Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 08.06.2010, 14:55 Uhr

Hier ist ein Kind verschwunden

Zerreißt mich in der Luft wegen reißerischer Beiträge oder Gaffermentalität, es ist mir egal, aber ich muß das grad mal loswerden.

Hier ums Eck ist am Samstag ein zweieinhalbjähriger Junge verschwunden, wirklich grad mal ein paar Straßen weiter. Zuerst dachte man, er ist im Auer Mühlbach ertrunken, der führt derzeit Hochwasser, aber die Suche wurde eingestellt und jetzt vermutet man, daß er einfach ausgebüxt ist.

Ich brauche für den Weg zum Aldi drei mal so lange wie sonst, weil ich in jedes Gebüsch schaue und jedes Kind genauer angucke. Die Eltern tun mir sooo leid, und das Ganze ist so schrecklich, und ich hoffe bloß, daß man den armen kleinen Kerl bald findet - unversehrt wäre schick. Damit die Eltern ihr Kind wiederhaben, und damit ich wieder in 10 Minuten beim Aldi bin *seufz*.

So, jetzt bringe ich Temi zum Training und schaue unterwegs wieder zwanghaft und irrational hinter ein paar Büsche. Man sollte nicht glauben, wie viele Büsche es hier mitten in der Großstadt hat....

Gruß,
Elisabeth.

http://www.abendzeitung.de/muenchen/190900

 
16 Antworten:

Re: Hier ist ein Kind verschwunden

Antwort von vallie am 08.06.2010, 14:58 Uhr

ich hörte in den regionalen nachrichten, daß die spürhunde am ufer dieses baches angeschlagen haben.....

was ich nur seltsam fand, wenn ich es richtig verstanden habe, ist er tatsächlich aus dem elterlichen garten verschwunden.....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Kleiner büxt doch nicht so lange aus...

Antwort von Schreckschraube am 08.06.2010, 15:01 Uhr

...dem würde doch nach kurzer Zeit schon mulmig werden und er würde lautstark nach seinen Eltern suchen. Oh Mann, sowas ist so schlimm!!

Hab meine Tochter mal am Strand verloren (6 Jahre, "ausgebüxt"). Wir haben 1,5 Stunden den Strand hoch und runter abgesucht. Was mir da alles durch den Kopf gegangen ist!!
Die Eltern tun mir unendlich Leid!!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ein Kind verschwunden

Antwort von +emfut+ am 08.06.2010, 15:02 Uhr

Nein.
Die waren zu einer Familienfeier hier im Freizeitheim, das hat einen Garten/Hof, und von dort ist er verschwunden.

Das ist schon so halboffen zum Mühlbach hin. aber ich weiß jetzt auch nicht, wie "allein" er dort war. Bei einer Familienfeier sind ja doch meistens bergeweise Leute da - vielleicht ging jeder davon aus, daß der andere schon aufpaßt, oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ein Kind verschwunden

Antwort von vallie am 08.06.2010, 15:07 Uhr

erinnert mich an ursula karvens sohn.....
oh mei, das ist echt furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ein Kind verschwunden

Antwort von susafi am 08.06.2010, 15:09 Uhr

Das tut mir sehr leid... ich glaube weniger an ausgebüxt... der hätte doch schon längst vor Hunger oder Angst dagestanden und geweint und es wäre jemand auf ihn aufmerksam geworden...

Hoffentlich finden sie in bald wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BBBOOAAHHHHH

Antwort von HellsinkiLove am 08.06.2010, 15:50 Uhr

erinner mich ned daran.

ostsee...meine 3 jahre alt...immer mit einer freundin zusammen am wasser (nicht drin trotz sie schwimmen konnte)..
kommt die freundin auf einmal alleine zurück..ich frag wo meine ist...sie meint wüsste sie ned.

so schlecht war mir im leben nie als in den strand abgesucht hab und sich immer mehr leute bei der suche beteiligt haben...ich hab mich schon mit einem toten kind wieder zurückkommen sehen.

auf einmal wippt in weiter weiter ferne nen rosa hütchen auf und ab.

ich hab geheult vor freude.

