Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paparazzi am 19.12.2009, 10:08 Uhr

am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Gestern war ich ja faul und krank im Bett, sogar Arzt war da...

Dann klingelt mein Handy... wer is da dran? Na der Exmann von meiner Ex...

labbert der mich voll über diverse kacke (zu Privat) un ich sag Ihm das er sich auf gut Deutsch verpissen soll (er labbert wie so ein Psychonkel) und mich mit der Kacke in Ruhe lassen soll, weil es mich nicht interessiert und auch nichts angeht...
Heute morgen 8 Uhr... Handy rappelt... SMS erhalten von wem? Na von Ihm...
Ich schreib ihm nochmal mit aller Deutlichkeit zurück (so das es wirklich jeder versteht) das er mich in Ruhe lassen soll... als Abschlusssatz: Antwort und weitere SMS UNERWÜNSCHT!!!

Vor 3 Wochen labberte er mich schon voll, schaffte es das ich meiner in der Kriese steckende Freundin schon misstraute und wir ein heftiges Gespräch hatten!!! Habe dann schon Nachforschungen getätigt um das zu wiederlegen...
Was soll das, kann der Typ nicht loslassen? Labbert mich voll mich sachen die aus seiner Zeit mit Ihm und Ihr waren... das Interessiert mich doch überhaupt nicht, aber er kapiert es auch einfach nicht...
Nun, er hat es schon geschafft das 2 Kinder ab sind von Ihr, anfangs der große und vor kurzem die Tochter... warum, nach 5 Jahren des getrennt sein und in einer neuen Beziehung is, kann er einfach nicht aufhören...

Sorry fürs jammern... aber, iwie musste das mal raus, weil es mir einfach auf die Nerven geht...

Einen schönen Tag euch :o)
LG

 
7 Antworten:

Re: am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Antwort von Semiha am 19.12.2009, 11:13 Uhr

Was soll das, kann der Typ nicht loslassen? Labbert mich voll mich sachen die aus seiner Zeit mit Ihm und Ihr waren... das Interessiert mich doch überhaupt nicht, aber er kapiert es auch einfach nicht...

Mitmenschen sind (auch) unsere Spiegelbilder und Chancen, die uns gegeben werden, weiter zu wachsen.

Nun, er hat es schon geschafft das 2 Kinder ab sind von Ihr, anfangs der große und vor kurzem die Tochter... warum, nach 5 Jahren des getrennt sein und in einer neuen Beziehung is, kann er einfach nicht aufhören...

Das ist nicht mehr dein Problem. Ebenso wie die Probleme meiner (erwachsenen) Familienmitglieder ihre eigenen sind.

Liebe Grüsse
semiha

PS deine Wortwahl lasse ich wie versprochen unkommentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Antwort von Paparazzi am 19.12.2009, 11:29 Uhr

Meine Wortwahl ist der Situation, dem nervigen angepasst, Du hättest mal hören sollen wie ich mit Ihm al Telefon gesprochen habe ;o)

Dieser hässliche, arrogante, dumme (nicht ungebildet) Mensch, geht mir mit seinem "möchtegernallwissend" gelabber sowas von auf den Geist...

Du hast recht, es geht mich nichts mehr an, sehe ich auch so, aber er allem Anschein nach nicht :o(

Ich denke auch ein wenig anderster, wobei diese Probleme mit Sicherheit nicht dem entsprechen was Du mit Deiner Familie hast, das die Probleme meiner Familie (im Normalfall) auch mich betreffen und ich jederzeit da wäre um diesen zu helfen. Leider habe ich mich aber auch von meiner Familie losgesagt und somit überlasse ich denen ihre Probleme denen und meine Probleme mir...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Antwort von aurelia12 am 19.12.2009, 11:31 Uhr

Komische Sache mit diesem Mann... da ich die Geschichte nicht kenne, kann ich nicht viel dazu sagen. Aber das was Du hier über ihn schreibst, klingt einfach komisch... Menschen!!! vielleicht ist er eifersüchtig auf Dich und "will es Dir zeigen"? vielleicht fühlt er sich ohnmächtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Antwort von Semiha am 19.12.2009, 11:38 Uhr

Das würde ich auch sehr gern tun, aber ich habe nunmal psychisch kranke Eltern, Ralf.
Sie brauchen selbst Hilfe und mein Wesen lässt es nicht zu, dass ich meine Eltern einfach links liegen lasse.

Den Mittelweg habe ich versucht, aber die, die sich selbst nicht abgenabelt haben, rufen dann auch an und "kotzen" sich aus.

