Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 14.02.2012, 21:28 Uhr

Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Zum unten genannten Problem gesellt sich nun hochaktuell dazu, dass der Kindesvater abends auch noch einmal auftaucht und sich das Szenario vor der Wohnungstür wiederholt.

Er bringt fadenscheinige Ausreden, so musste er heute Abend unbedingt noch Naschkram vorbeibringen.

Die Klingel hatte ich vorsorglich ausgestellt, aber er klingelt dann einfach bei anderen Hausbewohnern, die ihn ins Haus lassen und klopft (hämmert trifft es besser) dann an die Tür.

Sein Kontrollwahn wird immer schlimmer. :-(

Was meint ihr, soll ich mal bei allen Nachbarn klingeln und darum bitten niemanden einfach so ins Haus zu lassen? Oder einen Zettel aushängen?

LG
S, die überlegt, ob sie zu Umgangstagen auch mal beginnt (absichtlich) vergessenen Kram hinterherzubringen....

 
10 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Antwort von Pamo am 14.02.2012, 21:35 Uhr

Protokollierst du diesen Kontrollwahn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.02.2012, 21:36 Uhr

Ich protokolliere noch ganz andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Antwort von Pamo am 14.02.2012, 21:43 Uhr

Dann meine Antwort. Das wuerde mir nicht gefallen. Ich wuerde einen Zettel an die Wohnungstuer haengen: "Bitte nicht stoeren".
Dann wuerde ich bei Gehaemmer die Tuer geschlossen lassen und die Polizei rufen. Die sollen dem KV dann mal erklaeren wie das Hausrecht funktioniert.

Eine andere Sprache scheint er nicht zu verstehen. Ich finde deine Situation krass und beaengstigend, auch scheint sich der Terror zu steigern. Das finde ich hochbedenklich und ich bin um deine Sicherheit besorgt. Wehr dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.02.2012, 21:57 Uhr

Sorry, wenn das blöd klingt, aber ich kann mir das grad nicht richtig vorstellen.

Er kommt ja eh nicht rein. Also machst Du die Tür auf, er streckt Dir die Schokolade entgegen und sagt: "Hier, für die Kinder, wollte ich nur grad vorbeibringen!" Du sagst so etwas wie: "Oh, danke, dafür hättest Du nicht extra kommen brauchen!" und machst die Tür wieder zu. Oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Antwort von Pinky2 am 14.02.2012, 21:57 Uhr

Hallo,

ich kann mir leider die ganzen Geschichten von allen Usern hier schlecht merken. Also bin ich vorhin davon ausgegangen das dein Ex halt "Langeweile" hat und deswegen morgens vorbeikommt.

Wenn er aber unter Kontrollsucht leidet, würde ich ganz krass das Jugendamt einschalten und sagen, das er es einfach "übertreibt" und du bitte die festen Zeiten mit ihm haben willst aber nicht so.

Und ich würde auch die Nachbarn einspannen das sie auf gar keinen Fall morgens die Tür aufmachen. Zur Not gleich früh morgens nochmal die Haustür unten abschliessen damit keiner mal schnell auf den Drücker drücken kann.

Ganz ehrlich, ich würde ihm gegenüber wohl "etwas" massiv werden. Ich nehm eh nie ein Blatt vor den Mund und würde da wohl ein paar nicht so nette Tackte anwenden. Natürlich nicht vor den Kindern.

Der ist wohl nicht mehr ganz dicht. Das ist ja Terror.

Lieben Gruss

Pinky (zum Glück noch nie mit solchen Spinnern gesegnet gewesen. Allerdings bin ich wirklich extrem direkt und droh auch massiv. Irgendwelche Freunde wären mir im Ernstfall auch behilflich dem Typen das "einzubleuen" wenn es den sein muss. War zum Glück noch nie nötig aber ich würde schon mit allen Mitteln kämpfen, schon allein der Kinder wegen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Antwort von fsw am 14.02.2012, 22:06 Uhr

Pinky 2.zum Jugendamt brauchst du da nicht gehen.Jederzeit die Polizei anrufen ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Antwort von shinead am 14.02.2012, 23:06 Uhr

Oh Gott!

