Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 24.08.2008, 19:27 Uhr

So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Mein Bruder hat ne Freundin die nen kleinen Chihuahua hat... der ist vielleicht süß.. mei... ich hätte ihn am liebsten mitgenommen...

Ich fragte sie wie sie das macht wegen Arbeit usw. Sie meinte, das er ca. 10-12 Stunden am Tag daheim ist - alleine! Da war ich schon ein wenig baff... und er hält es aus, macht nicht in die Wohnung usw...

Ist das Tierquälerei? Ihr habt doch sicherlich auch Haustiere... Wie macht ihr das? Ich überlege nämlich schon seit gaaaanz langer Zeit wieder ein Haustier anzuschaffen... Ich hatte immer Hamster, aber die leben ja leider nicht so lange. Hasen sind zwar süß, aber nicht so mein Fall. Katzen, naja, müssten ja dann gleich zwei sein.

Ich bin auch mit einem Chihuahua-Mischling aufgewachsen...

Erzählt mal! Danke!

 
17 Antworten:

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von Möhrchen am 24.08.2008, 19:30 Uhr

Hallo Corina,

also sorry, ich bin tierlieb usw., das weißt Du ja, aber bei Hunden finde ich das wirklich Quälerein!!!!!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!!! Wie soll der so lange seine Blase einhalten???????????

Desalb sind wir bei Katzen gelandet...

In meiner Firma hat eine Kollegin einen Hund und die fährt JEDE Mittagspause heim und geht ne Runde mit dem Hund und unternimmt auch sonst viel mit ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.08.2008, 19:34 Uhr

das hält der Hund solange aus????
Sorry find das auch tierquälerei, mal abgesehen das das Tier ja auch beschäftigung braucht.(wie macht sie das den???)))
Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von taram am 24.08.2008, 19:34 Uhr

Hallo,

keine Frage, das ist Tierquälerei. Das arme Kerlchen liegt den ganzen Tag alleine rum und dann kann er noch nicht mal sein Geschäft erledigen. Es ist widerlich.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von Speedy78 am 24.08.2008, 19:34 Uhr

Hallo Heike,

Ja, das dachte ich ja auch. Eben weil ich ja auch bis 17 Uhr arbeite... Und immer in der Mittagspause heim geht halt auch nicht immer...

Deshalb frag ich ja hier...

P.S. Das was du mir geschrieben hast, dachte ich auch alles und hab das geklärt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von Speedy78 am 24.08.2008, 19:35 Uhr

Ich habe keine Ahnung wie sie das macht... Ich war ja auch erschrocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von engelchen_lpz am 24.08.2008, 19:36 Uhr

ich hatte lange zeit nen hund, aber inzwischen wäre das aus Zeitgründen gar nicht mehr möglich. ich sag mir immer n hund nicht länger als 5-6 stunden... alles andere ist quälerei, auch wenn er es gewohnt ist und nicht in die wohnung macht...

ich bin auch am überlegen, werd wahrscheinlich fische oder terrarientiere holen.... die kann man auch mal alleine lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von NICOSI am 24.08.2008, 19:38 Uhr

wir haben zwei Freignängerkatzen (können immer wann sie wollen rein odr raus, ausser Nachts, da sind Sie drinnen und gehen schön aufs Katzenklo) und zwei Zwergkaninchen in Aussenhaltung.

Hätte auch gerne nen Hund aber ich hätte definitv zu wenig Zeit, und was machste mit dem im Urlaub etc. Ne ich finde das Tierquälerei ein Tier so lange alleine zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von Speedy78 am 24.08.2008, 19:41 Uhr

Hallo, im Urlaub hätte ich gar keine Probleme... denn da wären meine Eltern. Und mein Vater wäre überglücklich wenn er was zum aufpassen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von Joni76 am 24.08.2008, 19:44 Uhr

Also da kann ich mich nur anschließen, das ist echt Tierquälerei. Das ist auch ein richtiger Hund, halt nur in XS, der braucht genauso Auslauf und Beschäftigung. Armer Kerl....Wenn man den ganzen Tag arbeitet und trotzdem einen Hund haben will, würde ich sagen, dass er entweder mit zur Arbeit gehen kann oder bei einem Hundesitter bleiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von groschi am 24.08.2008, 20:05 Uhr

ich hab bloß nen vogel- nen wellie.und dem ist es recht wurscht,ob ich da bin oder net,solange er salat und musik hat. nachdem unser hund eingeschläfert werden mußte, wollte ich unbedingt einen neuen haben. aber selbst der kleinste hund kostet geld und vor allem zeit. betreuung wäre zwar kein problem (meine ma wäre zur not ja da),aber regelmäßige spaziergänge sind einfach net drin. davon mal abgesehen,dass es widerlich ist,wenn ein hund aus not in die wohnung machen muß,sind sie soziale wesen und brauchen zuwendung. absolute tierquälerei,was die dame da macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von Speedy78 am 24.08.2008, 20:10 Uhr

