Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wann tut es nicht mehr so weh?

Thema: Wann tut es nicht mehr so weh?

Hallo ihr lieben! Seit 2 Wochen gehöre ich auch zu den alleinerziehnden Mama´s! Leider! Ich liebe meinen Mann nach wie vor, aber er hat sich leider innerhalb von 5 Wochen für eine jüngere ( ich bin 28) mit jüngerem Kind ( mein Sohn ist 18 Monate) entschieden. Wir haben uns vor über 11 Jahren kennengelernt und 2000 erst lieben gelernt. Wir zogen zusammen, 2004 die Hochzeit, 2005/06 haben wir uns ein Reihenhaus gekauft, und 2007 kam unser Sonnenschein zur Welt. Es war alles schön, bis er im Juni 07 bei einer anderen Firma angefangen hat und dort merkte er wohl das es bei uns nicht mehr so stimmt! Er hat aber auch nie was zu mir gesagt. Ich habe gemerkt das irgendetwas nicht in Ordnung ist. Im Mai 08 ist er wieder zu seiner alten Firma gwechselt. Ich habe immer wieder versucht mit ihm zu reden. Aber von ihm kam immer nur, ich will schlafen, laß uns morgen reden usw. Mitte/Ende Juli bekam ich mit das er sich mit jemanden immer schrieb, per SMS. Ich sprach ihn drauf an, und er meinte das wäre nichts. ne Woche später fingen die heimlichkeiten an. Er versteckte sein Handy, belog mich ( was ich erst später rausfand), brachte mir Blumen mit. Am 9.8.08 habe ich die Cahnce geahbt auf sein Handy zu schauen und fand eine, nein 2 SMS die mein Leben zerstört haben. Es ging um Liebe und das sie es auch schön fand mit ihm usw. Ich bat ihm das er sich mal ne Auszeit nimmt um sich mal kalr zu werden was er will, und er sagte ja. Ich sagte zu ihm er solle mit ihr den Kontakt einstellen, da es sonst kein Sinn habe. Er hat es nicht gemacht. Er kam ne Woche später und sagte zu mir, das er mit IHR zusammen sein will. Für mich ist eine ganze Welt zusammengebrochen. Ich liebe diesen Mann, und es tut einfach so weh. Ich weiß das er ständig bei Ihr ist und sich fast gar nicht um seinen Sohn bemüht. Er schickt ab und zu mal ne SMS um zu fragen wie es Maximilian geht. Das wars. Am Do war ich schon beim Anwalt wegen dem Unterhalt! Aber meine Anwältin selber ist im Urlaub ( wie immer wenn man mal wenn braucht). Aber der ANWALT hat gesagt, ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, den ich habe das Hausrecht, da ich das Kind habe! Aber ab wann tut es nicht mehr so weh? Ich liebe meinen Mann nach wie vor, obwohl er mich so belogen und betrogen hat. Es gibt ja leider keinen Knopf, wo man drauf drücken kann und weg sind die Gefühle! Ich danke Euch, das ich mal ein bischen mein Herz ausschütten durfte! Eure Nicole

