Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 03.12.2009, 17:44 Uhr

Bedrohung vom Ex

Ex1 hat mir heute gedroht, daß ich mich auf dem Friedhof wiederfinde, wenn ich nicht dafür sorge, daß die Arge ihn wegen dem Unterhalt in Ruhe läßt. Bei dem weiß ich, daß der nichts zu verlieren hat, der würd das machen :-( Ich könnt so k*tzen. Hört das denn niemals auf :-(

Er beruft sich auf einen Unterhaltstitel aus dem Jahre 2001 und einem Schreiben meinerseits von 2002, daß ich ihn nicht auf mehr Unterhalt verklagen werde (es ging seinerzeit um das Sorgerecht und Umgangsrecht und ich wollte Ruhe reinbringen, weil die Fronten verhärtet waren und dachte, so könnte ich ihn ein wenig ruhiger stimmen).

 
9 Antworten:

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von sweetangel80 am 03.12.2009, 18:31 Uhr

oh man, was ist das denn für einer ??? lass dich nicht ein schüchtern, er ist verpflichtet unterhalt für die kinder zu zahlen!!!
aber ich kann dich verstehen, hb auch so einen tollen ex. wir verstehen uns überhaupt nicht, er mischt sich immer in meine sachen ein obwohl ihn das nichts angeht. leider haben wir 2 kinder zusammen....

gerade ist das problem, das ich von meinem arbeitgeber gekündigt wurde wegen einem klienen fehler von mir und er hat es nun raus bekommen und droht nun damit mir deswegen die kids weg zu nehmen.
hah da lache ich doch, er soll erstmal sein leben auf die reihe bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von faya am 03.12.2009, 20:14 Uhr

Du lieber Himmel.... Ihr seid ja noch schlechter dran als ich.
Ihr habt ja wirklich akute Bedrohungen während ich ( hoffentlich) nur unter Vorurteilen und Einbildung leide....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von susafi am 03.12.2009, 20:19 Uhr

Ach der hat sich mit einmal bei dir gemeldet? War doch der mit der falschen Adresse oder? Wie sollst du das denn machen? Die ARGE lässt sich davon doch nicht abbringen... ich würde zur Polizei gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von Dreierbande am 03.12.2009, 20:36 Uhr

Das erste Schreiben kann er auch nicht erhalten haben, aber dieses hier hat er definitiv erhalten.
Der von der Arge sagt, daß er es an die Adresse geschickt hat von vor 2 Jahren (da hat er bei ner "Bekannten" gewohnt, die ich auch kenne) und siehe da, er hats bekommen (ich sag da jetzt mal nichts zu was ich denke). Also werd ich beim Anwalt auch diese Adresse angeben und bei der Polizei auch. Scheint ja noch Kontakt zu der Dame zu bestehn (und das, obwohl er wieder verheiratet ist)...., falls er sich dort nun doch nicht aufhält, scheint sie ja zumindest zu wissen, wo er sich aufhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von Dreierbande am 03.12.2009, 20:44 Uhr

Das Blöde ist, er taucht immer aus dem nichts auf, keiner weiß, wo er steckt, dann erreicht man ihn monatelang nicht und zack isser wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von Curly-Cat am 03.12.2009, 21:21 Uhr

Sammel die Beweise, sofern es welche gibt und geh in jedem Fall zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Bedrohung, evtl. gibt es auch sofort per Gerichtsbeschluß eine einstweilige Verfügung, dass er sich Dir nicht nähern darf. Gute Nerven wünsche ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von Dreierbande am 03.12.2009, 21:40 Uhr

Das werd ich versuchen, ist nicht das erste mal, letzte mal wurde die Anzeige eingestellt mangels Beweise :-( Aber da hatte er auch noch nicht die ganzen andern Anklagen, die er in den letzten Jahren "gesammelt" hat und da war auch Körperverletzung dabei, ich hoffe, daß ich dieses mal mehr Chancen hab. Vor allem hoffe ich, daß der nicht immer mit Bewähnung und blauem Auge davon kommt und dann weitermacht, irgendwann muß doch auch für ihn mal Schluß sein. Andere erlauben sich weit weniger und kriegen gleich die volle Härte vom Gericht zu spüren und der jammert jedesmal was vom Tod seiner Mutter und sein Leben wäre aus den Fugen geraten und er würde seine Kinder ja soooo lieben und Richter läßt Gnade walten, dann raus aus dem Gericht und er zeigt mir und meinem Dad die Faust und den Stinkefinger (mein Dad war extra bei den Zuschauern im Gerichtssaal, weil ich als Zeugin erst später reindurfte, aber ich wollte hinterher wissen, was da im Vorfeld alles lief).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von Curly-Cat am 03.12.2009, 21:43 Uhr

Irgendwann trifft er auf einen Richter, der sich davon nicht beeindrucken läßt, irgendwann bekommt er seine gerechte Strafe. Ich wünsche es Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedrohung vom Ex

Antwort von Selina75 am 04.12.2009, 15:18 Uhr

Hallo,

geh zur Polizei und zeig ihn an. Meiner hat genau vor einem Jahr auch gedroht mich umzubringen, ich hab ihn dann wegen Morddrohung angezeigt. Die Polizistin meinte gleich bei der Anzeige ich soll auch ein Annäherungsverbot machen lassen, das geht über Anwalt oder Gericht. Ich war beim Anwalt und im Januar hatte ich das schon per Gerichtsbeschluß darf er sich mir bis auf 100 Meter nicht nähern, nicht mehr bei mir anrufen noch nicht einmal eine sms schreiben. Bis jetzt hält er sich daran.

