Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 26.03.2015, 7:46 Uhr

Hab mal eine Frage

Also Pass mal auf. Was dein Ex alles in der Vergangenheit getan hat hat nichts absolut gar nichts mit deinem Kind zu tun. Es geht nur um das Kind. Du kannst mit deinem Kind ein offenes Gespräch führen darüber ihm die folgen des Umzuges zu dir erklären und zwar verständlich für ihn. Und das er darüber wo er wohnen möchte auch noch mit jemand anderen reden müsst. Das ist gar nichts schlimmes. Die Leute sie solche Gespräche führensind geschult, und wissen ganz genau was sie tun. Ich nehme an dein Ex Partner ist Sorgeberechtigt???? Wenn ja MUSST du sogar zum Jugendamt gehen. Welches ist da zuständig?? Ich nehme einfach mal an das wo das Kind wohnt. Dort müsstest DU erst einmal vorsprechen. Du erklärst OHNE vorwürfe aus der Vergangenheit, was das JETZIGE Problem in deinen Augen ist. Die Frauenbekanntschaften sind da unerheblich. Wenn dein Kind zu dir will dann geh und hol dir dabei Hilfe. Auch ein Anwalt kann das, der darf bei dir aus der Stadt kommen.
Aber denkt immer an das Kind. Äußerungen wie "deine Mama kann dir nichts bieten" sind kontraproduktiv. So etwas würde ich als Mutter nicht dulden. Denn man macht das andere Elternteil NICHT schlecht vor dem Kind.

Achso, deine Situation: Arbeitslos und eventuell bald H4 sind gar nicht so schlimm wie du denkst. Viele Mamas gehen nicht Arbeiten und bekommen H4. Das hat nichts mit Materiellen Dingen zu tun. Liebe und Aufmerksamkeit braucht ein Kind.

Du klingst doch recht Vernünftig. Auf den Unterhalt solltest du nicht verzichten. Denn dein Ex würde es wohl auch nicht. Gerade wenn du H4 beziehen solltest MUSST du sogar den Unterhalt bekommen da besteht das Jobcenter drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.