Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 28.10.2009, 15:25 Uhr

Babysitter am Abend ???

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zum "entlohnten" Babysitting am Abend.

Wenn ihr einen bezahlten Babysitter am Abend bestellt, was zahlt ihr dann? zahlt ihr einen abgemachten Stundensatz? oder einen abgemachten Pauschalpreis? was zahlt ihr? (immer vorausgesetzt, dass das Kind schon schläft und man im Grunde nur da sitzen muss, Fernsehen oder lesen kann).

Wo habt ihr euch so einen Babysitter gesucht? welche Altersgruppe habt ihr genommen? (es gibt ja auch Opa und Oma Dienste in Städten). Worauf habt ihr besonders viel Wert bei der Auswahl gelegt?

Wie viele Stunden habt ihr am Abend "zugemutet"? bzw. bis wie viel Uhr findet ihr das Einhüten am Abend akzeptabel?

Freue mich über Erfahrungsberichte!

 
13 Antworten:

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von zschnecke am 28.10.2009, 16:48 Uhr

Hallo,

gute Babysitter findet man über den Kinderschutzbund. Der Kinderschutzbund bietet eine Babysitter-Ausbildung für Jungendliche an und vermittelt die Absolventen dann auch. Uns wurden mehrer Telefonnummern von Babysittern in der direkten Wohnumgebung gegeben. Wir haben dann 3 angeschaut und sie jeweils eine Probestunden machen lassen. Der Kinderschutzbund schlägt 4-5 Euro Stundenlohn vor. Wir haben diesen Stundensatz dann auch immer bezahlt - egal ob tagsüber oder für eine "Nacht"-Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von vallie am 28.10.2009, 17:28 Uhr

ich hab mal einen babysitter gesucht und auf einen zettel im edeka geantwortet....das mädchen war 15, meine tochter damals 12 und letztere war 2 köpfe größer als der sitter. sie war auch nur einmal da....

zuvor hatte ich die tochter der erzieherin, bzw deren freundin, 15 und 16, war super.
meine große sittet jetzt selber, sie ist 14 und es klappt wunderbar, allerdings sind die kinder auch nicht mehr ganz so klein, alle über 5.

im großen und ganzen mundpropaganda bei uns in der vorstadt, wir haben aber auch eine nachbarschaftshilfe, die vermitteln.

ach ja, stundenlohn 5€ egal ob tag oder nacht.
doof bei den teenies ist halt, daß du sie heimfahren mußt oder sie übernachten lassen mußt....also früh heimgehen und nichts trinken oder hausgast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 17:39 Uhr

An eine Schülerin habe ich auch schon gedacht, aber die muss ja sehr in der Nähe wohnen und vor allem kann die ja abends nicht so... bzw. ich würde das von einer unter 18jährigen gar nicht erwarten, dass sie hier bis z. B. 23.00 Uhr sitzt.

Konkret suche ich für die Abendstunden. Ich habe ja noch nicht mal Termine, doch heute Abend z. B. aber da kommt eine Freundin, ich gehe zum Elternabend in den Kiga. Es ist super lieb von ihr, dass sie das macht, sie hat selber Kinder und in der Zeit wo sie bei mir einhütet, hütet ihr Mann ihre Kinder ein... zudem fährt sie knapp 20 Kilometer her... ist mir schon fast unangenehm! "Notlösung"

Und nun suche ich halt jemand Konkreten für solche Fälle. Bin da ganz vorsichtig... ich sag nur: "Knutsch mich!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von vallie am 28.10.2009, 17:45 Uhr

einen tod muß man meistens sterben, ich denke eine ü18jährige mit auto kostet halt nicht unter 10€....zumindest bei uns....eher mehr.


elternabende sind in der regel zwischen 22.00 und 23.00 zuende. problem ist halt die heimfahrerei, denn du mußt ja dann deinen sohn für ca. 20 minuten alleine lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 17:48 Uhr

Ich würde ihn nicht alleine lassen und das ist schon das Problem. Daher muss sie mobil sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 17:49 Uhr

@vallie

Was meinst Du eigentlich mit "einen Tod muss man meistens sterben???"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von vallie am 28.10.2009, 17:51 Uhr

würde ich auch nicht.
hatte auch glück, bei einem sitter kam immer die mama und hat abgeholt.
gibt es auch....
ich würde mich an die nachbarschaftshilfe wenden oder auch einen zettel im supermarkt aufhängen...dann kannst du immer noch selektieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von vallie am 28.10.2009, 17:53 Uhr

na ja, eben daß man einen günstigen sitter hat, den aber noch irgendwie heimbringen muß oder auf der couch schlafen lassen mußt.

oder du zahlst halt das doppelte und hast einen motorisierten erwachsenen...

einen erwachsenen, der für 5€ sittet würdest du bei uns glaub ich nicht finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von salsa am 28.10.2009, 17:56 Uhr

ich habe das immer so geregelt, dass die kids gegenseitig übernachtet haben ... d.h. so dass ich zu den "normalen" elternabenden gehen konnte ... im kiga war es eine eltern-ini, die sich einmal im monat traf. auch jetzt in der schule (elternini) machen wir es so, dass meine tochter woanders übernachtet, oder ein anderes kind hier übernachtet wenn ich zum elternabend gehe. zweite lösung machen wir seit die kids ca. 10 jahre alt sind.
es gibt auch eine kinder-citter-börse, vom jugendheim aus, die kids haben einen "kinder-citter-schein" und kosten 7 €.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 17:58 Uhr

Puh, ich hoffe schon, dass ich jemand um die 5 Euro finde!