Meine Mutter rief vorgestern aus der Türkei an und fragt mich nach meinem Bruder.
Als ich gesagt habe, dass sie ihn ja anrufen und fragen könne (die beiden haben ein sehr gestörtes verhältnis seit seiner heirat) war sie sehr gekränkt.
Kurz darauf rief mein vater an und beschwerte sie über meine Mutter, weil sie eine neue Gastherme im Haus einbauen liess. Sein Hauptstreitthema mit Mum ist Geld. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mal mit ihr reden solle, nach fast 50 jahren Ehe und ob er nicht sehen würde, dass wie alle nun genau diese Baustellen in unseren eigenen Familien bearbeiten. Reden, zuhören, füreinander da sein, Zuwendung und bedingungslose Liebe den Kindern gegenüber. Ich sagte ihm, dass ich von einem Termin zum anderen RENNE, weil ich das alles, was die beide heute mit 65 noch nicht können aufarbeiten muss.
Auch er legte beleidigt auf und meinte, mir könne man ja gaaarnichts mehr sagen. Er meinte "Jaja" und legte einfach auf.

Ich kann einfach nicht mehr.
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Antwort von Paparazzi am 19.12.2009, 11:56 Uhr

Semiha, tut mir leid... aber, ich würde es an Deiner Stelle definitiv anders handhaben...
Ich verstehe mit Sicherheit die schwere Deiner Situation!!! Du kannst mir auch glauben, das dies was ich getan habe, den Kontakt abbrechen, mit meiner Familie nicht leicht war, weil ich ein Familienmensch bin und auch innerlich darunter leide, jedoch weis ich auch das es so für mich und meine Kinder so besser ist!!!

Wechsle einfach mal die Telefonnummer, damit die nicht anrufen können wenn sie wollen sondern Du anrufen kannst wenn Du es willst!
Sag Ihnen einfach mal Deine Meinung und was Du davon haltest wie sie das eine oder ander Handhaben!

Es kann nicht sein, das Du wo selber genug aufzuarbeiten hast, Dich auch noch dauernt mit Problemen deren rumschlagen musst (ich habe das einfach mal so verstanden in Deinem Posting). Ebenso kann es nicht sein das was Du machst, wie Du lebst, zu dem was Du Dich entschlossen hast, alles für falsch gehalten und kritisiert wird!

Den Kontakt einfrieren, bis Du für Dich und Deine Zwerge soviel Kraft und Energie getankt hast, das Du das wieder verkraftest! Und solltest Du merken, das es dann immernoch so extrem ist, dann wieder einen Strich ziehen. Es kann einfach nicht sein, das Du Dein leben, das allem anschein nach soweit in geregelten Bahnen lauft, immer wieder anzweifeln lassen musst.

Man sagt auch so schön... Freunde kann man sich aussuchen, Verwande leider nicht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Antwort von Semiha am 19.12.2009, 12:13 Uhr

Ich kann das nicht. Wir sind eine Familie und als ich eben dies tat (mich von meiner Familie fernhalten), bin ich völlig zusammengebrochen.
Vorwürfe:

Mutter : sei noch fürsorgevoller zu Asena. Nur denkt sie, dass ich sie Strafe, wenn ich sie auf Diät setze.

Vater : mir ist das alles zuviel, ich haue in die Türkei ab oder lest den Koran und werdet erleuchtet!

Bruder : Wie??? nur weil du zuviel liest und auch noch Quatsch liest entfernst du dich von deinem Glauben und willst dein Kind nicht beschneiden lassen ?

Schwester : alle geschiedenen Frauen haben es sich selbst zuzuschreiben

älteste Schwester : von ihr kommt kein Vorwurf, obwohl sie das meiste auffangen musste innerhalb der letzten Jahrzehnte in unserer Familie. Ihr Leidensweg war letzlich so gross, dass sie - in den augen der anderen - zuviel Kälte ausstrahlt. Im gesunden Maße aber sich gut abgrenzen konnte.

Mein Vorwurf an meine Familie: lasst euch alle helfen und arbeitet an euch, damit wir alle einfach ein gutes Verhältnis haben und füreinander da sind. Ohne Schuldzuweisung und Kritik an anderen. Akzeptieren, bedanken, und in seinen eigenen 4 Wänden für Harmonie sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Antwort von spiky73 am 19.12.2009, 17:13 Uhr

PR,

ich klau jetzt einfach mal einen spruch von emfut: man kann sich über etwas ärgern, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

so eine ähnliche geschichte habe ich vor einigen wochen ebenfalls erlebt.
meine freundin hat einen freund, der verheiratet ist. nein, es ist so gesehen keine affäre, nachdem seine ehe schon seit jahren wohl mehr als unerfreulich war, lebt er eben jetzt mit der freundin zusammen.
ich lasse jetzt mal alles nicht unbedingt wesentliche weg, aber seine oide scheint von etwas schlichtem gemüt zu sein - und hat irgendwann mal angefangen, leute telefonisch zu terrorisieren, indem sie seine handyrechnungen (die nach wie vor noch an seine eheliche anschrift gingen oder gehen) öffnete und den einzelverbindungsnachweis abtelefonierte.
sie hat dann immer die nummern gewählt und aufgelegt. und weil sie eben so prima ist, hat sie dabei die nummer nicht unterdrückt.

