Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 25.08.2008, 12:00 Uhr

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen meines Mannes Festgestellt werden.Das ist auch klar, hat aber in Grunde kein Vermögen, nur eben einen Kreditvertrag zwecks Auto.

Kontoauszüge von beiden, kann ich doch gleich mitnehmen, ich nehme an das der Anwalt noch eine weitere Sitzung anstrebt, auch um den Stichtag festzsetzten.


Wie läuft sowas weiter ab?

L.G

 
10 Antworten:

Re: Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Antwort von Möhrchen am 25.08.2008, 12:08 Uhr

Hallo,

hast Du einen Beratungsschein?? Wenn´s einfach ist, wird der Unterhalt schnell berechnet sein...

Welchen Stichtag meinst Du???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Antwort von Madleen1974 am 25.08.2008, 12:11 Uhr

Trennungsjahr, meine ich.

Für diesen Beratungsschein muß ich doch zum Gericht ist doch richtig?

Mir wurde auch gesagt das meine Rechtschutzversicherung für ein Beratungsgespräch aufkommen würde (wurde hier ja auch schon geschrieben), ich habe eine, seit 12 Jahren, brauchte sie nie.

Könnte mir jetzt was nützen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Antwort von Möhrchen am 25.08.2008, 12:58 Uhr

Klär das vorher mit dem Anwalt! Wenn er es über die RS abwickelt...dann schreibt er ne andere Beratung drauf...macht vielleicht auch nicht jeder?!

Dann solltest Du das im ersten Gespräch unbedingt anschneiden! Mit Beratungsschein oder PKH, wenn´s eh auf einen Prozeß hinausläuft usw. Sonst bekommst Du später eine Rechnung, die sich gesalzen hat...kenn ich auch.

Die tatsächliche Scheidung ist aber weniger gewichtig als Deine innerliche Trennung!!! Wenn Du die getan hast, ist der Rest nur noch Formalität, die auch noch ne Weile dauern kann...vor allem, wenn Dein Ex sich da Zeit läßt...schau lieber zu, daß die räumliche Trennung zustande kommt! Dann kann er da nix mehr hin- und herschieben mit "aber wir haben doch noch gemeinsam gewirtschaftet..."...DAS ist das deutlichste Zeichen von Trennung, das Du im Moment setzen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Antwort von Madleen1974 am 25.08.2008, 13:31 Uhr

Anders versteht er es nicht.
gestern hat er seinen Ring abgemacht und wollte ihn mir geben, ich fragte ihn was ich damit solle, pack ihn ins Bad, .
Naja er hat ihn wieder um gemacht sonst läge er ohnehin nur rum.
Tja und deshalb hilft nur noch eins zum Anwalt gehen.

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, zum Anwalt...

Antwort von Ralph am 25.08.2008, 21:16 Uhr

... und DEN fragst Du dann für viel Geld, was Du denn bloß mit dem Ring anfangen sollst...

Ohne weiteren Kommentar...

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wußten Eure Ex Männer das Ihr zum Awalt geht

Antwort von Madleen1974 am 25.08.2008, 22:18 Uhr

Bin dolle nervös, der weiß keinen nichts was ich vor habe.

@Ralph:Der Ring ist mir eigendlich wurscht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Madleen1974 am 25.08.2008, 22:19 Uhr

Er weiß nichts davon das ich zum Anwalt gehe morgen.Sollte es heißen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal....

Antwort von Port am 25.08.2008, 22:37 Uhr

Weiß Dein Mann immer noch nicht, daß Du Dich trennen willst? So liest sich das nämlich. Du kannst nicht darauf warten, daß er das ahnt. Du mußt es ihm SAGEN! Dir nützt kein Besuch beim Anwalt was, wenn Du nicht handelst.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich singe das förmlich schon, es kommt nicht an

Antwort von Madleen1974 am 25.08.2008, 22:40 Uhr

ich sage ständig das gleiche,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich singe das förmlich schon, es kommt nicht an

Antwort von Möhrchen am 26.08.2008, 9:30 Uhr

Na der nimmt Dich doch gar nicht ernst! Wenn Du genau wie hier schon vor 1 Jahr wettest, daß Du innerhalb von der und der Zeit ne Wohnung hast und dich getrennt hast usw.usf. und nix passiert...noch nicht einmal ein Termin beim Anwalt...Und Dein Mann kennt Dich schon etwas länger...

