Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskinder am 31.07.2010, 15:49 Uhr

Ich hab da mal eine Frage

Gehört wahrscheinlich eher in die Rubrik von Fr,. Bader, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen..

Und zwar gehts um ein Auto was in der Ehe angeschafft wurde... erst war mein Ex Mann allein Kreditnehmer bei der VW Bank, dann hat er einen Kredit bei der Postbank aufgenommen um den Kredit bei der VW Bank auszulösen wegen günstigere Zinsen oder so... den Postbank kredit hab ich mit unterschrieben damals.. nun haben wir uns ja getrennt sind auch mittlerweile geschieden.. ich hab ihm das Auto gelassen klar, weil ich keinen Führerschein hab. Nun ist es aber so das er das Auto verkauft hat, aber NICHT damit den Kredit getilgt hat sondern sich ein neues Auto gekauft hat.. wie sieht das aus, ich hafte ja bei dem Kredit mit, und muss dafür grade stehen... hab ich ein Anrecht auf die Hälfte des Verkaufserlöses? Damit ich meine hälfte des Kredites wenigstens etwas tilgen kann?

Weiß einer Rat?

LG M.

 
3 Antworten:

Re: Ich hab da mal eine Frage

Antwort von bobfahrer am 31.07.2010, 16:05 Uhr

Der Post Kredit, was steht da drinne? Das er für den VW ist der mittlerweile verkauft ist? Hat er den Kredit nicht abgelöst sondern zahlt er immer noch die Raten? Verstehe es nicht ganz?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn o.t

Antwort von Sonntagskinder am 31.07.2010, 16:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal eine Frage

Antwort von Amazone222 am 31.07.2010, 22:04 Uhr

ja super,
warum hast du das bei der Scheidung nicht geregelt?
Wer das Auto bekommt zahlt es auch? Hallo!
Ich glaub nicht das Dein EX , jetzt auf gut Willen dir was vom Verkaufpreisgeben wird!
Ich befürchte Du hast Ihm das neue Auto mitfinanziert und wirst es noch ne Weile mit abbezahlen!
Ganz genau kann Dir das nur Dein Anwalt sagen, ob da noch was zu machen ist!
Frag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.