Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

auch ne Haustierfrage (Hund)

Thema: auch ne Haustierfrage (Hund)

Ich bin selbst kein Hundefreund also hab ich auch keinen aber ne Nachbarin von mir hat nen Cocker-Spaniel. Brauchen so Hunde eigendlich viel Auslauf? Ich wundere mich immer wie der Hund fast ausflippt, wenn er mal raus darf. Wenn sie irgendwo hin fahren gehen sie z.B. mittags mit ihm Gassi dann spät abends nochmal, wenn sie heim kommen. Mitnehmen tun sie ihn eigendlich nie und er ist dann imemr allein zu hause. Im Normalfall geht der Hund morgens und abends mal raus aber vielleicht für ca. 15min Gassi. Richtig Spazierengehen usw. pasiert eigendlich nie. Ich weiß das, weil wir Tür an Tür wohnen und man echt alles mitbekommt. Manchmal nimmt einer meiner Großen mal mit zum Joggen oder eine andere Nachbarin den Hund und geht mal ne Runde mit ihm. Jetzt ist der Hund seit 1 Woche allein, Familie verreist (bis heute glaube ich) und der Hund war 2 mal am Tag draußen + Futter von der Nachbarin. Eigendlich hatte er mehr Fun als sonst, weil es mehr als 15min waren. Ich hör ja von den Iachbarn fast alles und hör eigendlich immer nur, er soll weg, auf seinen Platz und und und. Wie gesagt hab keine Ahnung von Hunden aber ist das wirklich alles was ein Hund braucht? Ich habe kein Haustier, weil ich neben den Kids dazu weder Nerven noch Zeit hätte und ich finde auch, daß es schon an Quälerei grenzt, wenn man so wenig mit einem Haustier macht. Ist doch kein Aquarium oder n Hamster den man mal zum Füttern verborgen kann oder so. Nun sagt mal ihr Auskenner ob das okay ist. Ich als absoluter Laie sage nein. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 3 große hunde. und bin JEDEN tag 2-3 stunden mit ihnen unterwegs. gehe jede woche zum training. mit dem einen mache ich obedience, mit dem anderen dummy und dem letzten agility. gesunde und agile hunde müssen nicht nur laufen sondern auch beschäftigung haben. manchmal heißt tierliebe auch kein tier zu haben. einen hund während des urlaubs alleine zu lassen und nur die nachbarn kommen 2 oder 3 x täglich vorbei...wrde ich beim tierschutzverein anzeigen. das geht gar nicht. cocker spaniel sind agile hunde. früher zur jagd eingesetzt. was muss solch ein hund leiden, wenn er nur zum pipi machen raus darf. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 22:42