Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 12.08.2010, 21:32 Uhr

wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Letzte Nacht kam es ungeplant zur Gegenüberstellung... meine Tochter vs. mein neuer Freund (wenn man das nach 2 Wochen schon so sagen kann).

Er kam erst als die Kinder schliefen, wir tranken Wein zusammen und er schlief dann bei mir.
Ein Zusammentreffen zwischen ihm und den Kids war mal kurz angesprochen aber noch kein aktuelles Thema.
Da meine Maus schlecht träumte kam sie zu mir, wollte in mein Bett... und...oops da lag er ich hatte schon mal von ihm kurz gesprochen, fragte sie ob es okay ist, daß er da ist und sie fands okay.
Ich vergewisserete mich, daß er eine Shorts an hatte und dachte nun schlafen alle wieder. Er schlief nicht so einfach wieder ein, da ging er leise um uns nicht zu stören.
Am Morgen: "Mama ich habe den Rücken deines Freundes gesehen und seine Flügel. Ist er ein Engel?"... Er hat ein Drachen-Tattoo aber wenn er ein Engel ist ist das auch okay.

Für sie war es kein Drama, für ihn auch nicht. War vielleicht eine etwas ausgefallene Art ihn "vorzustellen" aber nun ist es eben doch so passiert.

Muß ich mich nun schämen?
Nö oder?

lG mf4

 
21 Antworten:

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Antwort von Dinchen16012009 am 12.08.2010, 21:44 Uhr

Das mit dem Engel ist klasse!
Nö, schämen mußt Du Dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Antwort von janina77 am 12.08.2010, 21:47 Uhr

quatsch vielleicht besser so als so ne steife vorstellungsnummer finde ich - ich meine wenn ihr jetzt bei gewissen "aktivitäten" erwischt worden wäret - das hätte die sache vielleicht etwas kompliziert gemacht
ausserdem wusste sie ja das es da jemanden gibt und war nicht völlig unvorbereitet!
zum schämen gibts auf jeden fall keinen grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Antwort von Mrs. Chocolate am 12.08.2010, 21:49 Uhr

Also so würde ich meinen Freund sicherlich nicht vorstellen. Ich glaube, mein Sohn wäre völlig geschockt, wenn in meinem Bett ein Fremder liegen würde. Finde ich für das Kind auch ganz schlimm, sorry Mfv, lese deine Beiträge immer recht gerne, aber das wäre mir zu strange. Aber wenn du meinst, deine Kleine kann damit gut umgehen und es ist für alle okay, warum dann nicht. Aber noch mal wiederholen (mit einem anderen) würde ich das ganze sicherlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor @Janina

Antwort von faya am 12.08.2010, 21:50 Uhr

zitiere dich:

...quatsch vielleicht besser so als so ne steife vorstellungsnummer finde ich - ich meine wenn ihr jetzt bei gewissen "aktivitäten" erwischt worden wäret - das hätte die sache vielleicht etwas komplizierter...


Ne, steife Vorstellungsnummer....

die Forumulierung in dem Zusammenhang....*lachmichweg* KLASSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Antwort von Fru am 12.08.2010, 21:56 Uhr

Also ich muß auch sagen, das ich meinen Freund so schnell nicht vorgestellt hätte, schon gar nicht gemeinsam im Bett.

Aber jedem das Seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

faya

Antwort von mamafürvier am 12.08.2010, 21:57 Uhr

die gabs vorher auch die steife Vorstellungsnummer ich lieg am Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya

Antwort von janina77 am 12.08.2010, 21:57 Uhr


danke für den hinweis!
mir laufen auch die tränen!
mal wieder typisch ich!
quasi steife "aktivitäten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann schlagt doch mal was vor

Antwort von mamafürvier am 12.08.2010, 21:58 Uhr

Naja mein Plan war das so ja auch nicht.

Ich habe 4 Tage im Monat kinderfrei und das würde nunmal kaum ausreichen um etwas mit einem Mann einzugehen, sich über Jahre im 4-Tage-im-Monat-Rhythmus anzunähern...

Der Plan war er geht bevor ich die Kinder wecke... klappte ja nun nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Antwort von LoveMum am 12.08.2010, 22:00 Uhr

Meine Güte, es ist nunmal passiert und geplant war das doch so nicht!

Mir hätte es damals genauso gehen können. Mein Freund kam abends zum Essen zu mir und irgendwann sind wir in's Bett gegangen. Wir hatten Lust zu kuscheln, sollten wir irgendwo in den Park gehen? Meine Jungs schlafen direkt nebenan, haben aber nicht mitbekommen dass Mutter überhaupt Besuch hat.
Sprich nochmal mit deinem Kind darüber und ich sehe es auch so: Natürlich sollte das nicht irgendwann mit einem anderen Mann genauso laufen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vorschlagen?

