Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 19.02.2012, 13:52 Uhr

kein plan...

... hallo,

auch bei mir macht sich das schon länger bemerkbar: in erster linie in form von krankheit. siehe mein posting unten (stichwort: hypochonder).

ich stecke halt in dem dilemma, dass ich mir auszeiten eigentlich gar nicht "erlauben" kann. sprich, meine kids sind an den tagen, an denen ich arbeite, entweder gar nicht oder nur wenige stunden bei mir. eigentlich hätte ich also furchtbar viel zeit für mich selbst. aber selbst wenn ich dann den haushalt haushalt sein lasse und nur löcher in die luft starre wird mein akku irgendwie nicht mehr voll.
und an den wenigen wochenenden, die ich im monat frei habe, bringe ich es auch nicht übers herz, die kids bei meinen eltern zu lassen und mal auf die rolle zu gehen.

ich merke halt, dass meine freundin vieles besser auf die reihe bekommt als ich: sie arbeitet teilzeit, zu einigermaßen "normalen" bürozeiten, die kids sind spätestens alle zwei wochen beim vater (und zwischendurch auch noch). die hat kein schlechtes gewissen, wenn sie an der vhs einen kurs macht - sie hat dazu überdies noch die zeit, weil sie eben nicht schicht arbeitet.

das alles fehlt mir - und die lösung wäre eigentlich, den job hinzuschmeissen. bringe ich aber nicht übers herz... und dann hätte ich auch ganz gewaltige andere probleme am bein...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.