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ach du arme Maus das tut ja schon beim Lesen weh. Ich bin auch mal betrogen wurden aber da waren es nur 2 Jahre und ohne Kind. Ich habe damals auch gelitten, viele Tränen geweint und viele Kiolo abgenommen. Davor und danach gab es auch Trennungen aber keiner, als ich ihn noch wirklich liebte. da leidet man nicht so. Ich weiß es gibt den Knopf nicht aber ich wünsche dir, daß die Wunden heilen. Ich verstehe, daß du ihn vermißt aber auf solche Lügen kann man nichts mehr aufbauen. Da muß man so hart es ist realistisch sein. Armseelig finde ich, daß er sich kaum noch um euer Kind kümmert. Das er ne andere hat ist eine Sache aber mit dem Kind das geht garnicht. Ich hab mir meinen Ex, den Vater der beiden Kleinen irgendwann zur Brust genommen und ihm gesagt was auch immer mit uns ist soll er das gefälligst trennen von den Kids und wenigstens als Vater present sein. Er hat das irgendwann kapiert und ist seit dem wieder ein guter Papa. Ich finde, daß es seine verdammte Pflich ist. Alles liebe für dich und für den Kleinen hoffe ich, daß er noch nicht all zu viel mitbekommt. Meine Zwerge waren ca. 2 und 3 als Papa immer mal wegblieb und damals konnte ich sie noch anflunkern, er müsse viel arbeiten und nach meinem Auszug waren wir wieder Papa und Mama die eben nicht zusammen leben. Ich hoffe du hast bald Gewissheit was haus, Unterhalt usw. angeht, daß du einen Plan für die Zukunft machen kannst für dich und den Kleinen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole, das ist bei jedem unterschiedlich, aber im Moment ist spürbar, wie traurig Du bist. Und das ist auch ganz normal. Ich glaube, in Deinem Fall ist es am Schlimmsten, zu begreifen, dass es AUS ist und er sich für eine ANDERE entschieden hat. Und du sitzt da mit dem gemeinsamen Kind und weißt nicht, wohin mit dem Schmerz. Da Du ein Kind zu versorgen hast, ist es wichtig, dass Du versuchst, einigermaßen stark zu bleiben. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, wenn man die halbe Nacht heult und nicht mehr weiter weiß. Aber Euer Maximilian braucht Dich, zumal Dein Ex ja nun erstmal den Kontakt eingestellt hat. Versuch einfach, eins nach dem anderen zu machen, einen Schritt nach dem anderen und vielleicht geht Maximilian ja in den Kindergarten und dann hast Du ein bisschen Zeit für dich? Regel das mit dem Unterhalt möglichst schnell und auch mit dem Anwalt. Und versuch, Dich zu regenerieren, zu schlafen, zu essen, mal schwimmen zu gehen oder etwas, was dir gut tut, wenn Du für Dich bist. Dann würde ich versuchen, meinen Ex wegen dem gemeinsamen Kind zur Rede zu stellen. Er kann sich nicht einfach drücken, Maximilian braucht ja seinen Papa und Ihr müsst eine Umgangsregelung finden. Wenn das nicht gütlich funktioniert, kannst Du das Jugendamt um Unterstützung bitten oder das ebenfalls durch Deine Anwältin regeln lassen. Dein Ex hat das Recht, seinen Sohn zu sehen, aber er ist nicht dazu verpflichtet (Umgangsrecht, keine Umgangspflicht). Wenn Du Kontakt zu Deinem Ex aufnimmst, dann nur wegen dem Kind. Lass die Emotionen aus dem Spiel, auch wenn Du ihn gerne wieder hättest. Er hat offenbar seine Entscheidung getroffen, also bewahr Dir Deinen Stolz und versuch keine Aussprache zu erzwingen, ich glaube, das bringt derzeit nichts. Ich wünsche Dir alles alles Liebe und hier findest Du einen Ort, wo Du sicher immer wieder netten Zuspruch findest, Kopf hoch, Du schaffst das!

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo liebes lass dich erstmal lieb drücken... dein schmerz ist wirklich in jedem wort spürbar. auch wenn es abgedroschen klingt,aber der vergeht auch wieder. und dann kommt die wut;der stolz. konzentrier dich jetzt erstmal auf dich und dein kind. sei dir sicher: du hast was besseres verdient !!

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat mir geholfen, als ich vor ca. 1 Jahr in einer ähnlichen Situation steckte wie Du - ich hatte mich schrecklich verliebt und mit meinem Freund war es dann irgendwann aus nach knapp 1 Jahr hin und her und ich hab schrecklich getrauert - und jetzt, 1 Jahr später, muss ich sagen: ES STIMMT.... lies mal das ZITAT vom DALAI LAMA: Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. Dalai Lama

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole, der Schmerz wird irgendwann weniger brennend sein, er wird dumpfer und irgendwann wird er (hoffentlich) in Zorn übergehen. Dieser Zorn wird dann irgendwann abebben und schlimmstenfalls bleibt Verachtung übrig. Das klingt jetzt vermutlich wenig tröstlich, aber so ist es nunmal.... das kann lange dauern... Vergrabe dich nicht in deinem Schmerz, denn das bringt dich nicht weiter. Schau das du alles Notwendige per Anwalt regelst und lebe weiter. Pass auf dich und euren Sohn gut auf und versuche, ihn aus euren Beziehungsproblemen herauszuhalten (das ist so unendlich schwer, ich weiß). Dein Mann hat durchaus auch eine Umgangspflicht, denn er hat Verantwortung gegenüber seinem Kind und wenigstens die sollte er übernehmen. Ich hoffe, du kommst irgendwann darüber hinweg! Liebe Grüße czunczi NB: ich bin grade eher zufällig hier vorbei gekommen und las dein trauriges Posting, da war es mir ein spontanes Bedürfnis, dir zu antworten....

