Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yola am 26.04.2008, 20:12 Uhr

Soll ich mich mal dumm stellen?

Also,

folgende Situation:

Der Herr Papa hat sich jetzt mal wieder dazu durchgerungen, Umgangstermine im voraus vorzuschlagen.

In seiner E-Mail steht dann: Wochenende vum 25./25.5. vom 3/4.6. oder so, also eindeutig mehrere Tage für einen uninitiierten Leser (wird auch sein Hintergrundgedanke sein, falls mal unser Mail-Austausch vor einem Familiengericht landen sollte).

Nun wissen ja alle Beteiligten, dass er sie höchstens mal 4-5 Stunden versorgen will.

Da jetzt er jetzt nach seiner gestrigen Mail schon Druck macht, ich solle ihm alle Daten für die nächsten drei Monate bestätigen (die Sonntage würden ihm am besten passen...) habe ich mich gefragt, ob ich ihn nicht absichtlich missverstehen soll und ihm zurückschreiben soll:

Ja, Wochenende so und so und so und so OK. Willst du sie schon von Freitag auf Sonntag oder erst von Samstag auf Sonntag?

Oder ist das zu doof?

LG

Yola

 
10 Antworten:

Re: Soll ich mich mal dumm stellen?

Antwort von Fröschli am 26.04.2008, 20:33 Uhr

Wenn er Daten geschrieben hat, dann antworte doch zB:
3. und 4. 6. sind ok, holst am Besten holst die Jungen am 3.4. um 10Uhr und bringst sie am 4.6. um 18Uhr zurück.

Dann bist genau auf seine Daten eingegangen und hast sie nur durch Zeiten ergänzt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich mal dumm stellen?

Antwort von Pamo am 26.04.2008, 21:09 Uhr

Finde ich gar nicht doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich mal dumm stellen?

Antwort von Cat74 am 26.04.2008, 21:23 Uhr

Ich würds auch so schreiben wie Becky, so richtig schön blöd stellen und alle seine Vorschläge nur ergänzen! ;)
Ansonsten freue ich mich, dass es Dir heute wirklich besser geht als gestern!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich mal dumm stellen?

Antwort von desireekk am 26.04.2008, 21:32 Uhr

Auch ich tendiere zu dem obigen Vorschlag :-)

So nach dem Motto: von Sa, 10 Uhr bis So 18 Uhr oder lieber erst am nachmittag 15 Uhr am Sa?

Du darfst doch davon ausgehen, daß er GERNE seine Kinder (die er ja sowieso so wenig hat) das ganze Wochenende um sich hat.
Wenn Du davon NICHT ausgehen kannst, muß er das sagen / schreiben :-)

Wobei ich eines WETTE:

DAS wird er nicht schreiben, DAFÜR wird er dann anrufen!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anrufen statt schreiben

Antwort von Pamo am 26.04.2008, 21:39 Uhr

Da hat desireekk total recht! Wenn der KV anruft, um zu korrigieren, mußt du ihm eine neue E-Mail schicken, in der du das Gespräch bestätigst. Ungefähr so:
"Nachdem du mich heute um 16h angerufen hast um zu klären, dass du die Kinder nicht über Nacht behalten willst, sondern 4 Stunden später abgeben, will ich sicher gehen dass wir uns nicht mißverstehen:
Du willst die Kinder also am Samstag, den x.x.xxxx von 10 bis 15h. Etc."
Ganz sachlich und höflich bleiben, aber den Sachverhalt festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich mal dumm stellen?

Antwort von +emfut+ am 26.04.2008, 22:19 Uhr

Natürlich machst Du das.

Und den Tipp mit dem schriftlichen bestätigen der Telefongespräche würde ich auch ernst nehmen - man weiß ja nie.

Die Freundin, von der ich neulich hier schrieb, hat genau den Tipp von ihrer Anwältin bekommen. Wenn etwas am Telefon mündlich ausgemacht wurde, kurze Email hinterher: "Damit wir Mißverständnisse vermeiden können, hier eine kurze Zusammenfassung des Telefongesprächs von vorhin: ......". Das wird ja im Geschäftleben nicht anders gemacht, ich zumindest kenne es auch so von der Arbeit.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich mal dumm stellen?

Antwort von Traumfänger am 27.04.2008, 8:06 Uhr

Nö, das finde ich überhaupt nicht doof. Er ärgert dich schließlich auch und macht nur das Nötigste, da finde ich ein bisschen "doof stellen" angemessen ;-))))

Knuddler, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich mal dumm stellen?

Antwort von anahid am 27.04.2008, 9:35 Uhr

warum?

geht es dir um deine innere genugtuung? das ist eine ernstgemeinte frage. ich habe dich als einfühlsame und starke persönlichkeit kennengelernt.

warum also dieser hickhack?

er schreibt doch, dass ihm die sonntage lieber wären.

was bringt es denn, dieses angebliche missverständnis auszureizen.

nur mal so überlegt.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anahid

Antwort von Traumfänger am 27.04.2008, 9:44 Uhr

Ja, er schreibt das zwar, aber ist das, was er leistet, tatsächlich genug? Ich finde nicht. Da kann man ruhig mal versuchen, ihn schriftlich in die Schranken zu weisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anahid

Antwort von anahid am 27.04.2008, 19:25 Uhr

wir reden hier von erwachsenen menschen. ich würde es mir sehr verbitten *in die schranken* verwiesen zu werden.

ich denke, dinge emotionsloser zu betrachten würde es sehr erleichtern.

und was der vater leistet ist das, was er leistet.

auch du wirst irgendwann begreifen, dass dein verhalten oder dein leben nicht der maßstab der dinge ist.

das meine ich sehr freundlich.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.