Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 08.06.2010, 19:27 Uhr

was bezahlt man einem babysitter?

habe eine seriös wirkende junge fos-schülerin an der angel (die macht gerade ein praktikum bei uns)
und die würde probeweise am freitag die kinder betreuen, evtl, auch längerfristig wenn es gut klappt.

die frage nun, was ist eine angemessene bezahlung?
sie würde um 7:30 hier sein, kinder ins bett bringen und übernachten.
wie gesagt, zur probe für meine nachtdienste.

die mobile kinderbetreuung die das professionell macht will 15 euro die stunde, das ist mehr als ich pro stunde verdiene.
daher fällt die für nachtdienste (ich brauch die am tag dann ja zum schlafen auch noch) schon mal weg.
also, was würdet ihr pauschal pro nacht bezahlen?

 
15 Antworten:

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von jessica261179 am 08.06.2010, 19:32 Uhr

hi!
ich bin auch im Nachtdienst und brauche ab oktober betreuung.
meine Schwester bekommt für zwei Kinder vom Jugendamt 260 euro also für 6 Nöchte.
Ich würde sagen 40- 50 Euro die nacht. Das ist ein guter verdienst fürs schlafen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von +emfut+ am 08.06.2010, 19:36 Uhr

Fumi bekommt für so eine Übernachtung 50,- Euro. Unterschiede: Sie fängt etwas früher an, aber es ist nur ein Kind und sie ist dann doch ein Stück jünger.

Ich würde ihr mal etwa 60,- oder 70,- Euro vorschlagen und dann mal sehen, wie sie das findet.

Aber: Wenn das eine langfristige Lösung sein soll, wäre mir eine Anmeldung wichtig. Für Teenager-Babysitten bei Freunden sehe ich das wirklich nicht eng, aber wenn es darüber hinaus geht, wären mir so Dinge wie Versicherung etc. doch ein paar Euro wert.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von angry.me am 08.06.2010, 19:40 Uhr

Es sollte auf jedem Fall in einer Relation zu dem stehen, was Du in der Zeit verdienst! Ich würde 60€ anbieten und vorschlagen dass es einen "Aufschlag" für Nächte gibt, in denen die Kinder sehr unruhig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.06.2010, 19:49 Uhr

wieviel Einsteinsmama verdient, aber bei 6 Nachtdiensten im Monat sind das 360 Euro (plus Versicherung des Mädels), bei 4 Nachtdiensten 240 Euro.
Und dann bleibt ja immer noch die Tagesbetreuung, damit sie schlafen kann. Von Spätdiensten ganz zu schweigen.

Dazu noch Kinderbetreuungsgebühren in Schule und Kindergarten.

Ich frage mich, ob das dauerhaft finanzierbar sein wird.
Nur mal von mir ausgehend (und ich verdiene nicht schlecht), aber bei diesen Kosten würde sich meine Arbeit nicht mehr "lohnen".

Vielleicht doch mal über eine Nachtdienstbefreiiung nach ArbZG § 6 Absatz 4 nachdenken?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von Jenga am 08.06.2010, 20:01 Uhr

hallo,

ich habe 2 babysitterinnen in beschäftigung.

die eine macht ihre ausbildung bei uns im kindergarten wo meine jungs sind,die nimmt 4 euro die stunde.(kinder schlafen,also abends ,nachts)

die 2. nimmt 6 euro die stunde ,meine 3 kids sind wach , sie gibt ihnen abendessen und bringt sie ins bett.sie fängt dieses jahr ihre ausbildung bei uns im kiga an.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von Scätterling am 08.06.2010, 20:09 Uhr

eine ausgebildete tamu bekommt ca 3 euro die stunde,tags und nachts.
wär das nicht was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von Suka73 am 08.06.2010, 20:28 Uhr

Einstein-Mama, ich hab Dir dazu eine PN geschrieben, da ich mich hier eigentlich auch gar nicht mehr äußern möchte und wollte, jedenfalls nicht ausgiebig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von Anjaunddavid am 08.06.2010, 20:35 Uhr

