Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 26.08.2008, 14:02 Uhr

War nun entlich beim Anwalt

Hallo, ich habe mein Beratungsgespräch hinter mir und bin natürlich überrascht.

mein Anwalt sagt, das wir März 07 als Trennungsstichtag nehmen können.
Da er die ganze Woch auf Montage ist und das Bett sowieso geteilt ist und sehr schwer Nachweisbar ist zwecks Wäsche waschen usw.

Wen er da zustimme kann ich dieses Jahr noch geschieden werden, er bekommt dann eine schriftliche Aufforderung zwecks seinen Einkommen wegen Mindestunterhalt wenn er von alleine nicht machen will.

Unterhalt werde ich bekommen alles in voller Höhe aber Trennungsunterhalt und danach Ehegattenunterhalt bekomme ich wohl nicht.

Ich bekomme diesen Beratungsschein muß ich noch nachreichen morgen.

Was die Prozesskostenbeihilfe wäre für mich auch ok was ich jetzt verdiene.

Au man das muß ich erstmal sacken lassen.

L.G

 
14 Antworten:

Re: War nun entlich beim Anwalt

Antwort von Port am 26.08.2008, 14:16 Uhr

Hallo,

für diese Auskünfte hättest Du nun wirklich nicht zum Anwalt rennen müssen.

Ihr könnt als "Trennungs-Stichtag" auch das Schützenfestdatum nehmen, wenn beide einverstanden sind. Betonung liegt auf "könnt". Dein Göttergatte ist aber nunmal nicht einverstanden.

Und geschieden wirst Du in diesem Jahr auf keinen Fall, vielleicht sogar in diesem Leben nicht, wenn Du so weiter machst.

Was Neues kann ich aus Deinem Posting nicht herauslesen. Und ich wette, Du wäschst ihm immer noch seine Stringtangas.

Sorry, such Dir ´ne Bude und hör endlich auf, alles vor Dir herzuschieben.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War nun entlich beim Anwalt

Antwort von Möhrchen am 26.08.2008, 14:24 Uhr

Und was muß da jetzt sacken?? Das sind keine neuen Infos...wie schon oft geschrieben: wenn man sich einig ist, kann das Trennungsdatum auch zurückgesetzt werden...aber ich denke mal nicht, daß Dein Mann da mitmacht!

Und die Scheidung für dieses Jahr...wie kommt er denn darauf? Dein Mann muß dazu auch alle Unterlagen für den Versorgungsausgleich usw. einreichen...dann erst gibts einen Termin...hat bei uns gut ein halbes Jahr gebraucht und wir wollten beide und haben brav die Unterlagen gebracht...Du ebenfalls und das wird sich ganz schön ziehen...

Wann bekommst Du denn Trennungsunterhalt? Weißt Du die Höhe schon?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReBekomme keinen Trennungsunterhalt

Antwort von Madleen1974 am 26.08.2008, 14:38 Uhr

dazu verdient er zu wenig, will ich auch nicht, aber ich habe den Schritt gemacht und bin zum Anwalt gegangen.
Die Unterlagen wie meine Heiratsurkunde , Geburtsurkunde sind da habe ich gleich kopieren lassen.

Würde 5 Monate dauern.

Aber das schreiben hier hätte ich mir echt sparen können, aber was solls, ich habe einen einen weiteren Schritt gemacht und wollen das Trennungsjahr auf März 07 ansonsten ab 1.10.08
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war kein schritt

Antwort von vallie am 26.08.2008, 15:33 Uhr

das war ein informationsgespräch, das die allgemeinheit bezahlt ( gsd darf der anwalt das nicht so hoch abrechnen ).

einen schritt machst du, wenn einer von euch auszieht. ich kann dir für einen besuch beim anwalt nicht auf die schulter klopfen.
wie port sagt, no news.
und dieses jahr die scheidung, ich lach mir einen, zumal dein süßi mit der trennungsrückdatierung eh nicht einverstanden sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe Port zu 100% recht

Antwort von krümel und murmel am 26.08.2008, 15:35 Uhr

Du schreibst ja nun schon ne weile hier aber seitdem Du hier bist schiebst du alles vor mir her.


Ich bewunder die Geduld einiger User die Dir hier immer wieder Ratschläge geben Dir zu hören.

