Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 17.02.2012, 20:45 Uhr

Elternzeit zu Ende - Wiedereinstieg in den Job - wer weiß was zu Unterhalt...

Hallo,
wenn die Elternzeit bald zu Ende ist.... und ich wieder arbeiten gehe, was bleibt mir dann (um ausrechnen zu können was ich im Monat über habe)?

- Unterhalt für die Kinder wird doch vom Vater nach Düss. tab gezahlt - je nach Stufen, oder? Da wird dann doch kein Kindergeld abgezogen?

- Kindergeld bleibt mir dann auch

- Wo liegt die Grenze zu meinem Unterhalt? Verheiratet, 2 Kinder. Weiß jemand wie lange mein Mann mir Unterhalt zahlen muß? Wo ist da die Grenze (bei Selbstbehalt von eur 1.050 kenne ich). Er meinte mal, er müsse Unterhalt zahlen, bis ich wieder das Nettogehalt habe, das ich vor einigen Jahren hatte...

Danke
Gruß und schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit zu Ende - Wiedereinstieg in den Job - wer weiß was zu Unterhalt...

Antwort von CKEL0410 am 17.02.2012, 21:36 Uhr

hallo
nein so ist das nicht mehr,er wird es sicher prüfen lassen wenn du arbeiten gehst,bekommst du denn noch viel unterhalt?
wenn es zum leben reicht wird es sicher aufgehoben,zumal man ja auch nicht immer vom ex abhängig sein will,ich kenne viele die haben dann drauf verzichtet da sie allein über die runden kommen wenn sie arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Teilzeit in Elternzeit - habt Ihr Erfahrungen/Tips?

Zuerst einmal: Frohe Pfingsten!!! Anfang der Woche hatte ich nachgefragt wegen Teilzeit in Elternzeit. Mein Arbeitgeber möchte mir Teilzeit nur zu unmöglichen Zeiten (keine Bürozeiten mehr) am Spätnachmittag bzw. am Abend gewähren, da er angeblich ansonsten keine Arbeit für ...

von ZweiKidsMama 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.