Ja das weiß ich ja... ich kannte/kenne mich da ja nicht sooo aus... alleine von meinem Bauchgefühl heraus dachte ich das schon.

Aber ok, es ist ihr Hund.

Und das mit dem "Ich hab nen Vogel" war echt gut (nicht böse gemeint) Aber ich konnts mir net verkeifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von groschi am 24.08.2008, 20:14 Uhr

ach,bei der vorlage wäre ich enttäuscht gewesen,wenn da nix kommt....sowas bietet sich doch gerade zu an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von Speedy78 am 24.08.2008, 20:18 Uhr



na dann ;-)

Wird mal wieder Zeit für nen "Weiberabend" hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Antwort von sonjaundjustin am 24.08.2008, 20:47 Uhr

Hallo

Das ist der Grund warum ich weder Hund noch Katzen wollte. Hunde müssen ständig Gassi und Katzen reagieren gleich ziemlich stinkig wenn mal mal nicht genug Zeit hat sich drum zu kümmern(ich spreche aus Erfahrung).

Nach langer Überlegung haben wir uns dann 2 Kaninchen geholt. Sie haben ein Gehege im Zimmer meines Sohnes von ca 3 qm und tagsüber laufen sie frei im Zimmer rum (ca 20 qm).

Die beiden sind glücklich das sie sich haben und sind in ihrer Art nicht so nachtragend wie Katzen wenn man mal keine Zeit hat sich stundenlang mit Ihnen zu beschäftigen.

Allerdings machen sie andersrum auch einiges an Arbeit, das Gehege muss man schon täglich sauber machen auch wenn sie relativ "stubenrein" sind. Und da sie keinerlei trockenfutter bekommen (nicht gesund für sie)
geht die Ernährung auch etwas ins Geld.

Aber wir möchten sie trotzdem nicht missen

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch einen Chihuahua...

Antwort von Luca Miguel am 24.08.2008, 20:48 Uhr

Die kleine Maus geht auf Katzenklo und ist froh wenn sie ihre Ruhe hat :-)
Allerdings ist sie auch sehr kuschelbedürftig (gerade abends...da hockt sie fast immer auf meinem Schoß). Tagsüber ist sie max.5 Std allein. Aber wenn ich nicht da bin, ist meine Mutter da (sie wohnt unten im Haus und Aimy kann hoch und runter laufen wann immer sie will). Außerdem haben wir noch einen älteren großen Hund, der fast immer draußen ist. Da ist sie auch gern draußen und spielt mit der "Oma".
Aber auch wenn meine Mutter da ist, Aimy aufs Katzenklo geht und ich weiß sie ist nicht allein....bin ICH schon froh wenn ich doch wieder zu ihr kann :-) Wenn ich keine Zeit hätte, würde ich mir keinen Hund anschaffen.
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Kaninchen sind nicht billig

Antwort von NICOSI am 24.08.2008, 21:21 Uhr

das ganze Frifu was unsere zwei so wegmümmeln - wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht gar nicht!

Antwort von charty am 24.08.2008, 22:17 Uhr

Bei so etwas dreht sich mir der Magen um. Der Hund ist ja nicht gerade groß, der kann das rein physisch gar nicht durchhalten.

Ich liebe ja Hunde, aber ich konnte und kann keinen Hund mit in die Arbeit nehmen, somit kam dieses Haustier bis heute nicht für mich in Frage und ich bin früher bei Wellensittichen und heute bei Katzen gelandet.

Wenn genug Geld da ist und ich einen Hund haben möchte, würde ich es so machen wie eine ehemalige Kollegin von mir: Einen Hundesitter! Da bringst Du in der Früh - wie bei einem Kind - den Hund hin und holst ihn am Abend wieder ab. Der Sitter geht mit ihm Gassi, füttert ihn, spielt mit ihm etc. Vielleicht kannst Du das mal vorschlagen!

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.