sie hat uns im strandkorb ned gefunden, nachdem ihre freundin einfach abgehauen ist und ist einfach losgelatscht.als sie nach einer halben ewigkeit gemerkt hat das was faul ist weil der strand immer einsamer wurde hat sie schlussgefolgert...falsche richtugn und ist wieder retur und mir dann in die arme.....schlaues kerlchen und ich war seeeeelig


ich hoffe den hosenmatz finden sie...an einfach ausbüxen nach so langer zeit denke ich auch ned...*stossgebet nach oben*
lass ihn heile zurückkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ein Kind verschwunden

Antwort von berita am 08.06.2010, 16:26 Uhr

Ich würde es zwar den Eltern wünschen, aber ich glaube auch nicht ans Ausbüchsen. Hier in der Stadt habe ich die Erfahrung gemacht, dass alleinrumlaufende Kleinkinder sofort von irgendwelchen Erwachsenen angesprochen werden, wo denn die Eltern sind etc. Erst recht natürlich, wenn das Kind weint und nach Mama ruft. Dass ein Kleinkind tagelang unbeachtet durch die Stadt irrt, halte ich für ausgeschlossen. Wahrscheinlich war es doch ein Unfall oder eine Straftat, sprich jemand hat sich den Kleinen "gegriffen" :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BBBOOAAHHHHH @ Hellsinki

Antwort von Schreckschraube am 08.06.2010, 17:10 Uhr

Jep, wir haben beide geheult wie verrückt!!

Zwei Holländerinnen, die nicht deutsch sprachen, hatten sie 3-4 km weiter oben am Strand "aufgegriffen" und sich ihrer angenommen.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ein Kind verschwunden

Antwort von Simpleton am 08.06.2010, 19:55 Uhr

Horror für jede Eltern,

ich hoffe das er bald wieder auftaucht und das nichts passiert ist.
Aber in dem Alter denke ich auch nicht ans ausbüxen vor allem nicht so lange.

Was da einem durch den Kopf geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ist der kleine Kerl ertrunken :o(

Antwort von oma am 08.06.2010, 20:47 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tugra-weiter-vermisst-suche-bleibt-erfolglos-1.955778

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider ist der kleine Kerl ertrunken :o(

Antwort von Leena am 08.06.2010, 20:53 Uhr

...oh Mensch. :-(

Ich kenn die Ecke auch, meine Schwester wohnt direkt beim Rosenheimer Platz rum, also wirklich alles gar nicht weit...

Und auch wenn man weiß, dass ertrunken eigentlich wahrscheinlicher war als entführt... puh. Man hätte so ein anderes Ende der Suche gewünscht...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann

Antwort von mamafürvier am 08.06.2010, 21:18 Uhr

Hätte ich das nur nicht gelesen... habe gerade im Kopf wie das Kind meiner Nachbarin mit 2 Jahren im Dorfteich 20m vor dem Haus ertrank... 1min unachtsam und dann an der falschen Stelle gesucht und es verging zu viel Zeit.

Schlimm, die Angehörigen tun mir unsagbar leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider ist der kleine Kerl ertrunken :o(

Antwort von +emfut+ am 08.06.2010, 22:23 Uhr

Zum Rosenheimer Platz laufen wir etwa einen Kilometer, eher weniger ;-).

Die Eltern tun mir unendlich leid. Gefunden wurde der arme kleine Kerl an einer Stelle, wo wir öfter mal Picknick machen und wo Fumi nächste Woche ihren Geburtstag feiern wollte. Im Moment sagt sie, daß sie so ihren Geburtstag gar nicht feiern kann - ich denke, daß eine Änderung der Örtlichkeit reicht, aber das werden wir die Tage entscheiden.

Auch wenn das jetzt kalt oder berechnend klingt: Natürlich habe ich mir gewünscht, daß man ihn lebend findet. Aber wenn er schon tot sein muß, dann lieber ertrunken als entführt und vergewaltigt oder Schlimmeres. Sonst hätte ich Temi und Fumi bis auf weiteres nicht mehr alleine auf die Straße lassen können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch bei uns gab es mal so ein furchtbares Unglück...

Antwort von oma am 08.06.2010, 22:25 Uhr

Direkt hinter unserem Haus fließt ein wunderschöner, renaturierter Bach. Foto hab ich angehängt.
Ein ruhiges Gewässer mit Fischen, Enten, Fischreihern und allem was dazu gehört. Die gut angelegten Wanderwege werden von Spaziergängern und Radfahrern mit Begeisterung genutzt, und im Bach spielen Kinder.

So ist es heute...

