Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 12.08.2010, 21:09 Uhr

Brauche mal Meinungen (Geb.tag)

Mein Sohn wird am 14.09. eingeschult und hat dann 2 Wochen später Geburtstag. Wir werden irgendwo auswärtig feiern, ich muss also schon bald was planen bzw. reservieren. Jetzt das Problem: Soll ich jetzt schon mit ihm die Einladungen machen und somit nur die alten KIGA-Freunde einladen oder soll ich die Einschulung abwarten und dann evtl. neue Freunde aus seiner Klasse einladen. Das würde aber heißen, dass ich die Einladungen erst ca. 1 Woche vor dem Geburtstag verteilen könnte. Das finde ich schon sehr kurzfristig. Was meint Ihr? Freunden sich die Kinder in der Schule so schnell an, dass sie gleich 2 Wochen nach der Einschulung zum Geburtstag kommen sollen/wollen oder jetzt dann schon die alten Freunde einladen?

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal Meinungen (Geb.tag)

Antwort von berita am 12.08.2010, 21:17 Uhr

Hmm also ich finde eine Woche nicht zu kurzfristig. Machen wir eigentlich immer so. Oder ihr ladet die alten Freunde schon mal ein und falls dann noch jemand aus der Schule dazu kommt, ist das ja auch nicht schlimm, oder? Meine Tochter hat etwas länger gebraucht, um Anschluss zu finden, aber möglich ist es schon, würde ich mir offen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen (Geb.tag)

Antwort von mamafürvier am 12.08.2010, 21:19 Uhr

Schon früher die alten Freunde einladen und falls er in den ersten Schultage noch einen neuen einladen will ist das doch sicher auch kein Problem. Ich nehme an er wird nicht auf die Schnelle 10 neue Freunde haben oder?
Mein Sohn ist nun 1 Woche Schulkind.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen (Geb.tag)

Antwort von Suka73 am 12.08.2010, 23:10 Uhr

wir habens ja hier noch doller: er kommt ebenfalls am 14.6. in die Schule, hat aber zwei Tage später Geburtstag :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen (Geb.tag)

Antwort von vallie am 13.08.2010, 8:08 Uhr

was meint denn dein sohn?
ich finde 1 woche vorher auch nicht zu kurzfristig, ich glaube, ich war schon später dran...

bei uns ist es auch so, daß die kinder nach kindergartengruppen in die klassen verteilt wurden, also wär das gehuppst wie geduppst.
warte halt mal ab, wer so in der klasse ist, wenn du es nicht schon weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.