Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 24.08.2008, 6:57 Uhr

oh gott war das eine nacht

nachdem meine schwester gestern abend dann doch endlich mal eingeschlafen ist, war miri noch fast 2 stunden wach und ist dann zusammen mit mir ins bett. Heut nacht 4 mal zu christine rüber (hunger, durst, nucki weg) und einmal zu miri (durst)....

also 2 kinder in einem solch kurzen Abstand.... bin ich froh das mir das nicht mehr passieren kann *g*

 
10 Antworten:

Der ganz normale Wahnsinn von Mehr-Kind-Eltern ;), aber......

Antwort von leaelk am 24.08.2008, 8:59 Uhr

.......... mehrere Kinder in so geringem Abstand zu haben hat auch viele unschlagbare Vorteile.
Ich möchte meine Rasselbande nicht missen, auch wenn es Momente gibt, wo ich sie an die Wand nageln könnte (so wie heute Nacht: Kind 1 hat schlecht geträumt, Mama kann nicht wieder einschlafen und gerade wieder eingeschlafen da kommt dann Kind 2, usw.). Zum Glück passiert sowas im Alter meiner Kinder recht selten.
Im Übrigen fand ich die Umstellung von einem auf zwei Kinder am anstrengendsten. Die Umstellung auf das 3. Kind war quasi nur noch "Formsache"
Meine 3 Kids sind übrigens insgesamt 3 Jahre und 3 Monate auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ganz normale Wahnsinn von Mehr-Kind-Eltern ;), aber......

Antwort von JuniTwins05 am 24.08.2008, 9:07 Uhr

Hey Lea...

meine 3 sind 3 Jahre und 2 Monate auseinander...

allerdings hatte ich ja ein doppelpack dabei,...

also mir braucht man von solchen nächten nix zu erzählen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott war das eine nacht

Antwort von Möhrchen am 24.08.2008, 9:34 Uhr

Ja, mein Kollege hat sich auch gesputet...die beiden Jungs sind ca. 2 Jahre auseinander...da möchte ich auch nicht daheim sein...wobei mein Kollege auch mit aufsteht...der macht eh, was seine Frau sagt *gg*.

Ich denke echt noch mit Grauen an die Zeit, als Leonie noch nicht durchgeschlafen hat...und das hat schon länger gedauert...phasenweise war´s gut, dann wieder nicht...usw. Jetzt kommt sie dann halt zu mir rüber, aber wach bin ich dann trotzdem, auch, wenn ich nicht mehr aufstehen muß :-((

Ist sicher noch mal was anderes, wenn´s die eigenen sind...und wenn man nicht noch unter der Woche früh raus muß, sondern den Rhythmus anpassen kann! Eine Freundin von mir hat gut 3 Jahre Abstand und sie kann morgens ausschlafen, da ihr Mann den Großen fertigmacht und in den Kiga bringt...das half ihr in der Anfangszeit natürlich enorm...

Wünsch Dir einen schönen Tag :-)) Bist ja bald 1 Kind los...und mit Miri kannste Dich ja vielleicht noch mal danach hinlegen?!?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott war das eine nacht

Antwort von PatriciaKelly am 24.08.2008, 10:04 Uhr

hihi ich krieg das teilweise gar nich mit wenn alexander n8s rüberkommt ich merk dann nur morgens dass er neben mir liegt aber ich weiss nix davon dass er gekommen is ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott war das eine nacht

Antwort von IgelMama am 24.08.2008, 10:17 Uhr

Ich hab sowas jede Nacht, dabei sind meine Jungs 3 3/4 jahre auseinander (müssen sich leider aber das Zimmer teilen).Während der Kleine recht früh ins Bett geht, ist der andere ein Wenigschläfer (ADHS,autistisch).Wenn dann der Ältere endlich schläft, wird bald der Kleine wieder wach mit Atemnot,Husten und Übergeben.Wenn dann Kind und Bett wieder frisch sind (kann mal eben 2 Stunden dauern mit inhalieren, wickeln und Co und bis er wieder einschläft) und ich endlich wieder im Bett liege, ruft der Ältere, er muß mal Lulu.In den frühen Morgenstunden hat der Kleine wieder Atemnot und dann klingelt auch fast schon der Wecker.