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole, der Schmerz lässt tatsächlich irgendwann nach, auch wenn Du es jetzt, wo alles so frisch ist, nicht für möglich hältst. Mein Exmann und ich waren 5 Jahre verheiratet, als unser Sohn geboren wurde, Nur 11 Wochen nach der Geburt zog er aus. Es tat mir so weh, auch körperlich. Ich dachte, jetzt ist alles vorbei und der Gedanke, er könnte bald eine andere Frau haben, hat mich beinahe aufgefressen. Er hat mich noch eine Weile hingehalten und ich habe mir Hoffnungen gemacht. Irgendwann hat er sich aber so richtig daneben benommen und ich dachte nur, das ist doch nicht der Mann, den ich mal geliebt habe. Er war so schnippisch und unfreundlich. Ganze 3 Monate hat er nicht einmal angerufen, um nach unserem Sohn zu fragen. Dabei wollte er unbedingt ein Kind haben. In der Zeit war ich traurig und wütend zugleich. Es hat noch knapp ein weiteres Jahr gedauert, bis ich verstanden habe, dass all mein Hoffen vergeblich ist. Es tat mir so weh, als er sagte, er würde gerne nochmal eine Familie gründen. Erst als er zu unserem Kind etwas unfreundlich war und sich bei einem seiner raren Besuche nicht um ihn gekümmert hat, bin ich aufgewacht. Da hat es klick gemacht. Er war ein anderer, auch ich habe mich weiter entwickelt und was ich nicht glauben konnte ist passiert - ich war über ihn hinweg. Es ist ein harter Weg und ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe. Lass Dich in den Arm nehmen. Eines Tages wirst Du ganz bestimmt wieder glücklich werden. Irgendwo habe ich mal gelesen, für jedes Beziehungsjahr 6 Monate Verarbeitungszeit. Keine Ahnung, ob das stimmt. Liebe Grüße Beatrice

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja nicht nachrennen, dann hast du ihn ganz verloren! Meide für 5-6 Wochen nach Möglichkeit jeden Kontakt und laß ihn merken das du selbstständig bist und ein eigenens interessantes Leben hast! Wenn du die Möglichkeit hast geh ins Fitness, ins Kino, triff dich mit Freunden zum Grillen, auch bei dir und achte darauf das er alles mitbekommt! Kauf dir schicke Klamotten und putz dich raus! Geh zum Frisör! Zeige das du den Frühling in dir hast! Das ist die einzige Chance die du hast! Am besten du redest nur mit EINER besten Freundin im Vertrauen und alle anderen dritten läßt du merken das du nichts rausläßt! Mach dir nen Plan und halte dich dran! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei jeden anders als mein Mann mich nach 10 Jahren verlassen hat um zu seiner Freundin aus der 12 Klasse zurück zugehen war es für mich auch unfassbar . Es lief gerade nicht bestens aber auch nicht schlecht bei uns . Die Zwillinge, ein Haus gebaut und seine Firma aufgebaut da ist nicht noch immer Lust und Kraft da für ausschweifende Liebesabende . Er hatte sich 4 Wochen Zeit erbeten um zu entscheiden es noch mal anzupacken oder zu ihr zu gehen . Er hat die 4 Wochen genutzt um zu schauen wie viel besser es da lauft als hier und ( natürlich ) sie genommen ohne Pflichten jeden Abend bei der Fußball WM im Biergarten und dann zu ihr ist besser als mit zwei Kindern . Das war der Juni 06 und ich mit 79 Kilo. Bis Feb. 07 habe ich nur getrauert und auf nichts und niemand Lust gehabt. Da hatte ich einen Punkt wo ich sagte wenn ich es jetzt nicht für LiLu und mich schaffe dann ist es bald vorbei . Also bin ich in Feb. 07 mit 55 Kilo langsam wieder in ein Leben getreten was nicht nur Kinder und Arbeit war. Ich hatte einige Männer wo immer klar war für mich nur mal so und bitte ohne das die Kinder was mit bekommen sollen , viel Kultur und Spaß. In meinen Herzen gibt es immer noch Momente wo es weint, auch wenn ich einen neuen richtigen Freund habe , aber es wird immer weniger . Ich hoffe das ich auch mal sagen kann das er nicht mehr die Liebe meines Lebens ist aber das braucht Zeit . Und das Leben ist wieder schön. Grüße von Anja heute auch wieder mit 63 Kilo

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 17:52