Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela am 25.08.2008, 10:53 Uhr

In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung helfen...

Am Wochende ist was blödes passiert. Fabio war bei seinem Vater welcher ihn mit seiner Cousine zu uns zurückgebracht hat(Waren an den letzten Zügen des Umzuges der Mutter ca 10 Minuten) Fabio wollte aber nicht dabei sein sondern zu meinen Eltern das ging aber nicht der KV wollte ihn dahin bringen aber ich meinte es gehe wirklich nicht Fabio weinte weinte... er war müde nach ca 5 Minuten meinte mein neuer LG in einem nervigen Ton (mein EX war noch da ) Fabio warum weinst Du hast Du dir weh gemacht ? Fabio nein mein LG also dann hör auf.... Mein Ex schaute als wolle er ihn umbringen und schüttelte den Kopf. Ich fand dies nicht wirklich schlimm meinet aber zum LG er solle bitt wenn der andere da ist nichts sagen , dieser aber meinte warum solle er sich verstellen wen der dabei ist?
Was soll ich tun habe keinen Bock auf Ärger

 
4 Antworten:

Re: In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung helfen...

Antwort von Luca Miguel am 25.08.2008, 11:00 Uhr

Naja es kommt immer drauf an , WIE man es sagt. Natürlich hat er das Recht auch in Gegenwart vom richtigen Vater etwas zu sagen. Er gehört jetzt nun mal zu Euch. Aber der Ton spielt eben eine große Rolle....
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung helfen...

Antwort von Pamela am 25.08.2008, 11:07 Uhr

der Ton war nur nervig nicht agressiv oder sonstiges. Du musst wissen mein Ex lässt alles zu und kennt auch von seiner Kindheit kein nein oder Stop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung helfen...

Antwort von dornröschen27 am 25.08.2008, 12:29 Uhr

das ist eine interessante Frage. Ich habe mir auch kürzlich überlegt, inwieweit es generell anderen "gestattet" ist, die Kinder zu belehren. Wir waren neulich mit einem Bekannten im Wald spazieren und er hat ständige meine Tochter zurecht gewiesen. Sie war nicht sauer auf ihn oder so, aber mir persönlich war es nicht so recht. Sie hat z.B. eine Frage gestellt und bevor ich dazu antworten konnte, hat er was gesagt. Er ist immerhin einfach ein Bekannter, der mal mit uns spazieren war. Ich habe dann auch immer was gesagt, aber es ist halt mühsam, immer wieder auszubügeln.
In deinem Fall finde ich es jetzt nicht so schlimm.. Warum hat denn dein Ex nicht versucht den Jungen zu trösten? Dein LG hat ja erst gefragt, ob dem Jungen was weh tut und ihn nicht einfach so genervt angeredet, mit dem Heulen aufzuhören.. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung helfen...

Antwort von berita am 25.08.2008, 17:07 Uhr

Also ich finde, das kommt auf verschiedene Dinge an. Zum Beispiel, wie das Verhältnis zwischen LG und Kind ist. Wenn beide sich schon lange kennen und das Kind den LG quasi als "Ersatz-papa" erlebt, finde ich es ok, wenn es auch von ihm miterzogen wird. Allerdings sollten dann auch die Ansichten von mir und dem LG in diesen Dingen ungefähr übereinstimmen.

Und ich finde es z.B. gar nicht ok, wenn man den Kindern verbietet, ihre Gefühle zu zeigen. Und darauf läuft es hinaus, denn die Frage, ob er sich weh getan hat, war ja nur rhetorisch (ich denke, es war allen klar, dass der Kleine wegen etwas anderem weint) und dein LG wollte damit sagen, dass man (speziell ein Junge?) nur weinen darf, wenn ihm was weh tut, aber nicht, weil er traurig ist. Darüber würde ich mal mit ihm reden. Verstellen soll er sich nicht, aber schon mal überlegen, wie sinnvoll es ist, was er da so rauslässt. Manchmal sind es einfach nur Sprüche, die man von seinen Eltern übernimmt ohne zu reflektieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auch mal eine Erziehungsfrage! Bin ich zu streng?

