Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75 am 17.02.2012, 10:57 Uhr

Im welchen Stockwerk...

wohnt ihr so?

Ich ziehe demnächst mit meinem Kind(8)in ein Mehrfamilienhaus in den 2.Stock.Ich höre viele geteilte Meinungen von wegen Einkauf hoch schleppen und überhaupt.Aber für mich war die Ausstattung der Wohnung und Miete jetzt entscheidend,wobei ich mich vorher schon gesträubt habe in den 2. oder 3.Stock zu ziehen.
Welche Erfahrungen habt ihr so?

Gruß,Kinka

 
12 Antworten:

2. Stock geht doch noch... Neubau?

Antwort von FrauKrause am 17.02.2012, 10:59 Uhr

dann ist das doch kein Problem. Wir wohnen seit der Geburt des Kindes im Hochparterre. Das ist unheimlich praktisch.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.02.2012, 11:48 Uhr

Ich wohne im 3. Stock, aber Neubau mit Fahrstuhl. Das ist für mich völlig okay.

Ohne Fahrstuhl würde ich vielleicht nicht in den 3. Stock ziehen, aber 2. geht doch noch, zumal Du kein Kind mehr hochschleppen mußt sondern durchaus Dein Kind beim Hochschleppen-Helfen der Einkäufe einspannen kannst, alt genug ist es ja.

Ich persönlich hab es nicht so mit Erdgeschoß-Wohnungen. Da schaut jeder rein, und die Einbruchrate ist am Größten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von jessy-less am 17.02.2012, 12:25 Uhr

ich wohne mit meinem 2 jährigen im 2. stock. ist wirklich okay, auch wenn einkauf schleppen mal anstrengend ist. ich geh dafür häufiger kleine einkäufe machen (auch, weil ich meist zu fuß oder mit fahrrad einkaufen geh). der kleine trägt meist das toilettenpapier :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von Zwergenalarm am 17.02.2012, 12:29 Uhr

Ich wohne im 3. Stock + Halbstock.....und habe so austrainierte Oberarme wie nie zuvor

Dafür habe ich aber niemand mehr über mir, was bei den hellhörigen Wänden und Decken kein Nachteil ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von viersindwir am 17.02.2012, 13:16 Uhr

wir wohnen im 4. Stock mit Aufzug (ohne würde ich nur bis zum 2. ziehen)

Ist total schön, vor allem Silvester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von Pinky2 am 17.02.2012, 13:20 Uhr

Ich wohn auch im dritten Obergeschoss plus Hochpaterre, das sind mal locker 53 Stufen. Und wir haben keinen Fahrstuhl.

Also ich hab geschafft als ich das dritte Mal Hochschwanger war mit dickem Bauch, einem Kleinkind (1 Jahr) auf der Hüfte einem Kleinkind (3 Jahre) an der Hand und mit dem Einkaufsrucksack auf dem Rücken nach Oben zu kommen. Also in den zweiten Stock würd ich locker mit vollen Händen und Rucksack auf dem Rücken hochjoggen, lach.

Ich grins mit immer einen wenn ich Besuch bekomme. Die stehen dann immer im Flur und sind total am pusten und beschweren sich das sie so hochlaufen müssen.

Allerdings, seid ich 15 Kilo zugenommen habe, ist das Einkauf hochschleppen auch beschwerlicher und ich muss dringend runter vom Gewicht.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von mf4 am 17.02.2012, 13:36 Uhr

Ich wohne im Erdgeschoss.
Der körperliche Supergau war für mich 4.Stock ohne Lift mit 1 Baby und 1 Kleinkind. Ich konnte nur aus dem Haus, wenn jemand da war und mir 1 Kind hoch und runter trug.

2.Stock finde ich nicht schlimm. Ich habe kein Auto, ich schleppe meine Einkäufe immer. Da kommts auf die paar Stufen nicht an.

Da ich wegen meines Knies nicht mehr gut Treppen steigen kann bin ich jetzt richtig dankbar für meine EG-Wohnung.
Nur 1 Teppe tiefer steht die Waschmaschine, auf meiner Höhe ist der Trockenraum. Perfekt!