Man gewöhnt sich dran und funktioniert.Normalerweise hole ich dann meinen Schlaf vormittags nach, wenn alle 3 Kids außer Haus sind und ich keinen Termin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott war das eine nacht

Antwort von spiky73 am 24.08.2008, 10:22 Uhr

morsche!

bisher fand ich die umstellung von einem auf zwei kinder ziemlich easy, aber sie sind ja auch knapp 8 jahre auseinander.

was jetzt gerade stressig ist: malena zahnt uebelst und hat sich quasi entschieden 2-3 zaehne auf einen schlag zu bekommen. leider laesst sie mich das nicht freiwillig bewundern und so sehe ich immer nur einen neuen weissen zacken, wenn es mir gelingt, mal zufaellig in den mund zu linsen.
das gepaart mit fremdeln (aeussert sich bei ihr so, dass sie extrem anhaenglich ist, statt bei fremden leuten zu weinen) - ich hatte gestern und vorgestern ein extrem noergeliges kind stundenlang aufm arm, was weder sitzen, noch stehen, noch liegen wollte, keinen hunger oder durst hatte (und dann doch oder so), eigentlich nicht auf dem arm wollte, aber auch nicht auf den boden und jammer, quengel, wein.

naja, macht nichts. bin jetzt zur erholung 10 std. auf arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott war das eine nacht

Antwort von Anjaunddavid am 24.08.2008, 10:27 Uhr

;.)nix neues.
als ich vier unter vier hatte......das war der wahnsinn, wir haben teilweise nachts alle zusammen auf dem wohnzimmerteppich geschlafen (hatten fußbodenheizung), weil irgendwie immer mindestens eins schrie .
auf dem fußboden hatten wir alle platz. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott war das eine nacht

Antwort von bikermouse66 am 24.08.2008, 11:29 Uhr

*grins*

da kann ich nur zustimmen, ganz normaler wahnsinn, wenn man mehr als ain Kind hat. Meine Jungs sind 4 Jahre auseinander und auch da ist das so. Besonders nett ist es, wenn einer krank ist und der andere am nächsten Morgen raus muß wegen KiTa oder Schule. Aber man gewöhnt sich dran.
Außersem haben wit ja jetzt auch noch ein kelines pelziges Mädel namens Emma. Sie war in den ersten 2 Nächten sehr unruhig, aber schläft nun auch durch. Alersings hat sie tagsüber viel Unfug im Kopf

Viel Spaß

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott war das eine nacht

Antwort von Pinky2 am 24.08.2008, 11:43 Uhr

Hallo,

ich hab meine Kinder im Abstand von nicht mal 2 Jahren bekommen. Jetzt sind sie 5, 7 und 9 Jahre und ich find es jetzt Easy. Obwohl damals hab ich es auch hinbekommen. Jetzt habe ich manchmal Abends Besuch von Freundinnen mit Kindern (früh Abends natürlich, lach). Dann spielen die Kinder so schön und plötzlich wird beschlossen das bei mir Übernachtet wird. Dann hab ich teilweise 4 - 7 Kinder über Nacht und die Mama geht nach Hause.

Lustig war es mal morgens. Ich hatte fünf Kinder hier. Wir schön gefrühstückt. Der Kleine meiner Freundin hat sich die ganze Zeit in meinem Arm gekuschelt und war mit mir am Schmusen. Zwei Stunden später::..... Wo ist eigentlich Mama und warum haben wir bei dir geschlafen, lach. Sie waren Abends (war ein WE) so müde, die haben gar nicht mitbekommen das sie bei mir geschlafen haben, grins.

Ich seh das ganz gelassen. Wenn ich jetzt ganz kleine Kinder so ca. 2 Jahre alt sehe, merke ich schon das meine schon soooo gross sind, grins. Die Zeit geht schnell vorbei. Obwohl ich auch öfters morgens aufwach und irgendeins meiner "Monster" liegt eingekuschelt neben mir.

Lieben Gruss

Pinky (ich glaube ich hatte auch viele schlaflose Nächte und warte auf die nächsten schlaflosen Nächte in ein paar Jahren wenn sie Teenager sind, grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sonntag mittag halb 2

Antwort von engelchen_lpz am 24.08.2008, 13:36 Uhr

Christine ist seit 9 wieder bei meiner mutter und ich hab mit Miri nochmal 3 1/2 Stunden schlafen können.....
Nee, bis Miri noch ein Geschwisterchen bekommt ist sie mind. schon in der Schule.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Heute Nacht ist mein Onkel gestorben

Er hat die Interaktion mit seiner Umwelt für immer unterbrochen. Scheibchenweise, sozusagen. Zuerst sprach er nicht mehr. Dann aß er nicht mehr. Dann trank er nicht mehr. Jetzt ist er tot. Und am Wochenende haben wir Familientreffen. Das wird eine traurige Veranstaltung ...

von +emfut+ 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag Wohngeld??

es soll für mich sein...bis zum 23.06 biin ich noch azubi und werde dann übernommen... kann danach wieder anfangen, habe so an den 01.01.09 gedacht... habe nun 615 euro ausbezahlt und wohne aber auch so einige kilometer vom vater(mein papa) entfernt und mein kindergeld und ...

von hedda84 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Evtl. Pseudokrupp-Anfall heute Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich sitze hier, normalerweise schon fertig für die Arbeit und bereit die Maus zu wecken, und habe beschlossen sie erst einmal schlafen zu lassen. Heute Nacht war der Alptraum für mich. Ich war kurz davor in die Klinik zu fahren. Gegen 22 Uhr hustet ...

von Charty 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.