Das Gespräch beim Anwalt hättest Du Dir schenken können.
Nix neues nur rumgeeiere

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@möhrchen: Wann sie Trennungsunterhalt bekommt?

Antwort von Ralph am 26.08.2008, 18:32 Uhr

Keine Ahnung.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
In diesem Leben jedenfalls nicht.


Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @möhrchen: Wann sie Trennungsunterhalt bekommt?

Antwort von Möhrchen am 26.08.2008, 19:06 Uhr

Och Ralph...nimm mir doch nicht den letzten Schimmer Hoffnung :-((((((((


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaube nicht das es in diesem jahr noch klappt

Antwort von Carina+Eve am 26.08.2008, 20:40 Uhr

hallo

einen scheidungstermin wirst du sicherlich erst in 6 monaten bekommen,solang dauert das meißt und wenn dein mann nicht einstimmt kann sich das noch sehr viel länger hinziehen.
achja und ausziehen sollte mal langsam jemand.
dein mann muß nur sagen das ihr noch sex kontakt habt und schwub ist das trennungsjahr futsch.
also die methode das ihr noch zusammen lebt ist sehr schlecht für diese situation.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die es nicht lesen wollen überlest es einfach.

Antwort von Madleen1974 am 26.08.2008, 21:38 Uhr

Ich sehe es ein bißchen anders als Ihr, es ist mir sau schwer gefallen zum Anwalt überhaupt zu gehen, es hat mir jede menge Kraft gekostet, das ich diesen Weg gehe.

Aber nochmal zum Besuch beim Anwalt.


Wir haben ein System besprochen wie wir jetzt vorgehen werden, ich habe eines zu tun, jetzt unsere gemeinsamen Hausrat zusammen klamüsern und systematisch vorgehen.
Der Anwalt ist ein Schlitzohr aber er will niemanden nackig machen, weil bei meinen Mann sowieso nichts zu holen gibt.
Wenn ich das Auto bekomme, was so sein wird, wird ein Vertrag gemacht, das ich das Auto finanziere (über seinen Vertrag), auf meinen Namen ummelde, werde.


Madleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häschen

Antwort von vallie am 26.08.2008, 21:45 Uhr

du meinst immer, du bist die einzige, die sich getrennt hat, trennen will o.ä.
wir sitzen hier alle im ähnlichen boot.
die räumliche trennung ist DER anfang, nicht der gang zum anwalt....
das ist alles nur theorie ob mit geschlitzem ohr oder ohne.
du mußt erst mal ohne deinen hugo sein, DAS ist ein schritt....nicht diese infoveranstaltung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häschen

Antwort von Melissa95 am 27.08.2008, 7:38 Uhr

Hallo, sie weiss das sie nicht die einzige ist die sich von ihren Mann trenen
will,aber siehat jetzt ein ersen Schrit zum Anwalt gemacht,dass ist auch nich so einvach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melissa

Antwort von krümel und murmel am 27.08.2008, 7:54 Uhr

wie lange bist ud schon hier?
1 woche, 2 wochen??
zumindest noch nicht lange genug um zu wissen das Madleen sich NIE von ihrem mann trennen wird.
Sie schiebt das alles schon ewig vor sich hin.
soll doch einer von den beiden auziehen. kriegen ja beide nicht zustande. das ist nicht mehr als heisse luft von ihr.
wennman dein posting und die art deines postings liest könnte man allerdings fast meinen du bist madleen selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melissa

Antwort von Madleen1974 am 27.08.2008, 8:07 Uhr

Hi, keine Sorge ich bin nicht Mellissa, ich habe meinen Nick nicht wieder gewechselt.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche,

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe es wie valli

Antwort von Carina+Eve am 27.08.2008, 10:46 Uhr

hallo

der erste schritt ist die trennung,dann der auszug und in der zeit sollte man auch zum anwalt gehen.
ihr lebt jetzt schon ziemlich lang zusammen,seit aber getrennt,wenn dein mann nicht dumm ist kann er dir einen strick daraus drehen und schwubs,wird das trennungsjahrdatum geändert.
wenn er sich der trennung doch sicher ist,warum ist er dann nicht ausgezogen.

