Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.03.2015, 10:03 Uhr

Was mir noch eingefallen ist - Taktik

Du könntest auch strategisch vorgehen, ist mir noch eingefallen.

Und zwar bist Du ja noch nicht umgemneldet, wenn ich das richtig verstanden habe. Du hättest also jedes Recht, einfach wieder zurückzuziehen zu Deinem Sohn. Das hätte den Charme, daß Du quasi die Themen "es gibt kein eigenes Zimmer" und "ich bin holterdipolter mit dem Next zusammengezogen" ausklammern könntest.

Dann wäre die Ausgangslage die gleiche wie die von fast allen Frauen, die aus der gemeinsamen Ehewohnung ausziehen und das Kind mitnehmen wollen. Wenn Du bisher hauptsächlich das Kind betreut hast (ist die Umschulung evtl. notwendig, weil Du Deinen Job bisher für die Kinderbetreuung hintenan gestellt hast?) und das Kind gerne mit Dir mitziehen will, dann hast Du alle Chancen der Welt.

Nachteil dieser Option: Das Thema "ich war ausgezogen aus der Ehewohnung" müßte bisher sehr tief gehangen haben, vor allem für das Kind. Sonst muß das Kind vor dem Jugendamt und schlimmstenfalls auch vor Gericht lügen, und das fände ich pädagogisch katastrophal, zumal es den Loyalitätskonflikt verstärken würde.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Bist Du erpressbar? Wenn Dein Ex jetzt irgendwohin latscht und erzählt, daß Du seit August nicht mehr bei ihm wohnst - was passiert dann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.