mich hat er (also der freund meiner freundin) einmal angerufen, als es darum ging, einen termin abzusprechen - und irgendwann fing seine oide an, mich dann auch ständig anzurufen. morgens, mittags, nachts, immer wieder klingelte das telefon. gut, ich hab es meistens auf stumm stehen, aber trotzdem piepst die basis und ich werde davon meist wach.
nachdem ich versucht hab, sie mit eigenen waffen zu schlagen, ins telefon gebrüllt hab etc. hab ich mal einen der polizisten, die immer mal wieder bei uns in die dienststelle kommen, gefragt, was ich denn tun könne.
nunja, ich solle der guten einen netten brief per einschreiben zukommen lassen, indem ich sie auffordere, diese belästigung zu unterlassen.
hätte sie danach noch munter weiter gemacht, hätte ich sie deswegen bei der polizei anzeigen können.

also: wenn ich das recht verstehe, ist das der ex von deiner ex. was will der dann ausgerechnet von DIR? hat er angst, deine ex kommt wieder zu ihm zurück und er will das verhindern, indem er sie dir wieder schmackhaft machen will? *lach*

nee, spass beiseite. lass ihn noch ein paar mal anrufen, leg kommentarlos auf, schreib ihm einen netten brief, und wenn er den schuss dann immer noch nicht gehört hat, anzeigen. ende gelände, aus die maus.

liebe grüsse,
martina

p.s. und dazu muss man weder schimpfen noch fluchen noch gossensprache verwenden, es macht alles viel mehr spass, wenn man das ganze mit einem lächeln auf den lippen erledigt und dabei ein gewisses niveau wahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Bedrohung vom Ex

Ex1 hat mir heute gedroht, daß ich mich auf dem Friedhof wiederfinde, wenn ich nicht dafür sorge, daß die Arge ihn wegen dem Unterhalt in Ruhe läßt. Bei dem weiß ich, daß der nichts zu verlieren hat, der würd das machen :-( Ich könnt so k*tzen. Hört das denn niemals auf ...

von Dreierbande 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Weihnachten mit dem Ex....

Mein Ex kann die Kinder an Weihnachten nicht mitnehmen zu sich. Das heißt ich werde an Weihnachten oder an Heiligabend mit ihm zusammen mit den Kindern sein. Ich kann mir wirklich was entspannenderes vorstellen. Heiligabend wollte ich gern mit den Kindern wie jedes Jahr ...

von faya 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex....von einem Extrem ins andere...

Zuerst jahrelanges Desinteresse, dann sehr spärliche Besuche bei seinem Sohn, dann die erste Nacht von meinem Sohn beim Papa (Gardasee, ich hab berichtet)...und jetzt soll B. gleich von Freitag bis Dienstag zum Papa? Mein Vorschlag war Freitag bis Sonntag, weil ich der Meinung ...

von Kitekatzl 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Zwischen allen Stühlen, Arge, Ex....

Die Arge hat vor Kurzem den Unterhalt für die beiden Großen neu festgesetzt anhand des Einkommens von Ex1. Ich rief noch an bei dem SB und sagte ihm, daß Ex1 eh nicht mehr zahlen würde, dazu kenne ich den zu genau, zumal er momentan nichtmal ne Adresse hat, wo er auch ...

von Dreierbande 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

WG mit Ex?

Wie bereits geschrieben hab ich ab dem neuen Jahr einen Job mit dem ich mit Kindergeld und vielleicht etwas Hilfe von meinen Eltern (bete daß ds trotz Kurzarbeit noch geht) allein und ohne Unterstützung vom Noch-Mann leben kann (der würde wie ich ihn einschätze kaum was für ...

von Jeckyll 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

muss noch mal wegen meinem Freund fragen..... seine Ex hat ihm gesagt,dass sie nicht seine Privatsektretärin sei und wenn er Informationen über die KInder haben wollte solle er den Kiga,die Schule bzw. den Kinderarzt anrufen ????? Er bekommt von ihr keinerlei Infos über ...

von tweety67 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Auch ein Geldproblem, aber ohne dranhängenden Ex

Ich habe so ein ähnliches "Ich kann es wirklich gut gebrauchen, will es aber unter den Umständen eigentlich nicht gerne nehmen"-Geldproblem - aber ganz anders. Ich bin ja seit über einem Jahr ehrenamtliche Schulweghelferin. Dafür bekomme ich vom der Stadt München eine ...

von +emfut+ 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Der -Ich habe dem Ex geschrieben- Stand

Hab ja vor ein paar Tagen mal gefragt, was ihr meint, ob ich meinen Ex anschreiben soll, ob er sein Sohn ihm vielleicht mal ein Bild malen kann und schicken oder oder.... Hab ihm geschrieben und er antwortet nicht. Das ist auch eine Antwort Schade, aber dachte ich mir ...

von lilliblue 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nachtrag zu Ex muß mehr zahlen, schlaflose Nacht

Hab ja gestern drüber geschrieben, daß die Arge meinen Ex1 endlich drangekriegt hat und seine Adresse hat und Angaben über sein wahres Einkommen, und daß er mehr zahlen muß ab nächsten Monat (also ganz regulären Unterhalt nach DT und nicht mehr nach Mangefall). Nun hat er ...

von Dreierbande 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.