Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 17.02.2012, 10:36 Uhr

scheiße

ich habe jetzt schon von drei leuten gehört, dass mein ex sich nur noch volllaufen lässt.
das macht mir sorge!

 
17 Antworten:

Re: scheiße

Antwort von Curly-Cat am 17.02.2012, 10:42 Uhr

Warum macht es Dir Sorge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von groschi am 17.02.2012, 10:44 Uhr

sorry, aber ich bin da hart geworden...

seine "entscheidung" sich volllaufen zu lassen = sein problem.
klar ist es nicht schön, wenn der ehemals geliebte mann vor die hunde geht. aber wie gesagt: nicht mehr deine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von dr.snuggles am 17.02.2012, 10:45 Uhr

weil ich angst davor habe, dass er alkoholiker ist.
er hat schon immer viel getrunken, aber jetzt scheint es überhand zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von Curly-Cat am 17.02.2012, 10:50 Uhr

Jetzt könnte ich Dich nochmal fragen, warum DU Angst davor hast, das ER Alkoholiker ist, ich laß es aber...

Sein Leben - seine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von dr.snuggles am 17.02.2012, 10:52 Uhr

Sein Leben - seine Entscheidung!

...unser kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EUER Kind, so sehe ich das auch...

Antwort von FrauKrause am 17.02.2012, 10:54 Uhr



LG fk, die sich jetzt vorn Fernseher setzt um sich das ultimative "wulffen" zu geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von Savanna2 am 17.02.2012, 10:56 Uhr

Hallo

die reaktionen verstehe ich auch nciht

wenn er umgang hat würde ich mich auch sorgen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch, weiß Gott

Antwort von Leewja am 17.02.2012, 10:57 Uhr

es ist nicht schön, einen alkoholabhängigen elternteil zu haben.

ich kanns voll verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von LoveMum am 17.02.2012, 10:58 Uhr

Mein Ex säuft auch mehr als es gesund ist, hängt auch noch nebenbei in Spielhallen rum, schmeißt wie eh und jeh einen Job nach dem anderen wieder hin. Es interessiert mich nicht und auch wenn wir zwei gemeinsame Söhne haben.....ich sehe zu, dass UNSER Leben schön ist und bürde mir nicht auch noch seine Sorgen auf. Meine Jungs wissen, was er für ein Mensch ist, lieben ihn natürlich trotzdem aber sein Leben als solches ist SEIN Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von LoveMum am 17.02.2012, 11:01 Uhr

Ach so, wenn es um den Umgang geht, ist das natürlich was anderes.

Ich war damals als 9jährige bei meinem alkoholabhängigen Vater und das war nicht schön und verantwortungslos von meiner Mutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von Curly-Cat am 17.02.2012, 11:09 Uhr

Nicht jeder schafft es nach einer Trennung ein verläßlicher Elternteil zu bleiben. Ist das denn bei Deinem Ex so? Soweit ich das hier verfolgt habe, spielt sich der Umgang doch sowieso vorerst nur bei Euch zuhause statt, hast Du da was bemerkt? Denkst Du wirklich, er würde sich im Beisein des Kindes betrinken?

Und falls Du denkst, ich habe keine Ahnung von Deinem Problem... stimmt nicht, denn meine Tochter hat ihren Vater genau dreimal gesehen, zweimal davon war er betrunken, einmal sogar bei einem offziellen Termin in der Beratungsstelle. Er ist ihr kein Vater, war es nie und wird es nie sein. Schade, aber sein Problem und vor allem SEINE Verantwortung, er muss es ihr irgendwann erklären, falls sie es denn überhaupt noch wissen will. Sie kann sich auf mich verlassen, mehr liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambivalenz...

Antwort von spiky73 am 17.02.2012, 11:25 Uhr

hallo snuggles,

ich kann das dilemma verstehen, in dem du dich befindest: als ehemaliger partner soll und kann er dir egal sein - und damit auch sein alkoholkonsum.
aber du solltest auch ein gefühl der sicherheit und verlässlichkeit haben, dass er als vater eures gemeinsamen kindes auch um des kindes willen sich am riemen reisst.

meinst DU denn, dass sein übermäßiger alkoholkonsum nur auf die trennung zurückzuführen ist? oder hat das auch andere gründe?
ich habe deine geschichte nur ganz am rande verfolgt, aber wenn ich mich recht erinnere, ist er jurist, richtig?
gerade das sollte doch etwas sein, dass eine vielfältige berufswahl zulässt - und auch etwas, mit dem man nicht zwangsläufig auf der straße steht.
bei dir hat sich das immer so gelesen, als seist du beruflich durchgestartet, während er so gar nicht aus den puschen gekommen ist und furchtbar unzufrieden mit sich und seinem leben war?

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind ja zwei paar Stiefel

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.02.2012, 11:46 Uhr

Machst Du Dir Sorgen um ihn? Das ist nicht nötig, dafür ist er selber zuständig.

Machst Du Dir Sorgen um Euer Kind bzw. um die Tatsache, ob der Umgang weiter im Sinne des Kindes stattfinden wird? Das ist verständlich - aber über die Brücke solltest Du gehen, wenn Du davor stehst (sprich: Wenn sich die Trinkerei auf die eine oder andere Weise konkret auf den Umgang auswirkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von Sternspinne am 17.02.2012, 13:17 Uhr

Oh toll, wie abgebrüht hier alle sind. Ach nein, das nennt man ja auf neuküchenpsychologisch "sich abgrenzen können".

Ich würde mich auch heute noch um meinen Ex sorgen, wenn ich sowas vermuten würde. Einfach, weil er ein Mensch ist, der mir mal nahestand und zusätzlich der Vater meiner Kinder.

Das heisst natürlich nicht, dass man sich dafür verantwortlich erklärt für seinen Zustand, das ist was ganz anderes.

Aber möglicherweise hat ja doch die Trennung von dir und seinem Kind damit zu tun. Wie ist denn der Kontakt inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von LoveMum am 17.02.2012, 13:52 Uhr

"Oh toll, wie abgebrüht hier alle sind. Ach nein, das nennt man ja auf neuküchenpsychologisch "sich abgrenzen können"."

Was hat das mit abgebrüht zu tun?? Wenn ich mir nach 13 Jahren, die mein Ex nun so agiert und wir getrennt sind, immer noch Sorgen machen würde, hätte ich einiges zu tun....

Ich habe mit unseren Söhnen schon lange ein ganz anderes, besseres Leben, ich bin reifer geworden und stehe mit beiden Beinen im Leben. Er nicht. Aber das ist doch sein Ding?? Ich würde dem Vater meiner Kinder nie was Schlechtes wünschen und ich hoffe, er lebt lange aber ansonsten ist mir dieser Mensch sowas von egal. Dafür ist zu viel vorgefallen und ich denke. man muss auch hier wieder jeden Einzelfall betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von Sternspinne am 17.02.2012, 14:12 Uhr

Nein, natürlich MUSST du dir keine Sorgen machen.

Aber ich finde es durchaus verständlich und in Ordnung, wenn man sich Sorgen macht, zumal snuggels ja noch nicht lange getrennt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.02.2012, 14:17 Uhr

Verständlich? Ja!

In Ordnung? Das verstehe ich nicht, sie braucht ja keine Erlaubnis dazu. Genauso wie er sich zu Tode saufen darf, wenn er das dringende Bedürfnis dazu hat, darf sie sich gerne Sorgen machen, wenn sie meint.

Aber NÖTIG oder SINNVOLL ist es eben nicht. Die Sorge verbraucht Ressourcen, die die dringend für andere Baustellen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.