Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 27.04.2008, 8:02 Uhr

Anwaltsschreiben von meinem Ex.... *heul

Gestern hab ich doch tatsächlich ein Einschreiben von Toms Anwalt bekommen zwecks Abänderung der Unterhaltszahlungen.

Zum Glück war mein Schatz da, ich hab mit ihm gekocht, vor lauter lauter hab ich zu Wasser in Uncle Ben's Chinesisch süß-sauer gekippt und fing an zu heulen. Zum Glück war da jemand, der mich in den Arm genommen hat und getröstet hat.

Ich weiß nicht, wie ich sonst gestern reagiert hätte. Dieser ganze Scheiß Krieg, wisst Ihr, ich will den überhaupt nicht. Ich will nur meine Ruhe und meinen Frieden. Aber einfach akzeptieren, dass er mich und Noah um seine Rechte prellt, jetzt gar nichts mehr zahlen will, dem Kind die medikamentöse Behandlung verweigert, das KANN ich einfach so nicht mehr hinnehmen. Es geht nicht. Auch die Kontinuität bei dem Umgang. Die Ärztin sagt immer: "Kontinuität ist für Kinder wichtig und besonders für Noah." Und ich bin der Meinung, entweder er hört auf, in Gegenwart des Kindes mit seiner Familie über mich zu reden, zu hetzen und mich überall schlecht zu machen, entweder er bringt Kontinuität in den Umgang mit Noah rein - oder er soll es doch gleich lassen, ich habe keine Lust mehr, dass Noah unter dem ganzen Tohuwabu zu leiden hat.

Ich verlange von Tom schließlich nichts, was ich nicht selbst tun würde bzw. aktiv tue. Wenn mir etwas am Herzen liegt oder jemand, dann zeige ich vollen Einsatz. Entweder mache ich eine Sache richtig oder ich lasse es sein!!! Und Dinge, die anderen bewusst schaden, lasse ich schon gleich sein....

Wisst Ihr was? Ich hab so Angst gehabt, dass der Brief von Toms Anwalt bedeutet, dass er mir Noah wegnehmen will. Ich hab ne halbe Stunde wie gelähmt vor dem Brief gesessen und hatte Angst, ihn zu öffnen.

Ich war in gewissem Sinne "erleichtert", dass es nicht um das alleinige Sorgerecht von Toms Seite aus für meinen Knubbes geht, den will ich nicht hergeben, nicht für Millionen..... er hat es gut bei mir, wir sind happy - wollen aber ENDLICH nur noch Ruhe und Frieden haben und dass die Gerechtigkeit endlich mal siegt.

Jetzt weiß ich nicht, Toms Anwaltsbrief wurde wohl schon einen Tag früher zugestellt als das Schreiben meiner Anwältin. Kennt sich jemand da aus? Wir lassen ja für März und April den Unterhalt für mich pfänden und auch den rückständigen Kindesunterhalt. Er schickt gleichzeitig den Wunsch auf Abänderung des Unterhalts. Geht es denn dann überhaupt noch, dass gepfändet wird oder muss das vor Gericht erstmal durchgehen???

Ich denke schon, ich werde jetzt mal die wenigen Rechnungen über meinen freiberuflichen Verdienst hinschicken, die ich gestellt habe, denn in dem Brief unterstellt mir Tom, dass ich einen festen Job habe inkl. Urlaubsgeld und Gratifikationen. Also, bitteschön, woher soll ich DEN denn jetzt haben???

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.