Habe dasselbe wie Sue getan aus demselben Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von golfer am 08.06.2010, 20:43 Uhr

das ist es ja ...wie so oft ...rentiert sich arbeiten überhaut wenn man realistisch die Betreuung bezahlen muss......und zur Tagesmutter....für 3€ arbeiten ....sind wir in einem 3. Welt Land.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geld etc

Antwort von Einstein-Mama am 08.06.2010, 21:20 Uhr

ist im moment nebensächlich, es soll eine übergangslösung sein. ich hab mit meiner chefin gesprochen, eine befreiuung aus dem nd ist möglich.möglich ist auch die regelung, dass mein partner, der ja ZUFÄLLIG auch kollege ist, meine nächte übernimmt und ich im gegenzug seine tagdienste auf seiner station.
bei einem früh-spät-wechsel brauch ich dennoch eine lange betreuung, vor allem am we.

tagesmütter sind TAGESmütter, das thema hatte ich im JA kürzlich.

ich denke b. braucht gerade mal einen warnschuß und ich bin mir sicher, dass er bald zu vernunft kommen wird.
nämlich ab dem zeitpunkt, wenn er bemerkt, dass ICH ihn nicht brauche, sondern seine kinder.
bis dahin werde ich keine kosten scheuen.
wenn er nie zur vernunft kommt, dann wird eben der "kollege" involviert.
dieser wußte ja, dass ich kinder habe. nur haben wir eben anders geplant, als es dann letztlich eintrat.
eigentlich wollte ich den kindern bis zu 6 monaten zeit lassen die trennung zu verarbeiten.
bei dem was da abläuft werden sie das auch noch schlucken, irgendwie.
ich hab mir ja nicht nochmal einen idioten gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld etc

Antwort von Curly-Cat am 08.06.2010, 22:04 Uhr

Unsere Tagesmutter nimmt pauschal 20 € pro Nacht, also abends bringen und am nächsten Vormittag abholen. Sie betreut generell auch über Nacht, je nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtbetreuung

Antwort von mamafürvier am 08.06.2010, 22:16 Uhr

Ich habe eine Bekannte, die fast ausschließlich im Nachtdienst gearbeitet hat wegen der Zuschläge. Sie war auch AE und nur so konnte sie sich das Leben für sich und den Sohn leisten.
Es kam immer ein Mädchen, ca. 15 war sie wohl. Sie kam als der Kleene ins Bett gebracht wurde und schlief dann da und war quasi nur Wache, bis Mama zurück kam. Fand das toll, klappte super.
Sie hat nun einen Partner, der sich da voll einbringt wie sie für seinen Sohn (er ist auch alleinerziehend) und nun kann sie auch im Tagdienst arbeiten.
Das Mädchen hat pro Nacht 20€ bekommen, wenn ich nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von Brittad am 08.06.2010, 22:51 Uhr

Neulich brauchte ich einen Babysitter von Sa, 15 Uhr, bis So, 12 Uhr, weil ich zu einem weit entfernten Geburtstag gefahren bin und da auch schlafen wollte. Ich hatte die Tochter einer Kollegin (15) hier und hab ihr 40,-€ gegeben. Sie war sehr glücklich und ihre Mutter entsetzt, daß ich ihr "so viel" gegeben hab

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2010, 7:46 Uhr

meine sitterin meinte sie will nur spritgeld.
türlich werde ich sie aber angemessen bezahlen. meine jungs sind selbständig, dh. sie duschen alleine und ziehen sich alleine an. man muß nur daneben stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bezahlt man einem babysitter?

