Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi300307 am 28.04.2010, 18:22 Uhr

Familienfoto - brauch mal nen Tipp

Im Kindergarten sollen alle Kinder (alle um die 3 Jahre) ein Foto von ihrer Familie mitbringen. Meine Kleine ist das einzige Kind, welches nur mit Mama zusammen lebt.

Alle Kids bringen also ein Foto mit sich, Mama und Papa mit. Was soll ich nun machen? Ihren Papa fragen, ob er mit zum Fotografen kommt, damit sie auch eine Familie vorweisen kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht traurig oder verwirrt ist, wenn die anderen Kinder sie fragen, warum bei ihr auf dem Foto nur sie und Mama zu sehen ist.

Was würdet Ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Familienfoto - brauch mal nen Tipp

Antwort von KKM am 28.04.2010, 18:24 Uhr

Ich würde entscheiden, wie Euer Verhältnis ist...

Wenn es gut ist - dann natürlich mit dem Papa. Denn für das Kind gehören ja beide Elternteile gleichermaßen zur Familie...

In unserem Fall käme da eher der Bruder / Schwester und das Haustier gemeinsam mit mir aufs Bild..

Entscheide aus dem Bauch heraus....

Und wenn Ihr nur zu zweit auf dem Bild seid, dann ist das halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfoto - brauch mal nen Tipp

Antwort von meve am 28.04.2010, 18:45 Uhr

Hallo,

wenn der Vater mitmacht und das Verhältnis zu ihm sowieso ok ist, solltet ihr ein Foto zu Dritt machen, denn schließlich besteht für dein Kind seine Familie aus Vater und Mutter. Ihr seid für sie als Eltern die Familie, auch wenn ihr nicht zusammen lebt.
Bevor es aber Streit mit dem Vater gibt oder alle ungern ein Foto machen, solltet ihr es lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfoto - brauch mal nen Tipp

Antwort von Maxi300307 am 28.04.2010, 19:03 Uhr

Ja, unser Verhältnis ist momentan sehr angespannt und das gemeinsame Foto würde mich Überwindung kosten. Aber für meine Süße würde ich das natürlich machen.
Ich frage mich nur, ob ich nicht dazu stehen müsste (eben auch vor meiner Tochter) das wir nun mal nur eine Zwei-Mann-Familie sind.
Neigen tue ich auch eher zum Vater-Mutter-Kind-Foto.

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfoto - brauch mal nen Tipp

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.04.2010, 19:51 Uhr

Also ich finde es nicht schlimm wenn halt nur Mutter und kind auf dem Bild sind.Du bist bestimmt nicht die einzigste AE Mutter im Kiga (von uns gibts ganzzzzz viele!!!)

Da ihr die "Hautpfamilie" seit gibts halt nur ein Foto von euch.WEnn das Vater Kind verhältnis gut ist, kann der Vater ja noch ein Foto machen-halt ein Ab und zu Familie

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.