Antwort von Fru am 12.08.2010, 22:02 Uhr

Was vorschlagen? Das Kind ist doch schon im Brunnen?

Der Mann hätte erst gar nicht bei mir übernachtet ?!?!!??!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stellst Du Dich an Fru

Antwort von Dinchen16012009 am 12.08.2010, 22:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo dann?

Antwort von mamafürvier am 12.08.2010, 22:05 Uhr

Du hättest dann nicht mit ihm gekuschelt?
Keinen Sex gehabt?
Kann ja sein man schläft zusammen ein... also runter von der Muddi und heim schicken?

Im Übrigen sehe ich kein Kind im Brunnen, denn meine Tochter kam mir heute in keiner Weise verstört vor.

Naja mein Plan war das so ja auch nicht.
Ich habe 4 Tage im Monat kinderfrei und das würde nunmal kaum ausreichen um etwas mit einem Mann einzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dann?

Antwort von Fru am 12.08.2010, 22:07 Uhr

Nein, mit Kind im Brunnen meine ich, das Du Deinen Freund ja nicht mehr vorstellen mußt, deswegen braucht man auch keine Vorschläge zu machen.

Aber ein Mann muß ja nicht zwangsläufig bei einem übernachten, aber gut, so hat jeder seine Einstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mfv

Antwort von Dinchen16012009 am 12.08.2010, 22:07 Uhr

Ich würd es Ihr einfach nochmal erklären und Sie dann nochmal richtig miteinander bekannt machen.
Meine Tochter war 6 Jahre alt und hat es ziemlich locker aufgenommen und das scheint Deine ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Antwort von Joni76 am 12.08.2010, 22:08 Uhr

Also mein Sohn wäre wohl auch total geschockt, wenn bei mir einer im Bett liegen würde....Ich glaube, ich hätte den Freund ERST den Kindern vorgestellt und ihn DANN bei mir übernachten lassen. Denn damit muss man ja immer rechnen, dass mal ein Kind nachts in der Tür steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vorschlagen?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.08.2010, 22:18 Uhr

Bei mir hätte auch kein fürs Kind unbekannter Mann übernachtet, wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass Kind das nicht mitbekommt und es nichts dauerhaftes ist.
Ich bin da auch etwas pingelig.
Dann hätte ich das nicht gemacht. Altenative fällt mir aber auch keine ein.

Ich denke aber auch, dass deine Tochter keinen Schaden genommen hat (haben muss). Nochmal passieren sollte das allerdings nicht.

LG
S ( deren Sohn NIE ins Schlafzimmer gelaufen käme, sondern IMMER ruft *ist ja auch bequemer*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Muddi tut sowas nicht

Antwort von mamafürvier am 12.08.2010, 22:20 Uhr

Nein natürlich muß er nicht gleich übernachten aber mal ehrlich... er wollte es, ich auch, es war schön kuschelig und wer schickt dann nachts jemanden weg als müsse man die Spuren beseitigen, daß man auch Frau ist, Bedürfnisse und Sehnsüchte hat... nur als Muddi denken bitteschön.


PS:
Alternative hätte es gegeben.
Er geht gleich nach dem Sex und dann bestünde auch noch die Möglichkeit Kind kommt während dessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Muddi tut sowas nicht

Antwort von berita am 12.08.2010, 22:28 Uhr

Naja, ich denke, jeder erschreckt sich, wenn er nachts fremde Leute in der Wohnung vorfindet, ich hätte ihn auf jeden Fall mal vorgestellt, bevor ich zu Hause mit ihm ins Bett steige. War ja doch recht wahrscheinlich, dass dein Kind mal auftaucht. Ansonsten bleibt noch die Alternative, sich bei dem Mann zu treffen und dafür einen Babysitter zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Muddi tut sowas nicht

Antwort von mamafürvier am 12.08.2010, 22:34 Uhr

Die Möglichkeit gibt es definitiv nicht, weil er 30km weg wohnt und ich kein Auto habe und meine Kinder nicht von fremden Leuten betreuen lassen würde während ich weg bin...

... was aber offenbar legitimer ist als selbst da zu sein aber einen Mann da zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Antwort von Suka73 am 12.08.2010, 22:52 Uhr

der Anti-Prinz verbrachte hier ein paar WOCHEN täglich mit uns am See oder daheim, bis er das erste Mal hier übernachtete. Wobei mein Sohn Übernachtungsbesuch voll toll findet und auch gleich beim zweiten Treffen fragte "schläfst du heute bei uns?", worauf Anti-Prinz meinte "erstmal müssen wir die Mama fragen und zweitens, soll ich?" - worauf ein JAAAAA kam.

