Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 18.12.2009, 22:55 Uhr

Boah ich hab so Zahnschmerzen

Hallo Ihr

ich habe irgendwie Zahnschmerzen. Nachdem es nur einer war sind es jetzt 2 Zähne die weh tun.

Ich habe aber nächste Woche keine Zeit und ich weiss auch net ob der Zahnarzt da auf hat.

Wie komme ich bis ins nächste Jahr damit rum? (Ich hasse auch Zahnärzte und bin schon 5 oder 6 Jahre nicht mehr da gewesen)

Ich mag micht ne STunde im Wartezimmer sitzen da geh ich laufen.

Wenn ich Schmerztabletten nehme soll es doch gehen und geht es dann auch weg ich mag nicht zum Zahnarzt *kreisch*

LG

 
10 Antworten:

Re: Boah ich hab so Zahnschmerzen

Antwort von Joni76 am 18.12.2009, 23:03 Uhr

WAAAAS? 5 oder 6 Jahre nicht mehr beim ZA *kreisch*. Da musste Dich aber nicht wundern, wenn was wehtut. Also von Schmerztabletten geht vielleicht der momentane Schmerz weg, aber doch nicht der Grund für die Beschwerden. Ich bin gelernte ZMA und vielleicht deshalb etwas sensibler bei dem Thema, aber 1mal im Jahr zum ZA ist schon das Mindeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich hab so Zahnschmerzen

Antwort von Danie1710 am 18.12.2009, 23:10 Uhr

Oh weh - kann Dich gut verstehen!
Mir geht es ähnlich.
Ich gehe normalerweise 2x im Jahr zum Zahnarzt, aber durch die Schwangerschaft war ich zuletzt im November 2008 und da sagte mir meine Zahnärztin, sie wolle mir eine Krone machen (9 Monate zuvor dort Wurzelkanalbehandlung) und an 2 Zähnen müßten neue Füllungen gemacht werden.
Wollte sie im Januar machen - habe den Termin aber abgesagt, hatte Angst um meinen Krümel wegen der Spritze.
Krone sollte später folgen.
Nun habe ich das ganze Jahr "geschlampt", zumal ich keine Krone möchte - zahle doch nicht erst 150 Euro für die Wurzelkanalfüllung und lasse es dann wieder abschleifen - außerdem habe ich Angst davor (habe noch keine Krone).
Tja, wie es der Teufel will, fehlt dort jetzt irgendetwas und abwechselnd tut mir mal oben links ein Zahn weh und dann unten links.
Ja, Holmi, ich weiß, Du hast schon vor 1 Woche gesagt, ich soll zum Zahnarzt gehen.
Habe jetzt am Montag einen Termin um 16.30 Uhr (habe ja auch noch keinen Stempel für dieses Jahr).
Werde aber nur nachschauen lassen - damit ich schon weiß, was in 2010 auf mich zukommt. Vor den Feiertagen sicherlich nicht - aber dann habe ich auch den Stempel und zur Not muß ich eben eine Tablette nehmen.
Habe die Schmerzen (auch noch auszuhalten) auch nicht täglich - habe auch Angst, daß es die Weisheitszähne sind). Dann schickt sie mich eh zum Kieferchirurgen (hat sie damals schon gesagt), da sie so tief unten liegen. HILFE!!!
Du siehst, wir sitzen irgendwie im selben Boot.

LG
Danie mit Kiki & Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni ich denke du bist kinderbetreuerin

Antwort von Simpleton am 18.12.2009, 23:25 Uhr

und dann kommst du mir mit zahnarzt *lach+

Ich habe einfach nur Angst vor diesem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich hab so Zahnschmerzen

Antwort von susafi am 18.12.2009, 23:28 Uhr

na du kannst das mit den Schmerztabletten gerne versuchen... aber dann nicht wundern, wenn es eitert und dein Gesicht anschwillt

es gibt auch Zahnärzte, die Angstpatienten behandeln... schon mal sowas versucht?

Ich habe auch Angst vor diesem Arzt, aber ganz ehrlich...
ich habe noch mehr Angst, wenn ich Jahre warte und die Löcher dann richtig tief sind und bis auf den Nerv gebohrt wird... nee nee... da gehe ich lieber öfters und lasse kleine Korrekturen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joni ich denke du bist kinderbetreuerin

Antwort von Joni76 am 18.12.2009, 23:54 Uhr

Ja, aber ich hab mal ZMA gelernt und ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet. Und wenn man dann so sieht, was aus vernachlässigen Zähnen werden kann...*örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich hab so Zahnschmerzen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.12.2009, 7:44 Uhr

5 oder 6 Jahre warst du nicht beim Zahnarzt? (btw: dein Kind auch???) *grusel*

Dann brauchst du dich doch nicht wundern! Und das Schmerztabletten nicht das Nonplusultra bei diesem Problem sind, ist dir hoffentlich auch gewiss!!

Hopphopp, ab zum Notdienst heute! Und dann regelmäßig zum Zahnarzt zur Vorsorge, dann tuts auch nicht wieder so weh!

Angst kann man ja haben, dafür habe ich Verständnis, aber du bist ja schon groß und weißt, dass Zahnvorsorge wichtig ist! Dann muss und kann man sich auch überwinden!

LG und gute Besserung!
S *und geh wirklich!!!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich hab so Zahnschmerzen

Antwort von Curly-Cat am 19.12.2009, 17:02 Uhr

Ich bekomme ab Januar 7 neue Kronen, mein Gebiss ist blöd und das obwohl ich jedes Quartal zum Zahnarzt gehe. Die Kronen sind schon lange im Gespräch, nun gehts nicht mehr anders.

Schmerzen habe ich auch oft, meißt sind es Wurzelentzündungen, manchmal ist es aber auch nur entzündetes Zahnfleisch. Dagegen hilft nur gründliche Zahnplege und regelmäßige Zahnarztbesuche.

Und ich bin mir sicher, Du findest einen Zahnarzt, der nächste Woche noch im Dienst ist, außerdem gibt es Notdienste, die man bei schlimmen Schmerzen aufsuchen kann. Bevor ich bis nächstes Jahr mit Schmerzen aushalten würde, würde ich aber schnellstens zum Zahnarzt gehen. Wie isses denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich hab so Zahnschmerzen

Antwort von Simpleton am 19.12.2009, 17:56 Uhr

Hallo Ihr,

heute hat es nur ein wenig gesummt und ich werden Montag mal beim Zahnarzt anrufen wo mein Sohn immer ist (meinen Sohn schicke ich immer zum ZA)

Er geht immer gut mit ihm um also sollte er das bei mir auch machen*G*

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich hab so Zahnschmerzen

Antwort von Chatilia am 19.12.2009, 22:15 Uhr

mein tipp? geschenk auf vorrat kaufen für den zahnarzt, denn du wirst ihm auf knien danken, dass er dich von den schmerzen erlöst. die zeit dafür wirst du auftreiben, denn zahnschmerzen hält man nicht aus.

alles gute!

chatilia
die froh ist, sind die zahnärzte heute so nett und keine "metzger" wie früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich hab so Zahnschmerzen

Antwort von Curly-Cat am 19.12.2009, 22:21 Uhr

Mein Neuer sieht auch noch gut aus... aber er trägt rote Crocs (schreibt man die so?) zu seinen weißen Klamotten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.