch verletzt einen verheirateten sohn verloren zu haben" und nicht wie sie erwarten "und daran seid ihr schuld!" oder gar, was mir am liebsten wäre "ja, und endich bin ich ihn mit samt seiner asozialen brut los!"

boah, ich brauch MINDESTENS valium!
bis vor die tür des JA werde ich meine beste freundin mitnehmen, die wird vor der tür warten bis wir fertig sind.
damit können die mir weder vorher, noch danach was reindrücken, was ich danach nicht mehr beweisen kann, wenn ich alleine bin.
den baum mitnehmen wäre zwar ein toller auftritt, aber auch psychologisch nicht vertretbar.
kann mal jemand einen zickenthread über homöopathie starten, damit ich üben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der plan ist gut emfut

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.06.2010, 11:29 Uhr

wenn Berkel ne Zusage dann am Donnerstag macht-die er dann wiederruft.Dann finde ich ist es sein Problem!WArum solltest den nur Du immer ein Plan B haben, wenn er tauscht???Gut er wird seine Eltern einspannen, dann sollen die sich kümmern.Die Kinder bei Dir abholen.

Ich les Dich schon seit vielen Jahren und ich halte Dich eigentlich für eine kluge starke Frau.von daher gehe ich mal davon aus, das deine Kinder nicht gerade auf den Kopf gefallen sind und schnell das spiel der Schwiegereltern durchschauen und auch das Papa nicht wirklich bock auf Erziehung hat.Denke das werden die sich zu nutzen machen oder halt eben sich zurückziehen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never ending terror

Antwort von bobfahrer500 am 17.06.2010, 11:40 Uhr

Ich würde das mit dem Gericht duchziehen um eine eindeutige Duftmarke zu setzen. Hat die Kiga Leiterin dem Opa eigentlcih Hausverbot erteilt oder was sagt die zu dem Auftritt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

petsy

Antwort von bobfahrer500 am 17.06.2010, 12:03 Uhr

...kannst du nicht mit DEINEN Kindern gaaaaaanz weit weg ziehen?

So ein dummes geschreibsel nervt hier total, da will hier keine(r) lesen und es ist auch total am Thema vorbei!

Nein, kann sie nicht und darf sie auch nicht!

Und ich glaube sie will auch nicht, den sie hat im Gegensatz zu dir begriffen das der Vater wichtig für die gemeinsamen Kinder ist!

Setzen 6!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: petsy

Antwort von Petsy am 17.06.2010, 12:25 Uhr

1. kann sie mir, glaube ich, sehr gut selbst antworten!
2.weiß ich sehr gut, wie wichtig der Vater für die Kinder ist!
und 3. war es weder angreifend noch super ernst gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab 1000 verschiedene möglichkeiten

Antwort von Nathalik am 17.06.2010, 12:38 Uhr

Darf ein Elternteil die Kinder wo hinbringen, wo der andere Teil gar keinen Zutritt hat, wegen Hausverbot? Na, da würde ich die RA aber mal drauf ansetzen.

Nimm an, der vater ist keine Ahnung weg, ohnmächtig, in Sibirien. Dann könnten ja wegen hausverbot die großeltern Dir die Kinder vorenthalten. jedenfalls ist die Gefahr zu befürchten. na, da würde ich aber ein dräuendes Horrorszenario an die Wand malen, dass dem JA-typen die Bratwurscht hochkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der plan ist gut emfut

Antwort von +emfut+ am 17.06.2010, 18:31 Uhr

Wenn er dann doch Dienst hat, dann müssen seine Eltern ran - und wenn die Kinder ihm das dann um die Ohren hauen und sagen, daß sie unter den Umständen nicht zu ihm wollen, dann hat er sich ins Knie geschossen.

Vielleicht ein Kompromiss für den JA-Termin: Nicht die Anwältin mitnehmen, aber eine Freundin (NICHT den Baum). Ich würde mich ja anbieten - hab ich auch schon gemacht *winkzuCharty* - aber ich wohne zu weit weg. Schließlich hat er seine Eltern dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.