Die waren bei mir damals ziemlich flott mit der Sache. Evtl. gehts bei dir auch so schnell durch, manche Männer muss man mit solchen Mitteln in die Schranken weisen wenns anders nicht geht.

Liebe Grüße Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weihnachten mit dem Ex....

Mein Ex kann die Kinder an Weihnachten nicht mitnehmen zu sich. Das heißt ich werde an Weihnachten oder an Heiligabend mit ihm zusammen mit den Kindern sein. Ich kann mir wirklich was entspannenderes vorstellen. Heiligabend wollte ich gern mit den Kindern wie jedes Jahr ...

von faya 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex....von einem Extrem ins andere...

Zuerst jahrelanges Desinteresse, dann sehr spärliche Besuche bei seinem Sohn, dann die erste Nacht von meinem Sohn beim Papa (Gardasee, ich hab berichtet)...und jetzt soll B. gleich von Freitag bis Dienstag zum Papa? Mein Vorschlag war Freitag bis Sonntag, weil ich der Meinung ...

von Kitekatzl 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Zwischen allen Stühlen, Arge, Ex....

Die Arge hat vor Kurzem den Unterhalt für die beiden Großen neu festgesetzt anhand des Einkommens von Ex1. Ich rief noch an bei dem SB und sagte ihm, daß Ex1 eh nicht mehr zahlen würde, dazu kenne ich den zu genau, zumal er momentan nichtmal ne Adresse hat, wo er auch ...

von Dreierbande 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

WG mit Ex?

Wie bereits geschrieben hab ich ab dem neuen Jahr einen Job mit dem ich mit Kindergeld und vielleicht etwas Hilfe von meinen Eltern (bete daß ds trotz Kurzarbeit noch geht) allein und ohne Unterstützung vom Noch-Mann leben kann (der würde wie ich ihn einschätze kaum was für ...

von Jeckyll 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

muss noch mal wegen meinem Freund fragen..... seine Ex hat ihm gesagt,dass sie nicht seine Privatsektretärin sei und wenn er Informationen über die KInder haben wollte solle er den Kiga,die Schule bzw. den Kinderarzt anrufen ????? Er bekommt von ihr keinerlei Infos über ...

von tweety67 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Auch ein Geldproblem, aber ohne dranhängenden Ex

Ich habe so ein ähnliches "Ich kann es wirklich gut gebrauchen, will es aber unter den Umständen eigentlich nicht gerne nehmen"-Geldproblem - aber ganz anders. Ich bin ja seit über einem Jahr ehrenamtliche Schulweghelferin. Dafür bekomme ich vom der Stadt München eine ...

von +emfut+ 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Der -Ich habe dem Ex geschrieben- Stand

Hab ja vor ein paar Tagen mal gefragt, was ihr meint, ob ich meinen Ex anschreiben soll, ob er sein Sohn ihm vielleicht mal ein Bild malen kann und schicken oder oder.... Hab ihm geschrieben und er antwortet nicht. Das ist auch eine Antwort Schade, aber dachte ich mir ...

von lilliblue 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nachtrag zu Ex muß mehr zahlen, schlaflose Nacht

Hab ja gestern drüber geschrieben, daß die Arge meinen Ex1 endlich drangekriegt hat und seine Adresse hat und Angaben über sein wahres Einkommen, und daß er mehr zahlen muß ab nächsten Monat (also ganz regulären Unterhalt nach DT und nicht mehr nach Mangefall). Nun hat er ...

von Dreierbande 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Muß Arge Adresse von Ex bekannt geben?

Unsere Arge hat meinen Ex1 aufgespürt, ich kann nur soviel dazu sagen, für ihn wird die nächste Zeit noch hart werden, aber ich glaube endlich wieder daran, daß einen die Gerechtigkeit dochmal einholt. Nun hat er aber bei der Arge auch die Angabe gemacht, daß seine Adresse ...

von Dreierbande 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

jetzt bin ich richtig sauer auf meinen Ex...

jedesmal schreibt der mich an... und jedesmal will er mich zurück... und jedesmal sage ich nein... und jedesmal wird er dann sauer und beleidigend... Jedesmal das gleiche Spiel... Ist er doof ? Er weiß doch das ich ihn nicht will. Warum tut er das? Und zum Abschluss kommt ...

von susafi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.