Bei uns ist eigentlich die Regel zwischen 4 und 5 Euro zu geben.

Angenommen jemand bleibt über Nacht, was zahlt man denn dann? doch nicht stündlich fürs Schlafen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 17:59 Uhr

4 und 7 Euro meinte ich, nicht 4 bis 5 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von vallie am 28.10.2009, 18:02 Uhr

mußt du halt aushandeln.
meine tochter zb möchte auch nur ungern übernachten....
jetzt such erst mal, die modalitäten kann man dann immer noch auskarteln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 18:08 Uhr

Ja, mach ich. Und dann noch mal zu "Knutsch mich". Ich hatte ja nett mit ihr darüber gesprochen und es dann auf sich beruhen lassen. Sie reagierte aber ja schon bei der Besprechung sehr komisch... OK, soweit so gut. Ich dachte mir dann, dass ich ihr erst mal die Abendtermine mache und schaue, wie unser Umgang nach dem Gespräch verläuft. Sie war ja früher auch abends da. War ja ansonsten alles eingespielt. Aber seit 8 Wochen hat sie mir jeden genannten Termin abgesagt und somit habe ich mich (schweren Herzens!) jetzt erst auf den Weg gemacht, mich nach jemand anderen umzusehen. Ich habe ja gar keine andere Wahl! Finde es sehr schade, dass die vertraute Babysitterin sich irgendwie so aus dem Staub gemacht hat... obwohl sie mir beteuerte, sie will weiter am Abend hier und da einhüten. Was man alles so erlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Babysitter

Hallo zusammen, ich habe auch noch im Aktuell geschrieben, aber hier haben sicher auch einige einen Babysitter, aber nicht das große Geld und kann mir sagen, wieviel so ein Babysitter kostet im Schnitt. (siehe unten) Ganz lieben Dank für alle Antworten! Gruß, ...

von Mucki+Ninchen 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Fremder Babysitter?!

Hallo da bin ich mal wieder! Folgende Frage: Würdet ihr euer Kind durch einen fremden Babsitter den ihr erst einmal vorher gesehen habt betreuen lassen? Problem ist folgendes:Nächsten Samstag ist ein Konzert auf das ich unbeding möchte - aber ich habe einfach niemanden ...

von Dura 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Wieviel bekommt ein Babysitter?

Hallo, ich denke nun darüber nach mein Betreuungsproblem durch einen Babysitter (wenn ich dann einen finde) zu lösen. Aber was zahlt man denn da? Als ich selbst babys gesittet hab, habe ich immer 6 DM bekommen. Das war ok. Ich fürcht aber heutzutage kann man unter 5 € nix ...

von Misty 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

12jährige als Babysitter?

Ich frage mal hier, weil ich weiß, daß Ihr hier hin und wieder Bedarf hättet. Fumi würde gerne ihr Taschengeld aufbessern. Gemeinsam kamen wir jetzt auf den Gedanken, daß sie in der Nachbarschaft babysittern könnte. Würdet Ihr einer 12jährigen ein Kind anvertrauen? In ...

von +emfut+ 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

12jährige als Babysitter?

Ich frage mal hier, weil ich weiß, daß Ihr hier hin und wieder Bedarf hättet. Fumi würde gerne ihr Taschengeld aufbessern. Gemeinsam kamen wir jetzt auf den Gedanken, daß sie in der Nachbarschaft babysittern könnte. Würdet Ihr einer 12jährigen ein Kind anvertrauen? In ...

von +emfut+ 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Umfrage: Babysittergehalt

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage: wieviel zahlt Ihr Euren Babysittern? Meine hatte letztes mal von 8-halb 4 nachts 30 Euro bekommen, also knapp 4 Euro pro h fürs anwesendsein. Jetzt sagt sie, wir müssten uns mal übers Geld unterhalten...findet Ihr das zuwenig? Vielen Dank für ...

von Katze300 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter woher?

Hab beschlossen, daß ich langsam wieder etwas mehr unter Menschen muß. Wann ich das letzte Mal aus war, also nicht Kino mit Kind oder essen gehen, weiß ich echt nicht mehr. Hab es schon fast verlernt. Dazu kommt noch, im Moment wüßte ich nicht mal mit wem. Nach der ...

von bikermouse66 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.