Sowas wie Trockenraum usw. wäre für mich ein wichtiges Auwahlkriterium. Ich möchte nicht täglich 2 bis 3 Trockner in der Wohnung stehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von MaSchie26 am 17.02.2012, 15:03 Uhr

Ich wohne mit meiner Tochter, 20 Monate, im 3. Stockwerk. unter`m Dach! Zum Wäsche waschen und Müll raus bringen und zum Kinderwagen muss ich in den keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von Fröschli am 17.02.2012, 17:14 Uhr

Wir wohnen seit einem Jahr im EG Altbau, sehr Fußkalt, weil unter uns der Keller ist.
Davor wohnten wir im dritten Neubau ohne Fahrstuhl. War ok, also die Treppen, was blöd war, war das man nicht vorm Haus parken konnte, von der Straße bis zur Tür fand ich schlimmer als die Treppe hoch.
Eine Freundin wohnt im fünften Stock Altbau, da brauch ich fast ein Sauerstoffzelt wenn ich oben bin (was auch an dem Treppenhaus liegt, das sehr offen ist und mir immer übel wird wenn ich in die falsche Richtung schaue).
Wenn die Wohnung zu euch passt, die Nachbarn ok sind (vorallem die unter euch) dann sehe ich da kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von Thelmalouise am 17.02.2012, 18:01 Uhr

Ich bin nach einem Erlebnis in der Kindheit ein absoluter Feuerangsthase und habe immer nur im 1. Stock gewohnt.

Da kann man notfalls springen und überleben :-)

Ohne diese Angst fände ich Dachgeschoss toll.
EIn Kind mit 8 Jahren muss man ja auch nicht mehr tragen, und es kann sogar selbst eine Kleinigkeit tragen beim Einkauf.

Von daher ist 2. Stock doch super !

Probleme mit der Hellhörigkeit kannst Du überall haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von Joni76 am 18.02.2012, 19:10 Uhr

Momentan wohnen wir auch noch im 3. Stock plus Hochparterre. Also auch über 50 Stufen ohne Lift. UND ICH HASSE ES!! Und ich muss auch zugeben, dass sich hier viel Zeug in der Wohnung sammelt, weil man eben nicht mal schnell im Keller ist.
Allerdings ziehen wir nächsten Monat in ein kleines Haus und ich bin so glücklich, wenn ich dran denke, dass ich dann nicht mehr Treppensteigen muss.
Aber 2. Stock ist noch ganz ok, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im welchen Stockwerk...

Antwort von spiky73 am 19.02.2012, 14:33 Uhr

2. stock geht doch noch.

meine erste wohnung in frankfurt war im 6. stock eines altbaus - ohne aufzug. meine mitbewohnerin und ich haben mal gezählt, es waren 99 oder 100 stufen. da hat man sich natürlich schon genau überlegt, was man einkauft, aber damals ohne kinder (und zu zweit) brauchte man ja nicht viel und hat die einkäufe aufgeteilt. getränke gab es meist tee oder wasser mit sirup oder so.

dann habe ich eine zeit lang im 9. stock und später 5. stock MIT aufzug gelebt, das war natürlich super angenehm. aber auch nur so lange, wie der aufzug nicht ausser betrieb war (kam vor).
und einmal im 3. stock ohne aufzug mit kind, DAS konnte schon anstrengend sein...

seitdem habe ich nicht mehr höher als 1. stock gewohnt, aber erdgeschosswohnungen mag ich nicht. da guckt jeder rein, da kriegt man am ehesten den straßenlärm ab, und auch noch gerüche (z.b. wie in der letzten wohnung, wo das schlafzimmer oberhalb des hauseingangs lag, wo eine familie immer zum rauchen rumstand, die konnten das in der eigenen wohnung offenbar nicht. da ist der qualm selbst immer zu uns hoch in den ersten stock gezogen, und wenn die dort auch noch ihre russenparty veranstalteten - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das im EG gerochen und geklungen hat...).

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.