Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Süsse am 01.08.2010, 21:14 Uhr

Freunde/Familie

War das bei eurer Trennung auch so,das man von Freunden/Familie enttäuscht wird?Gerade von denen wo ich dachte sie sind da und helfen gerade die stecken den Kopf in den Sand und lassen einen im Stich,und mit denen man am wenigsten rechnet die sind da und helfen!
Trotzdem muss ich sagen das wirklich viele für mich und die Kinder da sind!!!Gerade das gibt sehr viel Halt!

 
9 Antworten:

Re: Freunde/Familie

Antwort von KKM am 01.08.2010, 21:22 Uhr

Ich habe eigentlich meinen gesamten Freundeskreis mit der Trennung verloren...

Mein EX hat sich mit einer gemeinsamen Freundin aus einer großen Gruppe zusammengetan...
Nun ja, für die Gruppe war es einfacher, das als "gegeben" hinzunehmen und somit war ich aus der Gruppe raus...

Meine Tochter war damals 2,5 Jahre alt und von allen geliebt, mit meinem Sohn war ich in der 17. Woche schwanger....

So what, wer sich so verhält, ist des Nachweinens nicht wert....

Als mein EX dann endlich 14 Tage später auszog, habe ich allen verboten, ihm beim Auszug zu helfen, vielleicht ein wenig überreagiert, aber ich wollte deren falsche Gesichter nicht mehr sehen...

Und so ist es nun seit fast 8 Jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde/Familie

Antwort von Suka73 am 01.08.2010, 21:27 Uhr

nicht, nachdem der KV sich getrennt hat. In Beziehungen vorher, wo es meinen Sohn noch nicht gab, da blieben schon ein paar Freunde auf der Strecke und wegen einer Trennung hatte ich sogar mal richtig Zoff mit meinen Eltern...
Aber als Simons Vater das Weite suchte, noch vor der Schwangerschaft - na hallo - da waren mir alle Sympathien gewiss. Vor allem die von Männern im Freundeskreis.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde/Familie

Antwort von Fru am 01.08.2010, 21:40 Uhr

Bei uns war es so, das viele Bekannte Arbeitskollegen waren, bzw. von mir ehem. Kollegen. Und er arbeitet noch dort, so war der Kontakt zu den Kollegen natürlich näher und die haben seine Variante zuerst gehört. Bei manchen habe ich dann versucht, meine Version noch an den Mann zu bringen, war aber aussichtslos. Ich hab meine Energie dann nicht mehr verschwendet. Ebenso meine Schwiegereltern. Von 150% Kontakt auf -50 % runter..das war schwierig, weil meine Tochter schon immer gefragt hat, warum ich nicht mehr mit nach Oma und Opa gehe...naja..war sehr schwierig...mittlerweile schaffen meine Schwiegereltern es mir wieder guten Tag zu sagen, meine Schwiegermutter schafft es sogar ein paar Worte mit mir zu wechseln. Aber verloren hab ich auch viele Kontakte, aber auch schnell neue gefunden....man sollte nicht zuviel Energie verschwenden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde/Familie @ Suka

Antwort von zusanna am 01.08.2010, 21:58 Uhr

Zitat Suka : "Aber als Simons VATER das Weite suchte, noch VOR DER SCHWANGERSCHAFT - na hallo - da waren mir alle Sympathien gewiss. Vor allem die von Männern im Freundeskreis."




Sorry und ganz liebe Grüße zusanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suka

Antwort von bobfahrer am 01.08.2010, 22:19 Uhr

Darüber mußte ich auch nachdenken! Sue, bitte um Aufklärung wie der Bub dann entstanden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde/Familie

Antwort von +emfut+ am 01.08.2010, 22:32 Uhr

Och, eigentlich kann ich nicht klagen.

Bei meinen Verwandten gab es ein paar Totalausfälle, auch ein paar unerwartete, aber keine wichtigen. Meine Freunde hielten zu mir und haben mich sehr unterstützt. Die gemeinsamen Freunde waren sowieso eher meine Freunde - er war nicht gut im Freundschaften-Schließen. Seine "Freunde" waren zu 90% Zweckbeziehungen zu "Brothers" - auf die kann ich gut verzichten.