So wäre es in Eurem Fall vielleicht günstiger gewesen - wäre hätte sollte könnte, ist jetzt nicht mehr drin. Übernachtungen vielleicht vorher ankündigen oder "kann sein, dass...." erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Antwort von vallie am 13.08.2010, 8:17 Uhr

also ich war so spießig und altmodisch, daß ich meinen mann tatsächlich zum schlafen auf die couch geschickt habe, für den fall, daß mein kind des nächtens aufwachen würde. vorher habe ich das schlafzimmer zugesperrt.
allerdings hatte sie ihn als mitarbeiter in der firma des mannes meiner freundin schon vorher kennengelernt.
als ich mir dann relativ sicher sein konnte, daß das was ernsteres wird, habe ich ihr gesagt, daß er bei uns/mir schläft.

schämen würde ich mich bei einem nicht, ist zwar nicht optimal, aber sollte nicht alle 3 wochen vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

frage für eine freundin vater ohrfeigt das kind

hallo ihr meine freundin ist ae eines 5 jährigen kindes. sie hat geteiltes sorgerecht mit ihrem ex. sie wollte nie gemeinsames sorgerecht, aber ihr anwalt riet ihr damals dazu, weil ihr ex endlich nach langem hin und her in die scheidung eingewilligt hat bzw. diese ...

von veralynn 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Meine Freundin ist doch besser als jeder Kerl!

Meine Freundin war gestern im IKEA, un dhat mir einfach mal so eine Tafel Marabu mitgebracht. Ich LIEBE diese Schokolade! Mein Freund will nicht mal in den IKEA fahren, weil wir nix brauchen (wohl, wir brauchen Teelichter, Duftkerzen, Mandeltorte, einen kleinen Tisch, keine ...

von Keksraupe 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde/Familie

War das bei eurer Trennung auch so,das man von Freunden/Familie enttäuscht wird?Gerade von denen wo ich dachte sie sind da und helfen gerade die stecken den Kopf in den Sand und lassen einen im Stich,und mit denen man am wenigsten rechnet die sind da und helfen! Trotzdem muss ...

von 3Süsse 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Eine Trennungsfrage für eine Freundin...

Sie möchte sich von ihrem Mann trennen. 5 Kinder, 17, 16, 8, 6 und 4 Jahre Nur die letzten 3 sind aus dieser Ehe... Eigenheim, aber noch lange nicht abgezahlt... Was passiert mit dem Haus? Gibt es eine Chance das sie es halten kann....??? Oder muss es auf jedenfall ...

von viersindwir 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Alg2 und zum freund ziehen *hilfe*

Hallo, Evtl. könnt ihr mir weiter helfen. Kurz zu vorgeschichte: Ich bin seit april dieses jahres geschieden. Habe aus meine Ehe 2 kinder (5 und 3jahre alt) ich und mein Ex mann haben dafür gemeinsame Sorge und geteilte Aufenthalt, das heisst die kinder wohnen mal bei ihm ...

von puppy28 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hat sich eine von Euch in den Vater einer Freundin des Kindes verliebt???

Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit unglücklich in meiner Ehe mit zwei süßen Kindern. Nun hat es sich ergebn, dass ich mich in den Vater einer Freundin meines Kindes verliebe und er sich in mich. Hat jemand so etwas schon erlebt? Ich kann es gar nicht fassen, denn sowas geht ...

von StrokenAce 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde zu Besuch und Gemeinsame Unternehmungen

Ich habe nun unten nochmal nachgelesen und frage mich nun wirklich, ob Ihr nie Freunde zu Besuch habt, ob Ihr nie gemeinsame Unternehmungen mit Freunden macht und wie Ihr aus allen neuen Bekanntschaften solange die Kinder raushalten könnt? Ich lerne gerne neue Leute kennen ...

von Curly-Cat 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Oft Streit mit meiner Tochter wegen ihrer Freundin und einfach Fertig

Eigentlich ist das hier ganz Praktisch meine Tochter hat eine Freundin die nur 5 Hauser weiter wohnt die Mutter ist zwar nicht AE aber ihr Mann Selbständig auf den Bau und auch nicht so oft da sie im 2 Schichtdienst im Krankenhaus. Wenn sie Frühdienst hat kommt ihre Tochter um ...

von nociolla 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kontakt zur Freundin des Kindesvaters verbieten!

hallo, ich schildere mal kurz meine situation. ich habe meinen ex 2005 geheiratet, haben 2 gemeinsame kinder (fast 9 und 6 jahre alt). seit april 2009 getrennt - seit nov.2009 geschieden. ich habe mich getrennt, da er seit 2003 immer wieder affäre mit arbeitskollegin ...

von Mausbärchen 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.