Hallo Ihr, die letzten Tage kommt schon mal die Mutter des Freundes meines Sohnes mit Ihrer Tochter und ihrem Sohn zu uns. Ab und zu ist es entspannend da spielen die dann auch ordentlich miteinander dann gibt es tage da würd ich mich am liebsten erschiessen weil jede ...

von Simpleton 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Ich brauche dringend euren Rat zwecks Erziehung..

Hallo! Ich bin meist stille Mitleserin, aber ich brauche heut mal euren Rat. Es geht um meine 4 Jährige Tochter. Sie raubt mir im Moment den letzten Nerv :-( . Heute wars wieder soweit...Sie geht bis 16 Uhr in die Kita, ich gehe solange arbeiten und wenn sie heimkommt ...

von Emilys Mama 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Kind mit der neuen Partnerin

Habe gestern ein wenig mit meinem Mann geplaudert und da sagte er mir dass er und seine Freundin jetzt ein Baby möchten. Freu mich natürlich für die Beiden aber ich hab irgendwie total Bedenken wegen unserem Sohn. Er sieht ihn eh nicht soooo oft und wenn die Beiden dann ein ...

von Schlumpfine83 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

AE und neuer partner

Wie macht ihr das, interessante männer kennenzulernen. mein ex hat mich schon in der schwangerschaft verlassen, nun ist mein kleiner ein jahr (wie die zeit vergeht...) und ich würd gern mal jemanden kennenlernen... allerdings "riecht" das mein ex und fängt sofort an, am ...

von Thaga 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie macht ihr das? Zusammenziehen mit neuem Partner / Geld / Wer bezahlt was?

Huhu! Mein Partner ist ja nun diese Woche bei uns eingezogen... bislang machen wir das noch so, dass jeder mal das und mal das bezahlt... aber das ist ja auf dauer kein Zustand... wir haben also nun eine gemeinsame Wohnung, die von mir allein angemietet war... Miete und ...

von JuniTwins05 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Wie seht ihr das ? Der Vater meiner Tochter wohnt weiter weg, weswegen er die Kleine nur alle 2 Wochen übers Wochenende hat. Soweit so gut. Nun ist es aber so, daß er ständig wechselnde Partnerschaften hat- wäre mir ja völlig wurscht, wenn er nicht immer unsere Tochter ( 7 ...

von jippieh 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

An die mit neuem Partner... oder eine grundsätzliche Frage zur Einbringung...

"Neuen" in die Familie... Hallo, meine Tochter hat morgen Abschlussfest vom Kindergarten, sie kommt im Sommer in die Schule... als das Thema aufkam, habe ich meinen Freund gefragt, ob er nicht mitkommen mag.... (auch lara würde sich freuen) Doch um so näher der ...

von JuniTwins05 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Erziehungsfrust....

Hallo ihr Lieben - brauche mal Rat oder wenigstens Mitleid ... :o) Auf jeden Fall gehöre ich genau zu den armseligen Elternfiguren über die ich früher in jedem Supermarkt schlaue Weisheiten auf Lager hatte. ... Hatte die Große (4) heute nicht im Kindergarten, weil sie ...

von faya 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Neuer Partner- Kind im Bett...

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu folgnder Situation: meine Tochter (5) kommt eigentlich schon immer nachts in mein Bett. Inzwischen habe ich das einfach akzeptiert, zumal ich es auch oft genossen habe. Ich kann trotzdem ganz gut schlafen und, ist ...

von Steffi71 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nach dem UVG / dem Erziehungsgeld

Hallo, gibt es hier jemanden, der bis zum 6.Lj des Kindes UVG bezogen hat? Mich interessiert, ob es danach noch irgendeine finanzielle Unterstützung gibt (außer dem Kindergeld). Außerdem interessiert mich, wie andere es geschafft haben nach dem Aus des Erziehungsgeldes ...

von Meo 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.