Dafür konnte ich - als ich ihn endlich los war - viele neue Freunde finden. Da habe ich erst gemerkt, wie sehr er mich in der Beziehung eingeschränkt hat mit seinen Eifersuchtsanfällen und seinem Ausschließlichkeitsanspruch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde/Familie

Antwort von Suka73 am 01.08.2010, 23:32 Uhr

noch vor der Entbindung sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue

Antwort von bobfahrer am 02.08.2010, 9:19 Uhr

...ja, bei dem ganzen Star Wars Drama kann man schon mal was durcheinander bringen - bei uns gibt es die DVDs in der Stadtbücherei zum ausleihen - H fährt da ja auch drauf ab..., ich saß auf dem Balkon und hab immer wieder reingeschaut - aber mal ehrich, des is nix für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde/Familie

Antwort von faya am 02.08.2010, 21:49 Uhr

Ich hatte immer meinen eigenen Freundeskreis. Den habe ich mir auch bewußt erhalten, auch wenn er den Kontakt nicht teilen wollte. Man muß im Leben immer mehrere Säulen haben, damit man klarkommt, wenn mal eine wegbricht.

Ich habe zum Glück neben meinen Eltern noch liebe Freunde, Bekannte, Paten und Nachbarn die mich nicht hängen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub - Freizeitpark und Familien...

Heute war ich mit Sohnemann im Freizeitpark, einen meiner letzten Urlaubstage genießend... der Kleine war super glücklich, munter und froh und saß da so rum und wartete jegliche Spielaktion ab. Dabei beobachtete ich mal die sogenannte "Rama Familie" - Mama, Papa und Kinder, ...

von carmelot 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienversicherung-Stiefvater

Hallo, kurze Frage. Werde im August heiraten. Bin dann über meinen Mann Krankenversichert.( hab nur Mini-job) Nun müssen wir der Krankenkasse belegen das er mein Kind hauptsächlich unterhält. Hat da jemand Erfahrung? Ich bekomm Unterhalt fürs Kind. Wirds dann ...

von MELINA 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

brauch einen Tipp - bizarre Familie - lang

die/der eine oder andere erinnert sich vielleicht, meien Elternhaben bzw. hatten 2 Firmen, eine bereits dem Sohn, also meinem Bruder gegeben, die jetzt runtergewirtschaftet ist, die FA der Mutter wurde mir angeboten, ich konnte nicht sofort eien Entscheidung treffen, da mein ...

von Heike-füsch 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

MuKi-Kur-AK Familienhilfe

hat über die schon mal jemand eine Kur gemacht und in welchen Häuser und wie war es da, fange gerade an mit der Beantragung...erste Hürde war KK, hab ich scheinbar überwunden....und lass mir den ANtrag zuschicken. neugierig auf Eure ANtworten! LG ...

von Heike-füsch 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienfoto - brauch mal nen Tipp

Im Kindergarten sollen alle Kinder (alle um die 3 Jahre) ein Foto von ihrer Familie mitbringen. Meine Kleine ist das einzige Kind, welches nur mit Mama zusammen lebt. Alle Kids bringen also ein Foto mit sich, Mama und Papa mit. Was soll ich nun machen? Ihren Papa fragen, ob ...

von Maxi300307 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familiengericht und umgangsrecht

hallo ihr lieben, ich habe da mal ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt sogar selber schon erfahrung gemacht. Leider muss ich da ein bischen weit ausholen, könnte also ein bischen lang werden =/... Also: Mein ex hat kein sorgeracht, das liegt ...

von Mami@wob 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kindesunterhalt darf nicht mit dem Bedarf anderer Familienmitglieder verrechnet

Ich hatte letztens einmal danach gefragt aber keine passende Antwort bekommen wobei ich mir sicher war das einige Mütter erzählten das sie für die Kinder Unterhalt plus Wohngeld bekommen und sie selber ALG 2 für alle zum nachlesen Der Kindesunterhalt - gezahlt vom Vater, ...

von Katharina70 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familientherapeutische Beratung

Hi Mädels, am Mittwoch habe ich Termin mit meinem Ex zusammen auf dem Jugendamt zwecks Umgang unseres 3,5 jährigen Sohnes. Jetzt schreibt mir mein Ex, das er eine familientherapeutische Beratung beantragen will. Muß ich dem zustimmen? Muß dazu sagen, das das Verhältnis ...

von Morphiste 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

ich brauch mal wieder Euren Rat zum Thema Familie

meine Herkunftsfamilie ist sehr seltsam, ich schrieb hier schon darüber und halte den Kontakt sehr flach, da ich voll arbeite, ist wirklich wenig Zeit die 250 km zu Ihnen zu fahren (beide Eltern Rentner), nun fand ich im Internet zu einem Biographie Wettbewerb, dass mein Bruder ...

von Heike-füsch 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.