Vor 10 Jahren war das noch ein schnurgerader, stinkender, offener Abwasserkanal mit ziemlich reißender Strömung.

3 Tage vor der Hochzeit meines Sohnes fiel ca. 200m von unserem Haus entfernt, genau an der Brücke, von der aus ich das Bild geknipst habe, ein 4-Jähriger ins Wasser. Seit 8-Jähriger Bruder, der auf ihn aufpassen sollte, sprang hinterher, um ihn zu retten.
http://www1.rhein-zeitung.de/on/00/02/18/topnews/kinder.html

Die beiden hatten keine Chance *heul*. Sie trieben bis in die Nachbarstadt und wurden da erst am Abend im Wehr gefunden.

(1983 starb übrigens im selben Kanal der Journalist und Buchautor Michael Holzach beim Versuch, seinen Hund aus dem Wasser zu retten...)

Eigentlich sind wir sehr glücklich über diese Idylle, niemand hätte sich früher vorstellen können, was aus dieser Kloake werden kann. Wir gehen oft und gern mit den Enkelkindern dort spazieren.

Aber immer wieder kommen die Gedanken an die beiden Brüder, die hilflos an unserem Haus vorbeigetrieben sind und in der stinkenden Brühe sterben mussten :o(((. Mir ist das Herz sooo schwer, wenn ich daran denke...

Die Eltern erinnern jährlich mit einer Anzeige an den Todestag ihrer beiden einzigen Kinder. Sie haben kein Folgekind bekommen und sind in einen Nachbarort gezogen.

Als ich gestern von dem verschwundenen Jungen in den Nachrichten erfuhr, musste ich sofort wieder an diese Tragödie denken.

Es tut mir unendlich leid für alle Beteiligten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emfut

Antwort von oma am 08.06.2010, 22:33 Uhr

Nein Elisabeth, das ist nicht kalt oder berechnend. Ich hatte denselben Gedanken. Ich kann mir nichts Grausameres vorstellen als die Ungewissheit, was mit einem verschwundenen Kind - was ja an sich sowieso schon entsetzlich ist - passiert ist, ob es vielleicht noch lebt und immer und immer wieder gequält und missbraucht wird.
Der Fall Madeleine McCann hat mich nie losgelassen...

Und von meiner Cousine, die ihren Sohn, ihr einziges Kind bei einem Motorradunfall verloren hat, weiß ich, wie unglaublich wichtig ein Ort ist, an dem sie trauern kann, wo sie bei ihm sein kann.

Sie erzählte mir mal von einem Traum, in dem er plötzlich bei ihr war, und sie fragte: Ich hab dich so sehr gesucht, wo warst du denn?
Und er antwortete: Ach Mami, da, wo ich doch jetzt immer bin....

Ich habe heftig schlucken müssen, als sie das erzählte, aber ich habe auch verstanden, dass es ein Trost für sie war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ oma

Antwort von betty71 am 09.06.2010, 0:22 Uhr

Hallo,
der Fall Madeleine McCann hat mich auch nie losgelassen. Ich denke zur Zeit so oft an dieses Mädchen, wenn ich meinen Sohn in sein Bett trage. Zur Zeit schläft er (3 1/4 Jahre) immer in meinem Bett ein und ich trage ihn dann in sein Bett, wenn ich schlafen gehe. Von der ganzen Prozedur merkt er gar nichts, manchmal ziehe ich ihm noch eine neue Windel an oder wechsle den Schlafanzug, wenn er naßgeschwitzt ist. Keinerlei Reaktion.

Bei meiner Tochter, jetzt 5 1/2 Jahre, war / ist es genau so. Und das makaberste daran ist folgende Geschichte: ich war im letzten September bei Freunden in Hamburg. Sie bewohnen an einer viel befahrenen Strasse 2 Wohnungen, die in Nachbarhäusern nebeneinander liegen mit einem Haus dazwischen. Am Abend saßen wir lange zusammen und haben dann die Kinder in unsere Gästewohnung 2 Häuser weiter getragen. Im Schlafanzug, schlafend, mit der Zudecke. Es kamen zufällig 6 Leute vorbei. Keiner hat irgendwie von der Situation Notiz genommen. Die Kinder wachten nicht auf und konnten sich nicht erinnern und keiner hätte etwas gemerkt...

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Eltern des kleinen Jungen, es ist schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.