Antwort von Terkey235 am 09.06.2010, 12:36 Uhr

Wow, das sind ja Summen! Als Teenie - zugegeben, das ist länger her - hab ich 20 D-Mark(!) bekommen, wenn ich zwei kleine Kinder (damals 1,5 und 4 Jahre alt) von abends 18 Uhr bis zum nächsten Mittag inkl. Übernachtung betreut habe.
So ein Mädel ist ja keine gelernte Kraft. Schwierig, da etwas anzusetzen, zumal sie ja auch einen großen Teil der Zeit schläft. Als Schülerin ist man doch froh über jede Summe. Wobei eine angemessene Bezahlung schon richtig ist. Aber wären 35,- pauschal nicht schon ganz nett? Vielleicht plus ein bisschen Benzingeld? Mehr als 50,- finde ich schon arg viel. da mag es aber auch dicke regionale Unterschiede geben. 25,- sind hier nicht unüblich.

Lg terkey
Hast übrigens PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Babysitter...was bekommen die?

Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach einer Babysitterin. Weiss aber nicht so genau, was man denen so die Stunde gibt/geben soll? Gibt es einen Unterschied zwischen Tag-und Abendtarif, zwischen Alter der Kinder? Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre. Viele ...

von gaby67 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter am Abend ???

Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen zum "entlohnten" Babysitting am Abend. Wenn ihr einen bezahlten Babysitter am Abend bestellt, was zahlt ihr dann? zahlt ihr einen abgemachten Stundensatz? oder einen abgemachten Pauschalpreis? was zahlt ihr? (immer vorausgesetzt, dass ...

von aurelia12 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter

Hallo zusammen, ich habe auch noch im Aktuell geschrieben, aber hier haben sicher auch einige einen Babysitter, aber nicht das große Geld und kann mir sagen, wieviel so ein Babysitter kostet im Schnitt. (siehe unten) Ganz lieben Dank für alle Antworten! Gruß, ...

von Mucki+Ninchen 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Fremder Babysitter?!

Hallo da bin ich mal wieder! Folgende Frage: Würdet ihr euer Kind durch einen fremden Babsitter den ihr erst einmal vorher gesehen habt betreuen lassen? Problem ist folgendes:Nächsten Samstag ist ein Konzert auf das ich unbeding möchte - aber ich habe einfach niemanden ...

von Dura 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Wieviel bekommt ein Babysitter?

Hallo, ich denke nun darüber nach mein Betreuungsproblem durch einen Babysitter (wenn ich dann einen finde) zu lösen. Aber was zahlt man denn da? Als ich selbst babys gesittet hab, habe ich immer 6 DM bekommen. Das war ok. Ich fürcht aber heutzutage kann man unter 5 € nix ...

von Misty 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

12jährige als Babysitter?

Ich frage mal hier, weil ich weiß, daß Ihr hier hin und wieder Bedarf hättet. Fumi würde gerne ihr Taschengeld aufbessern. Gemeinsam kamen wir jetzt auf den Gedanken, daß sie in der Nachbarschaft babysittern könnte. Würdet Ihr einer 12jährigen ein Kind anvertrauen? In ...

von +emfut+ 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

12jährige als Babysitter?

Ich frage mal hier, weil ich weiß, daß Ihr hier hin und wieder Bedarf hättet. Fumi würde gerne ihr Taschengeld aufbessern. Gemeinsam kamen wir jetzt auf den Gedanken, daß sie in der Nachbarschaft babysittern könnte. Würdet Ihr einer 12jährigen ein Kind anvertrauen? In ...

von +emfut+ 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Umfrage: Babysittergehalt

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage: wieviel zahlt Ihr Euren Babysittern? Meine hatte letztes mal von 8-halb 4 nachts 30 Euro bekommen, also knapp 4 Euro pro h fürs anwesendsein. Jetzt sagt sie, wir müssten uns mal übers Geld unterhalten...findet Ihr das zuwenig? Vielen Dank für ...

von Katze300 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter woher?

Hab beschlossen, daß ich langsam wieder etwas mehr unter Menschen muß. Wann ich das letzte Mal aus war, also nicht Kino mit Kind oder essen gehen, weiß ich echt nicht mehr. Hab es schon fast verlernt. Dazu kommt noch, im Moment wüßte ich nicht mal mit wem. Nach der ...

von bikermouse66 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.