wenn es danach gehen würde könnte ich jetzt schon 3 mal geschieden sein,wir hab auch nur noch nenebeinander her gelebt und das sicherlich schon jahre,aber es gibt doch diesen einen besagten tag an dem man sich trennt und der sollte nicht 10 mal wieder aufgehoben werden.
wenn du es jetzt nicht durchziehst dann nie.
einer muß gehen sonst wird das spiel ewig so weiter laufen.

und was die finanzierung angeht,da wir dein mann wenn er schlau ist nicht drauf eingehen,was ist wenn du mal nicht mehr zahlen kannst,dann bleibeb die schulden an ihm kleben,auch wenn ihr irgendwas schriftliches festgelegt habt,das ist der bank egal.
laßt die rest summe einfach auf dich übertragen und dann ist gut,aber es kann natürlich sein das das nicht geht,das kommt auf das einkommen drauf an.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen ...

von Madleen1974 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Da ich nun zum Anwalt gehe und nun auch weiß welcher

kommt es nun näher,da ich nun lange darauf warten kann das wir es gemeinsam sagen, das wir getrennte Wege gehen werden ,will ich es nun meiner Tochter sagen nur wann? Mit hilfe der Psychologin oder alleine? Sie ist ja nicht blöd und merkt wohl das ich mich komplett ...

von Madleen1974 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Wie habt Ihr Anwalt ausgesucht?

Hallo, ich hatte doch berichtet das ich eine Anwältin nehmen will, habe sie übers Netz gefunden weil sie sich auf Scheidung spezialisiert hat, nun war ich heute in der Stadt und wollte hin, tja, keine da, w wie weg. Habe heute eine Freundin gefragt welcher gut ist (stant ...

von Madleen1974 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltsschreiben von meinem Ex.... *heul

Gestern hab ich doch tatsächlich ein Einschreiben von Toms Anwalt bekommen zwecks Abänderung der Unterhaltszahlungen. Zum Glück war mein Schatz da, ich hab mit ihm gekocht, vor lauter lauter hab ich zu Wasser in Uncle Ben's Chinesisch süß-sauer gekippt und fing an zu ...

von Traumfänger 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Immer ein schlechtes Gewissen beim Anwalt

Mein Mann bezahlt 175 € pro Monat pro Kind müste aber ab Jan. 202€ und ab April 246€ bezahlen. Fänden kann ich es nicht da er die Urkunden beim Judendamt auch nich andern lassen hat. Habe also nur Urkunden über 175 € . Mein Anwalt hat gestern gesagt er reicht jetzt im Namen ...

von nociolla 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Heute geht das Anwaltsschreiben raus

Ich bin ja echt mal gespannt und harre jetzt der Dinge, die da kommen. 1.) Tom muss knapp 1100 Euro Ehegattenunterhalt nachzahlen bis 15.5., sonst wird gepfändet bzw. vollstreckt. Ebenso 91 Euro Kindesunterhalt. 2.) Er wurde aufgefordert, den Umgang sorgfältiger zu ...

von Traumfänger 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Kriterien für Anwalt??

Welche Kriterien sind wichtig für die Wahl des Scheidungsanwaltes?? Ist es günstiger als Frau eine Frau zu wählen?? Welche Unterlagen sind beim ersten Termin mitzubringen? Von welchen Unterlagen ist es wichtig, diese vorlegen zu können? Danke ...

von momoo 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Scheidung ohne Anwalt?

Hallo, ich bin heute geschieden worden. Mein Ra hatte zeitgleich mit meinem Scheidungstermin einen weiteren Gerichtstermin 4 Türen weiter. Wir wurde aufgerufen und ich bin ohne Anwalt in dem Gerichtsall gegangen, mein Mann mit Anwalt. Obwohl mein Ra nicht anwesend ...

von sh 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ? schon mal jemand von euch so was gehört ? es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und ...

von schnuffel77 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Post vom Anwalt!

Wie immer Freitags, aber mal etwas Erfreuliches! Die Klage gegen mich auf Herausgabe des Titels wurde von der Richterin abgewiesen, weil ohne Aussicht auf Erfolg! Ich habe wieder Hoffnung, dass doch noch irgendwann mal endlich diese Verhandlung stattfindet! Gruß von ...

von Cat74 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.