Deshalb mein Rat: räumliche Trennung...das ist das deutlichste Zeichen...aber jetzt halt ich auch meinen Rand, denn irgendwie schreibe ich immer dassselbe und ich habe nciht wirlich das Gefühl, daß Du das wirklich ernst meinst...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Da ich nun zum Anwalt gehe und nun auch weiß welcher

kommt es nun näher,da ich nun lange darauf warten kann das wir es gemeinsam sagen, das wir getrennte Wege gehen werden ,will ich es nun meiner Tochter sagen nur wann? Mit hilfe der Psychologin oder alleine? Sie ist ja nicht blöd und merkt wohl das ich mich komplett ...

von Madleen1974 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Wie habt Ihr Anwalt ausgesucht?

Hallo, ich hatte doch berichtet das ich eine Anwältin nehmen will, habe sie übers Netz gefunden weil sie sich auf Scheidung spezialisiert hat, nun war ich heute in der Stadt und wollte hin, tja, keine da, w wie weg. Habe heute eine Freundin gefragt welcher gut ist (stant ...

von Madleen1974 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltsschreiben von meinem Ex.... *heul

Gestern hab ich doch tatsächlich ein Einschreiben von Toms Anwalt bekommen zwecks Abänderung der Unterhaltszahlungen. Zum Glück war mein Schatz da, ich hab mit ihm gekocht, vor lauter lauter hab ich zu Wasser in Uncle Ben's Chinesisch süß-sauer gekippt und fing an zu ...

von Traumfänger 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Immer ein schlechtes Gewissen beim Anwalt

Mein Mann bezahlt 175 € pro Monat pro Kind müste aber ab Jan. 202€ und ab April 246€ bezahlen. Fänden kann ich es nicht da er die Urkunden beim Judendamt auch nich andern lassen hat. Habe also nur Urkunden über 175 € . Mein Anwalt hat gestern gesagt er reicht jetzt im Namen ...

von nociolla 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Heute geht das Anwaltsschreiben raus

Ich bin ja echt mal gespannt und harre jetzt der Dinge, die da kommen. 1.) Tom muss knapp 1100 Euro Ehegattenunterhalt nachzahlen bis 15.5., sonst wird gepfändet bzw. vollstreckt. Ebenso 91 Euro Kindesunterhalt. 2.) Er wurde aufgefordert, den Umgang sorgfältiger zu ...

von Traumfänger 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Kriterien für Anwalt??

Welche Kriterien sind wichtig für die Wahl des Scheidungsanwaltes?? Ist es günstiger als Frau eine Frau zu wählen?? Welche Unterlagen sind beim ersten Termin mitzubringen? Von welchen Unterlagen ist es wichtig, diese vorlegen zu können? Danke ...

von momoo 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Scheidung ohne Anwalt?

Hallo, ich bin heute geschieden worden. Mein Ra hatte zeitgleich mit meinem Scheidungstermin einen weiteren Gerichtstermin 4 Türen weiter. Wir wurde aufgerufen und ich bin ohne Anwalt in dem Gerichtsall gegangen, mein Mann mit Anwalt. Obwohl mein Ra nicht anwesend ...

von sh 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ? schon mal jemand von euch so was gehört ? es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und ...

von schnuffel77 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Post vom Anwalt!

Wie immer Freitags, aber mal etwas Erfreuliches! Die Klage gegen mich auf Herausgabe des Titels wurde von der Richterin abgewiesen, weil ohne Aussicht auf Erfolg! Ich habe wieder Hoffnung, dass doch noch irgendwann mal endlich diese Verhandlung stattfindet! Gruß von ...

von Cat74 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

gehe morgen zum anwalt, mal schauen was er dazu...

...sagt, wie ich mich verhalten soll. ich weis ja das der kontakt zum leiblichen vater vielleicht wichtig ist für meinen sohn, aber nach fast drei jahren keinen kontakt bin ich hin und her gerissen, ob ich das nun machen soll oder nicht. zumal der kleine ja auch zu meinen ...

von m+a+s+m 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.