Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 18.02.2012, 9:37 Uhr

was macht ihr wenn nichts mehr geht?

Hallo,
ich denke, es kommt darauf an, was der Auslöser für die absolute Erschöpfung ist.
Sind es mehr psychische Belastungen und gefühlte Überforderung oder ist es eine reale Überforderung, weil die Arbeit für eine Person einfach viel viel zu viel ist.
Beides sind triftige Gründe, die absolut ernst genommen werden sollten, nur die Vorgehensweise ist meiner Meinung nach unterschiedlich.

Bei der psychischen Belastung würde ich ganz klar zu Therapie oder wenn es wirklich ganz gravierend ist auch zu klinischer Behandlung raten, um Strategien zu entwickeln, wie man sich selber entlasten kann und sich der genauen Problematik bewußt zu werden.

Bei der realen Überforderung hilft wohl nur "kürzer treten" --- heißt schauen, wo man sich Entlastung schaffen kann, was nicht unbedingt sein muss usw. Tempo rausnehmen.


Mein eigener Umgang mit Überforderung ist eher "ungesund", denn ich handel für mich nach dem Motto: "Augen zu und durch -- hilft ja nix"

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.