Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 18.02.2012, 17:46 Uhr

was macht ihr wenn nichts mehr geht?

Auszeiten suchen!

Ich war vor ca. 2 Jahren so unendlich am Ende:
totale Erschöpfung, weil ich seit Jahren auf "der Überholspur" lebe.
Viel zu viele Termine mit den Kindern, zuviel Arbeit und den Haushalt schmeißen - und das eben alleine.

Ich habe die ganzen Dinge geschafft, weil ich meine Auszeiten abgeschafft habe (kein Sport mehr, in der Zeit den Haushalt gemacht etc.).

Ich war dann beim Psychologen, der hat mir ein sehr anschauliches Bild geliefert:
Man hat eine Strecke vor sich, die man bewältigen will / muss.
(z.B. bis die Kinder groß sind),
Er sagte:nehmen wir an, das Ziel ist Paris.
Wenn Sie hier starten, ist vorher schon klar, für 1200 km müssen Sie mindestens 2mal tanken.
Sie können nicht sagen: diese Strecke schaffe ich noch, ich tanke irgendwann später.
Sie müssen immer regelmäßig tanken und auch Pause machen, nur so kommen Sie an. Wenn Sie einfach durchfahren, bleiben Sie unterwegs auf der Autobahn mit leerem Tank liegen...

Tja, und so versuche ich, immer wieder "Pausen" und "Tankstellen" in meinen Alltag zu integrieren.

Ich habe mir ein Klavier gekauft und habe nun 1mal wöchentlich Unterricht (ist ein Kindheitstraum von mir). 1 Stunde, in der sich jemand nur um mich kümmert. Und ich habe täglich die Gelegenheit, mich vors Klavier zu setzen und zu spielen. Meist nicht lange, dafür täglich 1 - 4 mal für 5 - 10 Minuten.
Ich glaube, das hat mich erst einmal gerettet.

Idealerweise würde ich noch eine "Tankstelle" in Form von Sport finden, mal sehen, ob mir das gelingt.

"Voll getankt" laufen die ganzen Termine noch gelassener....

Ich wünsche Dir, dass Du auch Deine "Tankstelle" findest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.