Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurzelmama am 30.07.2010, 15:12 Uhr

Beförderung Exmann

Hallo!

Der Kontakt zu meinem Exmann ist milde gesagt unterkühlt bzw. findet gar nicht mehr statt. Ich hab jetzt gehört, dass er befördert worden ist. Das wirkt sich wohl auch auf den Unterhalt für seinen Sohn aus. Wie bekomme ich denn raus, ab wann er mehr Geld bekommt??????? Muss ich ihn vom JA aus evtl. anschreiben lassen oder sowas????

 
4 Antworten:

Re: Beförderung Exmann

Antwort von vallie am 30.07.2010, 15:18 Uhr

du kannst eine gehaltsprüfung anleiern, wenn du eine beistandschaft hast/beantragst.
aber schau dir mal die düsenhausener tabelle an, da muß er schon extremst viel mehr verdienen, damit es eine mini-erhöhung gibt.....
ist es den aufwand wert?

das jugendamt agiert auch nur, wenn es mindestens eine erhöhung um 10% ist.

quelle:
mein sb. ( ich liebe diese abkürzung. erinnern tut die mich an ganz was anderes )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung Exmann

Antwort von Pedilein am 30.07.2010, 15:18 Uhr

dem JA melden und der arge, die werden ihn dann überpfüfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abkürzung SB

Antwort von Leena am 30.07.2010, 16:07 Uhr

...woran erinnert Dich diese Abkürzung denn?

Schmierblutungen?

(Irgendwie lese ich derzeit wahrscheinlich zu viel in Schwangerschaftsforen! *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung Exmann

Antwort von wurzelmama am 30.07.2010, 19:57 Uhr

Danke!
Werde ich tun müssen. Er verdient wohl nun erheblich mehr und jeder Cent für uns ist kostbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Muß mich heut mal an euch wenden.....Thema Kindesunterhalt Exmann!

Hallo Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! Also es geht um meinen Exmann mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstehe! Ich bin auch schon seit 2006 von ihm geschieden und habe zwei Kinder mit ihm. 9 und 7 Jahre alt. Ausserdem hat er noch einen dritten Sohn der jünger ...

von NickNessa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Gestern war ich ja faul und krank im Bett, sogar Arzt war da... Dann klingelt mein Handy... wer is da dran? Na der Exmann von meiner Ex... labbert der mich voll über diverse kacke (zu Privat) un ich sag Ihm das er sich auf gut Deutsch verpissen soll (er labbert wie so ein ...

von Paparazzi 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Ausbildungsvertrag vom Exmann - Frage dazu

Und zwar mein Exmann hatte jetzt die Chance mit 29 Jahren im August seine Lehre als Schreiner zu beenden. Er hatte zuvor keinen Beruf erlernt. Da er nun seit ca. einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu den Kindern hat und er meinte er hätte keine Zeit dafür, da er auf ...

von Frotteemonsterchen 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Mein Exmann hat geheiratet.....

und seine neue Frau hat MEINEN Mädchennamen als Familiennamen angenommen......ist das nicht lustig??? Also ich wär mir zu schade dafür,so zu heissen wie die Ex!? Wusste garnicht,dass das möglich ist.....unglaublich! Bei wkw hat sie noch geschrieben das sie den Namen ...

von tweety67 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

mein zukünftiger exmann will zum jugendamt, und er will das sorgerecht...na

dem brennt doch wohl ganz gewaltig die mütze, oder? er meint jasmin hat seit wochen fußpilz und ich rabenmutter tue da nichts gegen....(- schwachsinn.......sie hat keinen fußpilz sondern warzen, die wir schon vor wochen besprechen liessen) aber ich habe ja keine ahnung, ...

von mic0202 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Exmann - kann er mir das Kind wegnehmen?

Ich habe ein Problem, das mich total belastet und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und wie ich das Ganze einschätzen soll. Mein Exmann und ich haben uns im Sept 07 scheiden lassen. Mir wurde das Aufenthalts-bestimmungsrecht für unseren Sohn zugesprochen, ich sorge ...

von Traumfänger 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.