Den Frühstücks-Klingler hätte ich ja noch "merkwürdig" abgetan. Aber das?

Zettel ans schwarze Brett, dass bitte keine Unbekannten ins Haus gelassen werden sollen.

E-Mail an ihn, dass er es zu unterlassen hat, außerhalb der Umgangszeiten und ohne Einladung bei Dir aufzukreuzen. Hinweis auf das sonst fällige Telefonat mit der Polizei nicht vergessen.

Sollte er dann wieder vor der Tür stehen, nicht aufmachen, ggf. Klingel ausstellen und bei Klopfterror die Polizei rufen.

Wenn Du ihm nicht jetzt seine Grenzen aufzeigst, wird es immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden? -Part 2

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.02.2012, 6:37 Uhr

Das läuft so:

Es klingelt (oder klopft), Sohnemann rennt dann immer zur Tür (macht er immer, wenn`s klingelt).
Papa steht dann im Hausflur vor der Wohnungstür, Kind springt zwischen Papa und mir hin und her oder steht (u.U. im Schlafanzug) im eisig kalten Hausflur. Papa gibt Kind irgendwas und stellt ihm Fragen oder erzählt was. Währenddessen turnt Sohnemann im Flur herum oder eben zwischen Papa und mir hin und her.

Dauert unterschiedlich lange, auch je nachdem ob zwischendurch unser Katerchen entwischt (weil Wohnungstür ja offen) und wir den noch einfangen müssen.

Wenn Papa was vorbei bringt freut sich Sohnemann natürlich, und stürmt beim nächsten Mal noch schneller zur Tür, weil er denkt, es gibt wieder was.

P.S: Papa weigert sich, unsere Wohnung zu betreten.
Er kontrolliert gern, deshalb kommt er auch gezielt dann vorbei, wenn der Babysitter mal da ist. Er will dokumentieren, wann und wie oft ich nicht da bin, weil ER ja dann unseren Sohn betreuen könnte.
Umgekehrt sagt er regelmäßig Umgänge unter der Woche kurzfristig (am Abend vorher) ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 15.02.2012, 7:40 Uhr

Sowas ähnliches hab ich hinter mir, bis hin zum Kurverbieten, weil Ex da ja nicht nachkontrollieren kann, was ich da mache. Selbst an Abenden, wo er Kind bei sich hat, ruft er wegen irgendner Lapalie hier ständig an und jedesmal mit dem Beisatz: ich wollte euch ja nicht stören.... (könnte ja sein, daß ich gerade männlichen besuch habe).
Als wir noch in einem Haus lebten klingelte er morgens vor der Arbeit wegs keine Ahnung mehr was, ihm fiel immer was Neues ein, wenn er abends wiederkam das gleiche, dafür fiel dann ständig der Umgang aus (ich hätte ja was unternehmen können, worauf er keinen Einfluß hat, solange die Kids bei mir sind, kann ich nichts unternehmen - so seine Gedanken). Bin dann da weggezogen und nun geht halt alles übers Telefon bis hin zu Anrufen in der Nacht aus irgendwelchen vorgeschobenen wichtigen Gründen, er wohnt nicht mehr vor Ort, das ist auch gut so, abends zieh ich oft den telefonstecker raus und machs Handy aus, dafür hab ich dann morgens Meldungen, daß bis zu 20 Anrufe von ihm in meiner Abwesenheit eingegangen sind.
Ich arbeite an einem Umzug in meine Heimatstadt, der mir leider erstmal verwehrt wurde, weil er mit Umzug des Kindes nicht einverstanden ist, aufgegeben habe ich diesen Plan aber nicht, ich werds in geraumer Zeit nochmal versuchen, diesmal bin ich schlauer und habe mehr Argumente, als beim scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Savanna2 am 15.02.2012, 12:44 Uhr

Hallo

das nimmt ja Ausmaße an das ist wahnsinn.
Ich würde-bevor es noch schlimmer wird- versuchen das zu unterbinden.

Er kann vorbei kommen 1x Woche zusätzlich und dann bitte in der Wohnung oder zu einer Zeit wo er das Kind mitnimmt aber im Flur stehen geht gar nicht.

Ich würde evtl. auch den Nachbarn bescheid sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.